Fragen zum BR 101 Pluspack

  • Hallo,


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir das BR 101 Pluspack zu kaufen. Enthalten sein soll ja eine vereinfachte PZB. Wird die Bedienung im Handbuch genau beschrieben?
    Außerdem würde mich interessieren, wie die Szenarien aussehen. Wie viele von den insgesamt 6 sind für die einzelnen Strecken dabei? Sind die Dienste eher an den Interregio- oder den Intercity-Verkehr? Sind auch RB-/RE-Szenarien enthalten?


    Würdet ihr mir das Pluspack empfehlen, auch wenn ich schon bessere IC/IR-Wagen habe (von RW0381)? Wie ist das Bremsverhalten, wenn die Wagen von RW0381 angehängt sind? Hat man - wie bei der Standard 101 - das Gefühl, dass der Zug bei 35% Bremsstellung eine Notbremsung hinlegt (Zug "kippt" nach vorn, Fliehkräfte im HUD sind im äußersten roten Bereich, Zug ist nach 2km von 120 km/h auf 0 abgebremst)?


    Danke,
    mr. x

  • Das BR101-Pluspack ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.
    Ich finde auch, dass die Fahrphsyik recht gut umgesetzt wurde.


    Zur PZB: Diese ist nur in Zugart M (?) enthalten und die restriktive Überwachung fehlt. Alles weitere steht detailliert im Handbuch.


    Gruß alias203

  • Zugart O (Obere); M wäre nur bis max. 125 km/h, da wäre die 101er traurig und bei U würde sie sich schnell langweilen. ;) Zugart ist also passend gewählt, denn im normalen Einsatz im Fernverkehr ist sie so gut ausgerüstet. Im Güterverkehr wäre ne andere Auswahl passender, aber im Hauptschwerpunkt ist die 101er so gut versorgt.

  • Ich fahre immer ganz selten andere "deutsche" Szenarien, da mir dazu die Zeit fehlt und ich sonst lieber rüber auf die Insel jette, um komplett was anderes zu fahren.
    Aber die Szenarien, die ich bisher von TTB gefahren bin, sind alleine schon wegen der Zugansagen super. Getestet hatte ich die 101er hier in den Köblitzer Bergland Szenarien. Dazu kommt natürlich, dass die Szenarien ja direkt in Verbindung zu den neuen Sounds/Skripts stehen und somit eh direkt mehr Spaß und Freude machen. Bei der 101er kommen dann auch noch die grandiosen Repaints perfekt zur Geltung. Und "mein" Beta-Tester hat sich in unseren Gesprächen über die Pluspacks immer sehr lobend über die Szenarien ausgesprochen. Also kann man, meines Erachtens, sagen, die Szenarien von TTB sind klasse! :thumbsup: Ist jedenfalls mein Fazit, auch wenn ich nur wenige gefahren bin. Aber hier vertraue ich auch total den Meinungen anderer, denen ich vertraue. ;)

  • Mal was zu den Bremsen in Verbindung mit den Wagen von Mathias.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann nur sagen das ich jeglichen Spass an der 101 verloren hatte als das Update auf RW 2012 kam.


    Erst durch das PlusPack bin ich da wieder auf den Geschmack gekommen. Das Addon so wie auch das der 151 und 294 sind jeden Cent wert.
    Da gibt es eigentlich nichts mehr zu überlegen.

  • Ja die Pluspacks lohnen sich wirklich sehr :)


    Schönes Video Madison, mir gefällt der Bremssound sehr gut bei den TTB Add-Ons und auch das Schaltwerk der 151er ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Danke für eure Hilfe und vorallem danke für das Vide, Madison. Ich hab's mir gerade bei Halycon gekauft und der Sound und die Ansagen gefallen mir wirklich gut. Was mir allerdings fehlt, ist ein Cablight. Schön wäre außerdem noch, wenn es ein Tutorial-Szenario zur PZB gäbe.