[vR] Random Skin

  • Ich weiß vR findet sein Random Skin total toll. Für viele ist es auch eine schöne Bereicherung bzw. ein großartiges Feature. Ich persönlich jedoch bin absolut nicht interessiert an dieser Möglichkeit und möchte, dass mein Zug, den ich zusammenstelle, auch so aussieht, wie ich ihn zusammengestellt habe und nicht, dass bei jedem Start Wagen anderer Farben/Abnutzungszustände an meiner Lok hängen. Beim Hbins tt 292 (ich glaube der erste Wagen mit diesem Feature) wurde das auch gut gelöst, denn hier konnte ich wählen zwischen den verschiedenen Wagen oder ob ich Random Skin verwenden möchte (Zweiteres ist aber eben bei mir absolut nicht von Interesse). Nun muss ich leider feststellen, dass Eure neuen Wagen nur noch mit Random Skin funktionieren. Klar, dass macht QuickDrive vielleicht abwechslungsreicher oder Szenarienerstellung einfacher. Doch könnt ihr nicht einfach auch wieder die Wagen normal mit ins Paket packen? Für mich werden sonst eure zukünftigen Produkte leider uninteressant, wenn diese nur noch Random Skin only gestempelt sind. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

  • Die Wagen sind über das Wagonnummernfeld konfigurierbar. Einfach "Skin01-" bis "Skin04-" vor die Nummer schreiben, dann wird das entsprechende Aussehen erzwungen nach dem Start. Steht auch in der Anleitung.

  • Aber was spricht denn gegen eine solche zufällige Darstellung?
    Ich könnts ja verstehen bei z.B. Containern. Aber bei Waggons, die nahezu fast gleich texturiert sind? *denk*


    Ich wünschte, das gäb's viel öfter bei Waggons. Für mich ist das eine echte Bereicherung. Als ich das das erste mal sah hab ich fast geweint vor Freude :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist einfach ein Unterschied, ob ich nun einen dunkelroten oder einen rostbraunen Wagen hinten dran habe. Zudem möchte ich entscheiden, welche Wagen ich hinten an meiner Lok habe. Des Weiteren möchte ich auswählen, welche Wagen auf welchem Abstellgleis stehen. Voilà! Die Möglichkeit besteht weiterhin und ich bin glücklich. Genauso wie tausend Andere glücklich sind, dass es Random Skin gibt. Ich bin halt einer, den das Feature absolut nicht interessiert. Dennoch sage ich nichts gegen das Feature selbst bzw. habe ich nicht geschrieben, dass etwas dagegen spricht, da ich weiß, dass der große Kreis der User dieses liebt. Dieser Thread soll jetzt auch nicht zu sinnlosen Diskussionen führen -> beide Möglichkeiten sind vorhanden (eigene selbstbestimmte Auswahl & Random Skin), meine Frage wurde schon schnell & perfekt beantwortet und damit ist das Thema für mich abgeschlossen und ich kann weiter neue Güterwagen kaufen.

  • Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten :)
    Ist ja ok.
    Hab mich halt nur gefragt, was man dagegen haben könnte. Nu weiß ichs ja.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ... ich bin schon wieder munter .... also natürlich brauchen wir BEIDES nebeneinander, Zugverbände sehen gleich ganz anders, nämlich viel besser aus (mal abgesehen von Neuwagenüberführungen oder speziellen Wagen die ein Zeitl wirklich "gleichz" aussehen) und ich hoffe ja auch bei den Reisezugwagen ganz schwer drauf (auch hier sind Wagenclone nur direkt hinter der Waschstrasse zu sehen). Sicher gibt es auch Situationen wo es sehr viel Sinn macht einen speziellen Wagen auszuwählen, 4-5 Scinns sollten auch bereits ausreichen.

  • Wobei saubere Personenwagen eher noch realistisch sind, als saubere Falns, Fakks oder Tadgs. Oder gibts für die auch ne Waschstraße? :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hätte vielleicht noch einen Wunsch. Könntet Ihr bei den nächsten RandomSkin Add-ons möglicherweise in das Manual je ein Screenshot der entsprechenden Skins einfügen. So hab ich schneller den Zugriff auf die entsprechenden Variationen und welcher Code eingefügt werden muss. Ist aber nur ein Wunsch, da ich es mir natürlich auch selbst anfertigen kann. ;o)