Elbe-Weser-Dreieck: Umbau

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bringt ne SSD denn was bei RW4?
    Habs selbst auf ner SATA3 Platte und kann eigentlich nicht klagen solange ich nicht im Editor unterwegs bin.

Die GTX550Ti war ja auch nur ne etwas aufgebohrte GTS450, logisch dass die das nicht packt.
    Mich würd aber mal interessieren wie gut meine alte GTX470 sich so anstellt, bin aber zu faul die wieder einzubauen dafür :D
    Vlt. isses ja auch möglich mit dem NV Treiber die Grafikkarte auszuwählen für einzelne Programme?
    Dann könnte ich die 470 als PhysX Karte bei anderen Spielen weiter laufen lassen, dafür sollte sie ja ausreichen.

Hat damit evtl. jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Entsprechendes Netzteil hab ich hier, Seasonic Platinum P-660.

• einige schiefe Gleise dabei :huh: Das ruckelt dann aber kräftig im Führerstand :D
    Nun, sofern keine passende vorhanden ist musst du abstriche machen, oder eben selber bauen.

• Mir ist was aufgefallen beim 1. Bild: Kann es sein, dass dort der Editor die Weiche nicht richtig baut (weil dort das große Rechteck erscheint)?

Zumindest ist das bei mir immer so, dass die Weiche dann nicht komplett dargestellt wird, die Funktion aber gegeben ist.

Edith: Vielleicht die Weiche weiter vor die nächste Weiche setzten, so dass die Gleistrennung nicht im Weichenbereich liegt.

• Drehscheibe:
    Wenn die Drehscheibe eine Grubenvertiefung hat, musst du was haben zum Kaschieren, denn du kannst das gelände nicht so perfekt in der grube absenken, dass außen am Rand keine gräben entstehen.
    Auch eine Tunnelfolie kannst du vergessen, denn die ist quadratisch.
    Naja ok, man könnte jetzt 10 oder 12 Tunnelfolien nehmen und versuchen, ein 20- bzw 24-eck zu basteln und aus dem Gelände zu schneiden.

Muss man halt versuchen, Drehscheiben gibts ja ein paar.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Den Dreh mit dem Weichen von Hand verlegen habe ich ja auch inzwischen raus.

Wie hast du die denn sonst immer verlegt wenn nicht von Hand? *denk*

(Das wär's doch: Dem TS ne Gegend aus GoogleEarth zeigen, er recherchiert selbsttätig, holt sich alle Gleisdaten, analysiert Führerstandsmitfahrten, fragt Datenbanken von Eisenbahngesellschaften ab, schickt Emails an Ortskundige mit höflich formulierten Fragebögen, baut selber Häuser und verlegt auf Basis dieser Infos dann die Gleise und Bahnmöbel und bastelt Szenerie :ugly: Nach einer Rechenzeit von 6 Monaten (1 Woche im RailSim-Community-Cluster) ist die Strecke Peking-Lissabon dann fertig.)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.