mag einer einen ICE 3 haben?
... oder zwei oder drei? ;D
Ich brauchte mal 'ne Abwechslung als Frank Borsig die BR101-VMax online gestellt hatte.
Er hatte mich in einen regelrechten Geschwindigkeitsrausch versetzt, sodass ich mir mal eben schnell einen ICE 3 gebastelt habe.
Ich wollte auch mal probieren ob ich überhaupt den rundlichen Korpus vernünftig hinkriegen würde.
Und irgendwie hab dann 'nen ganzen Zug fertig gemacht ;D
Der Dave hat mich beim Testen auch ordentlich und mit viel Geduld unterstützt und auch ein schönes Video dazu erstellt:
http://de.youtube.com/watch?v=RJ90XTSkdPI
Der ICE3 befindet sich modelltechnisch noch im Alpha-Stadium und ich werde ihn warscheinlich auch nicht weiter modellieren, da ich noch mit anderen Dingen beschäftigt bin.
Der ICE3 war für mich nur eine kleine Spielerei, so als Abwechslung, für zwischendurch.
Aber falls der Ein-oder-Andere sich mit diesem ICE vorübergehend zufrieden geben würde, bis es mal einen besseren gibt, stelle ich diese Alpha-Version zum Herunterladen bereit:
Download auf Rail-Sim.de
Klick hier:
Update für Train Simulator 2012 / RailWorks 3
Download
klemund.de/RailSimulator/files/ICE3_by_newS_Alpha_0_6_2.rar
(inclusive des RePaint eines englischen GNER-Zuges von Dan Phillips und mir)
Ich denke als Dekoration und für den KI-Verkehr dürfte dieser ICE geeignet sein.
Natürlich kann man mit ihm auch ganz normal spielen.
Er fährt ca. 325 km/h und nutzt den FST der BR101.
Original-Sounds sind auch dabei.
Shortbart hat mir zudem erlaubt seine Datei c_Sifa_Zwangsbremsung.wav zusätzlich dem Paket beizulegen, da der ICE3 diesen Sound auch nutzt.
Und für unsere netten Nachbarn, von denen wir immer so schöne Blumen bekommen, habe ich auch eine Version der Niederländischen Staatsbahn gemacht.
Alle Waggons und Triebwagen sind mit den original Nummern ausgestattet.
Man kann sich einen kompletten ICE3-403, DB-ICE3-406 und NS-ICE3-406 zusammen stellen.
Hier noch ein paar Bilder: