Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • mag einer einen ICE 3 haben?


    ... oder zwei oder drei? ;D


    Ich brauchte mal 'ne Abwechslung als Frank Borsig die BR101-VMax online gestellt hatte.
    Er hatte mich in einen regelrechten Geschwindigkeitsrausch versetzt, sodass ich mir mal eben schnell einen ICE 3 gebastelt habe.
    Ich wollte auch mal probieren ob ich überhaupt den rundlichen Korpus vernünftig hinkriegen würde.
    Und irgendwie hab dann 'nen ganzen Zug fertig gemacht ;D


    Der Dave hat mich beim Testen auch ordentlich und mit viel Geduld unterstützt und auch ein schönes Video dazu erstellt:
    http://de.youtube.com/watch?v=RJ90XTSkdPI


    Der ICE3 befindet sich modelltechnisch noch im Alpha-Stadium und ich werde ihn warscheinlich auch nicht weiter modellieren, da ich noch mit anderen Dingen beschäftigt bin.
    Der ICE3 war für mich nur eine kleine Spielerei, so als Abwechslung, für zwischendurch.


    Aber falls der Ein-oder-Andere sich mit diesem ICE vorübergehend zufrieden geben würde, bis es mal einen besseren gibt, stelle ich diese Alpha-Version zum Herunterladen bereit:


    Download auf Rail-Sim.de
    Klick hier:


    Update für Train Simulator 2012 / RailWorks 3
    Download
    klemund.de/RailSimulator/files/ICE3_by_newS_Alpha_0_6_2.rar
    (inclusive des RePaint eines englischen GNER-Zuges von Dan Phillips und mir)


    Ich denke als Dekoration und für den KI-Verkehr dürfte dieser ICE geeignet sein.
    Natürlich kann man mit ihm auch ganz normal spielen.
    Er fährt ca. 325 km/h und nutzt den FST der BR101.
    Original-Sounds sind auch dabei.
    Shortbart hat mir zudem erlaubt seine Datei c_Sifa_Zwangsbremsung.wav zusätzlich dem Paket beizulegen, da der ICE3 diesen Sound auch nutzt.


    Und für unsere netten Nachbarn, von denen wir immer so schöne Blumen bekommen, habe ich auch eine Version der Niederländischen Staatsbahn gemacht.
    Alle Waggons und Triebwagen sind mit den original Nummern ausgestattet.
    Man kann sich einen kompletten ICE3-403, DB-ICE3-406 und NS-ICE3-406 zusammen stellen.


    Hier noch ein paar Bilder:


    klick on the images to enlarge:



  • hi, NewS
    hi, ...


    @News/Dave


    Gut das ich gerade mit den Essen fertig bin, ...sonst hätte ich mich verschluckt :o
    Die Bilder sehen hammermässig aus, ...lade ihn mir mal gleich ehe er wieder weg ist.. ;D


    Das Video ist auch der Hammer, habs gerade gesehen ...Dave super Arbeit ...mit den Ansagen ...echt reales Feeling. Der Sound kommt sehr gut rüber.


    BIG THANKS an NewS,Dave und auch an Shortbart für Eure Arbeiten.


    So jetzt werde ich ihn mal aufs Gleis setzen gehen.Hab keine Zeit...


    greets ice

  • newS,
    einfach klasse,ich glaub es kaum,DANKE!!!!!


    zitat newS:
    "Ich brauchte mal 'ne Abwechslung als Frank Borsig die BR101-VMax online gestellt hatte."


    ...ähh, fals mal wieder ne abwechslung nötig ist, wie wärs mit nem VT 11.5?



    ice, daß du überhaupt noch zeit zum essen hast, kann ich auch kaum glauben ;)



    euch allen einen schönen sonntag ( ich werd ihn nun haben!)


    tm

  • Jetzt hab ich gerade ein Flächen Beer aufgemacht, im Free-Mode Hagen -siegen 10 km gefahren.. und mittlerweile sind hier schon 35 Stk ICE 3 weggeputzt worden. ;D


    greets ice (3 ???)

  • Dave,
    dein video ist wirklich gut gelungen, besonders auch audiotechnisch!


    ice
    ein fläschen bier am sonntag ist ne gute idee!


    gruß
    tm

  • Hallo newS !


    Das ist doch schon ein toller Zug; von wegen "Alpha". ;D
    Herzlichen Dank dafür.


    Mir drängt sich jetzt eine Frage auf.
    Ist meine Annahme richtig, dass die -sagen wir mal- ersten 85 % eines Projektes
    relativ schnell erledigt sind, die Feinheiten aber das X-fache an Zeit erfordern bei dem Rollmaterial für den RS ?


    Ist das vielleicht der Grund dafür, dass -insbesondere von den kommerziellen Add-on-Herstellern- bisher relativ wenig neu konstruiertes Rollmaterial für den RS auf die Beine gestellt wurden ?
    Oder liegt das eher an der verwendeten Arbeitstechnik / am Können ?


    Grüsse und weiterhin viel Erfolg beim Konstruieren (durchaus im Sinne der User ;D ;D)
    walterludwig

  • hi, ...


    Na sag ich auch was zu ...


    @Walter
    Die Modelle für den RS verlangen mehr 3D als für TrainZ oder den TS.
    Dort kann man noch sehr gut mit pappmachee die Kulisse tarnen, im RS müssen die Modelle in der Regel echtes 3D aufweisen.
    Also ein CAB nicht wie in TS sondern 3D wie im TRS. Durch die verschiedenen Shadertechniken kommt man aber auch hier zu anderen Ergebnissen, vergleicht man Modelle mit der TRS vs. RS.
    Im RS ist halt alles sichtbarer..shining,spiegelungen,pump usw.


    Das Modelleieren ist aber nicht aufwendiger als zB. eine gute 3d TRS Lok.
    Das wichtigste am Modelleiren ist die Texturierung, das beste Mesh mit schlechter TEX ist immer schlechter als eine schlechtes Mesh mit Spitzentextur.


    Hinzu kommt das der Simulator "NEU" ist, also seine Erstellungsrichtlienen erlernt, erprobt und angewendet werden muessen.


    Einen erfahrenen 3D Artisten stellt es aber nicht vor einen großen Problem.
    Jedes Programm hat sein eigenes definiertes Shadermodell und Material.
    Begrenzt einzig durch die Engine die für die Grafik verwendet wird.


    Wenn man die Grundprogramme der 3D Erstellung wie z.B. 3d Studio Max, Maxon Cinema, Maya Alias Wavefront oder SGI beherscht ist es keine Herausforderung für irgendein Game Content zu erschaffen.
    Man muss nur die Erstellungsrichtlienen erlernen.


    Warum Addon Ersteller bisweilen zurück schrecken, einmal soll angeblich der Konsumermaarkt zu klein sein (LOL größter Quatsch), ...ich glaube es mangelt an Erfahrung bzw. erfahrenen Artisten.
    Hier kann man nicht eine 1:1 Portierung alter Contentbestände realizieren.
    Vieles müßte man NEU bauen.


    An der kleinen Köf von GR musste nach GR Aussage (Messe)...der Artist ULF Freudenreich geschlagene 3 Wochen arbeiten, bis sie zu dem Schmuckstück wurde, die sie heute für den RS darstellt.
    Das schwierigste ist die Texturierung.Wenn die steht stimmts.


    greets ice



    @tm2001 ..lol.

  • ice,
    vorstellbar für mich ist auch daß ms nicht unerheblichen druck auf "ihre" addonanbieter ausübt, nach dem motto" macht ihr was für den rs, braucht ihr demnächst für unseren neuen erst gar nicht dran denken.


    der verdacht kommt bei mir immer wieder auf :(


    p.s. ich war selber 7 jahre im einzelhandel/vertrieb tätig, und hatte es da im einkauf mit großen japanischen konzernen zu tuen, da gehörte so eine handhabe zum standard programm :(


    aber, die hoffnung stirbt zu letzt :)
    tm

  • Jipiiiie! Da bleibt einem ja die Luft weg ...
    staun!!!!!!
    Vielen, vielen Dank an alle fürs Bauen solch toller Blumen, Züge, Häuser - unglaublich !



    Ach ja:
    Eine Frage: Wo wohnen Katzen ? Im Miezhaus ;D ...


    Überglückliche Grüße
    vom
    Lezlez

  • Hallo ice , hallo newS , hallo RS-Community !


    NewS hat - er sagt in kurzer Zeit (was heißt das konkret in Mannstunden ?)- eine Arbeit hingelegt, die sich sehen lassen kann ; mal "underdogged" von mir ausgedrückt. Daraus schließe ich, daß er die Feinheiten des RS (Texturieren etc.) schon sehr gut beherrscht. Den Worten von ice habe ich entnommen, dass das Arbeitenkönnen mit den RS-Vorgaben gelernt und beherrscht sein will.
    Offenbar gibt es auf der weiten Welt bisher nur sehr wenig sehr gute RS-Rollmaterial-Entwickler (oder es hapert bei ihrem Fleiss bzw. haben zu wenig Zeit oder andere Motive).
    Wenn sich das nicht im Laufe der nächsten 12 Monate ändert, wird der RS nach mehr als einem Jahr nach seinem Erscheinen nicht gut mit Rollmaterial ausgestattet sein. Ob das die richtige Werbung für den RS und seine Zukunft ist ?


    Als USER hoffe ich, dass Leute wie newS , ice etc. - die grosses Können haben und zeigen- weiter mit ihrem enormen Fleiss Lücken schließen, die kommerzielle AddOn-Hersteller nicht schließen wollen oder nicht schließen können mangels Können.


    Ob da im Hintergrund MS als Bremser wirkt ist natürlich sehr spekulativ; es könnte natürlich sein, daß Kommerzielle es mit MS nicht verderben wollen und sich deshalb beim RS nicht sehr aktiv oder garnicht betätigen.
    In einigen Monaten sind wir auch da alle "schlauer".


    Meint
    walterludwig

  • Hi@all


    was für ein geiles teil der Ice3.
    Des kommt so fett wen er so vorbei
    Fährt.


    mfg
    Lex

  • Frage: Wie kann ich den hinteren Steuerwagen umdrehn,das er richtig dran hängt.Weil ich es nich hin bekomme.
    Danke für eine Antwort
    Alex

  • Zitat von "ice"


    hi, ...
    ..doppelklicken auf die Triebwagen im Sessioneditor und beim Greifer oben auf der Lok (erscheint nach klicken) einmal an klicken.


    greets ice


    ice
    thanks,geht jetzt

  • ich kann es einfach nicht glauben. kaum ist man mal ne zeit lang nicht da, schon
    gibt es wieder geile sachen zum downloaden! fantastisch news, danke für den ICE!!!


    und an ice und dave gilt ebenfalls ein dickes dankeschön für die neuen sachen!
    eine tolle community hier ;).