Szenario Ladefehler

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe für das Cajon Pass Addon aus dem Downloadbereich das Szenario "Schwerer Zug nach Barstow" heruntergeladen und installiert. Leider bekomme ich nach dem Laden (dauert ziemlich lang) einen "Szenarioladefehler" und das Szenario wird beendet. Woran kann das liegen?

• Ist ein relativ bekannter Fehler beim RS. Wenn du alles Rollmaterial installiert hast klick im Hauptmenu auf das Szenario und startes es via Bearbeiten. Im Editor einfach rechts unten auf den Startbutton klicken und vielleicht geht es dann. Einfach mal versuchen...

Lg

• Hallo Voyager

1. Versuch: Mal das Szenario im Bearbeitungsmodus mit F2 abspeichern, ggf. irgend einen Baum verschieben falls der RS sagt es sei nichts geändert.
    Hilft oft.

2. Versuch: Es fehlt Material. Das kannst Du mit dem RS_Tool_the_missing_bits hier aus dem Downloadbereich checken. Im Progranmm: tools --> check routes or scenarios.

Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich habe einen neuen Baum gesetzt und das Szenario gespeichert. Wenn man das Szenario dann aus dem Editor heraus startet, gibts keinen Fehler. Sobald ich es aber normal starte, ist der Ladefehler wieder da. Das Missing_bits Tool habe ich heruntergeladen, allerdings finde ich im Programm unter tools die Option "Check routes or scenarios" nicht. Was habe ich da falsch gemacht? :-\

• Na dann ist ja alles in Ordnung ;D Wenn du einmal im laufenden Szenario bist, kannst du es ganz normal spielen und speicher (und natürlich wieder laden). Dir fehlt demnach auch kein Rollmaterial.Soweit ich weiss gibt es keine andere Lösung, bis einmal ein Patch von Kuju erscheint, der dieses Problem behebt

• Das Starten des Szenarios aus dem Bearbeitungsmodus heraus funktioniert. Wenn ich allerdings zwischendurch mit F2 speichern will, stürtzt der Railsimulator jedesmal ab. Nach einem Neustart gibt es die Option "Fortfahren" für dieses Szenario, allerdings lädt der Railsimulator das Szenario nicht. Ich habe dann einmal ESC gedrückt, mit dem Egebnis, dass der Railsimulator abstürtze .... die einzige Möglichkeit scheint zu sein, das Szenario ohne Unterbrechung durchzuspielen.

• Zitat von "voyager"

Das Missing_bits Tool habe ich heruntergeladen, allerdings finde ich im Programm unter tools die Option "Check routes or scenarios" nicht. Was habe ich da falsch gemacht? :-\

Hallo Voyager
    Sorry, aber ich hab nicht bemerkt, das die Version hier im Download so alt ist. Bei http://www.uktrainsim.com/">http://www.uktrainsim.com/
    gibt im Railsimbereich die neueste Version.
    Nach Registrierung und Passworteingabe die 'Download library' anklicken, rechts 'Railsimulator' auswählen, 'apply settings' drücken dann gibts die letzte Version RS_Tools v3.1.52 unter Utilities. Geduld, es dauert ein Weilchen bis Dein Download dran ist.
    Du kannst ja da mal rumstöbern was die Engländer schon alles für den RS erfunden haben.
    Gruß
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.