S-Bahn Salzburg (Freilassing-Salzburg-Golling) [Update 1.1. Verfügbar!]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

generell finde ich die Strecke sehr schön, ich frage mich allerdings. Gibt es in Österreich zu wenige Geschwindigkeitstafeln und Geschwindigkeitsvoranzeiger? Zudem. Wo sind die PZB Magnete wenn sie schon als benötigt erklärt werden. Ganz Salzburg hat zu wenig Geschwindigkeitsschilder und PZB Magneten. Ohne Voranzeiger wird das ein ähnliches Dilemma wie auf der SBB Route 1.

Vielleicht ist aber auch meine Installation kaputt.

Nils

PS: Sehr schöne Bahnhöfe und Bahnsteige sind verbaut

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Die vR PZB Magnete hast du ja installiert?
    Geschwindigkeitsankündiger werden in der Regel nur verbaut, wenn die Änderung größer als 20% ist, darunter fallen die weg. Um damit aber gut klar zu kommen, fehlt eventuell noch ein Buchfahrplan..

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hallo,

PZB Magnete funktionieren jetzt auf wundersame Weise, die SIgnale zeigen auch nicht mehr Dauerrot. Nur mit den Geschwindigkeitstafeln ärgert mich. Ist in DE nicht so
    Sonst funktioniert jetzt alles. Lag wohl irgendwie an einer fehlerhaften Installation.

• @ markusky
    Bitte den Link von dem PZB Magnet im Bild umdrehen und dann als Update bereitstellen. Man erhält dauernd eine Zwangsbremsung wenn man aus der Gegenrichtung kommt! Ist recht nervig beim Szenariobauen und fahren.

Grüße

• Hallo,

kann es aber sein dass sämtliche Vorsignale keine 1000 Hz Magneten haben.
    Weiterhin bin ich mir nicht sicher, welche nun die richtigen Magneten sind. Die in vRAddon3/VrCommon oder die in Virtual Railroads/VrCommon. Die in VirtualRailroads scheinen mehr Nuancen zu haben.

Weiterhin habe ich ein Problem beim IC BR 111. Dort zeigen mir sämtliche Vorsignale an dass das nächste Signal Rot ist, holt man sich allerdings die Bestätigung per TAB oder fährt nah genug ran schaltet es plötzlich auf Grün um. Habe auch Signale/PZB/Strecke deinstalliert, wieder neu installiert, aber der Fehler bleibt.
    Vielleicht ist das ja in Österreich so vorgesehen. 8|

• Ja dann fährst du im IC Szenario los, betätigst die PZB und das HS was dann folgt sollte aber grün sein.

Info: Die Verschubsignale müssen bei einer Zugfahrt im TS auch immer Verschubverbot aufgehoben anzeigen. Ansonsten heißt es für den TS, haltzeigendes Signal überfahren.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• ......... :ugly::ugly:
    Diese Rangiersignale kurz vor Salzburg Hbf. ;)*lach*
    Die schalten auch nur auf Fahrt wenn man die Tab-Taste benutzt. ( ICE Testfahrt)
    Ist eine sehr schöne Strecke geworden. *eiei*:ilikeit:

Aber die Aufgabe mit dem fiktiven Repaint der 294 geht nicht.
    Bekomme die Lok nicht gestartet.
    Sie zeigt auch nicht die Gänge an.
    Müsste doch eigentlich in den genuss vom TTB Pluspack gekommen sein,oder?
    Oder könnte sich da etwas beißen?

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hi und vielen vielen vielen Dank für die super tolle Strecke. Echt toll nachgebaut und mein persönlicher Favorit sind die erhöhten Kurfen. Braucht man keine Angst zu haben, gleich rauszufliegen. :D

Jedenfalls ein echtes Aushängeschild für österreichische Strecken. *super*

• Hallo,

Mir fehlen an jeder Station die Stationsschilder, obwohl ich die alten Schilder installiert habe. Außerdem fehlen mir in Salzburg Hbf gewisse "streetlights".
    Kann es sein, dass auch Paywarematerial benötigt wird (für die Strecke, nicht für die Szenarien), denn irgendwie ist Salzburg Hbf allgemein etwas leer.

Danke für Hilfe,
    mr. x

• Ja ich glaube Markus hat gesagt er macht keine, oder nur wenn er mal Zeit hat!

Übrigens bei mir funktioniert alles prima!!

Vielen dank nochmals dafür Markus, die Strecke ist echt ein Genus...

Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

• Dank Dir Freddy,

aber mal Doof gefragt....
    Wo finde ich denn die Lok und wo mus die -,bin Datei hin?

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: