Problem mein Laufwerk liest Rail Simulator nicht :(

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ich hab die cd vor das ich es anklicke reingegeben hab das vorletzte gedrückt nach 5 sek hat es wieder die cd rausgeworfen und jetzt steht das

Plaese insert a blank CD-R into drive I:\ and klick "OK" to continue

das heißt die cd wieder reingeben und auf ok klicken oder ?

• ja! das würde ich jetzt tun!!! ;)

• das heißt dein brenner verweigert die annahme dieses rohlings und das macht ein brenner nur a.) wenn er mit dem format des rohlings nicht klar kommt oder einen ernsthaften defekt hat - also richtig kaputt ist...
    versuch noch einmal einen neustart deines computers und beobachte mal dabei ob die kleine led blinkt. oder schau erst einmal nach ob der brenner auch noch im system ist geht so:

mit rechts auf arbeitsplatz klicken dann auf eigenschaften, hardware, gerätemanager und dann steht da CD/DVD-rom-laufwerke das einmal anklicken und dann müsste der brenner darin stehen!

• dann steckt noch leben in dem brenner... versuch noch einmal die dvd zum starten zu bringen, wenn es immer noch nicht geht muß ich um eine auszeit bitten... ;)

• ich hab noch ein ma neu gestartet also es blinkt nur 1 mal wenn ich ihn anmache, aber wenn ich das spiel eingeb leuchtet es die ganze zeit, und wenn ich ein anderes spiel eingebe blinkt es nur

es könnt auch sein das die dvd zu groß ist für den brenner !?!?!

Du hast dir die auszeit verdient gn8 man und danke ;)

• semir, zu groß ist die dvd für deinen brenner bestimmt nicht...

aber für jetzt möchte ich die aktion erst einmal beenden! ich lasse mir noch etwas einfallen aber jetzt bin ich einfach zu müde dafür!!! ich wünsche dir noch eine gute nacht... bis später

• Bastel die doch einen Crack für DICH, damit die CD abfrage nicht mehr kommt.

Edit: Erstell dir mal ein Imige und schiebe das bei Nero in das Imige drive rein dann müsste es auch gehen.
    Das Kuriose ist ich habe auch ein DVD Brenner und da wollte der Railsim sich auch nicht installieren lassen, aber ich hatte ja mein DVD Laufwerk und da ging es dann....

• hallo ccotto,

wenn man das game noch nicht einmal installieren kann, dann wird man sicherlich auch probleme mit dem erstelln eines images haben...

• hallo semir,

ich habe immer noch keine idee, wie ich dir im moment weiterhelfen kann...
    einen neuer computer vielleicht??? ;)

• semir,

das wäre die beste und unkomlizierteste lösung!!! ich habe mich mal mit den techn. parametern deines jetzigen pc's vertraut gemacht und musste feststellen, dass du nicht viel spass mit der rail simulation hättest! es würde bei dir ehr alles ruckeln statt fahren.
    dein pc ist einfach schon in die jahre gekommen...

• Hallo,

vielleicht liest semir hier noch mit.
    Mach bitte folgendes:

Schau im Bios, ob Dein Laufwerk erkannt wird (drücke entf oder F2...).
    Müsste ganz oben zu sehen sein, dort wo man die Uhrzeit einstellt. Es ist aber von Bios zu Bios verschieden.

Hat Windows Dein Lauffwerk erkannt?

Wie sind die Laufwerke angeschlossen?

Grundsätzlich sollten sie immer so angeschlossen sein:

Primär (keine CDROM/DVDROM oder Brenner anschliessen:

Master --> erste HD
    Slave --> Zweite HD

Sekundär:

Master: --> Brenner
    Slave: --> DVD/CD

Auf die Jumper der Laufwerke achten. Auch, wenn der PC so vom Händler kommt, erlebt man sein "blauer Wunder".

Gruß

Wolfgang