Frage zu Fahrzeuge von Digital Traction

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Ich hätte da mal ein paar Fragen!

Ich hätte mir beinahe von Digital Traction das Class 4MT Pack gekauft.
    Mir war dann aber so als wenn ich die Lok schon hätte!
    Und Tatsache, die Lok gab es mal über Steam wo ich sie auch gekauft hatte.

Meine 1. Frage nun .... (vielleicht weiß es ja einer?!)
    Ist das damalige Class 4MT Pack über Steam mit dem welches es direkt bei Digital Traction identisch?

2. Frage weiß jemand ob es Digital Traction Produkte zukünftig (wieder) über Steam (Railsimulator.com) geben soll?

Die 2. Frage vor allem deshalb da sich im Editor unter "DT" wo auch die "Class 4MT" zu finden ist plötzlich "Addon" zu Auswahl findet! Ich gehe doch recht der Annahme DT = Digital Traction?

Aktiviert man dieses "Addon" kommt die hier zum Vorschein! 8| (wenn auch ohne Sound und Führerstand, aber dennoch fahrbar!)
    Die Lok kann auch nicht länger von mir unbemerkt gewesen sein, da alle Dateien zur Lok ein Datum vom 27.01.2013 haben.

Bilder

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• 1. DT hat den Dampfer komplett überarbeitet und neu veröffentlicht.

2. Wenn ich das mal richtig gelesen habe, gibt es Add-ons, die über RSC in den Steam Shop gelangen, aber auch Erweiterungen, die es nur im DT Shop geben soll, wie bspw. die neue 4MT.

3. Die Terrier Lok ist eine Freeware Lok von Digital Traction, die es schon vor langer Zeit mal gab. Damals gab es sie auf der alten Webseite zum Download, jetzt vllt auf UKTS oder so. Es gab auf jeden Fall User dort, die sich stark gemacht haben, dass die Lok weiter erreichbar bleibt. Die Freshwater war perfekt und authentisch für die Isle of Wight. Vllt. ist sie ja auch in der Freeware Erweiterung der Strecke enthalten. Meines Erachtens ist diese auch mit dem Sound und dem Cab der IoW Invincible verknüpft.

• Hallo

2. Wenn ich das mal richtig gelesen habe, gibt es Add-ons, die über RSC in den Steam Shop gelangen, aber auch Erweiterungen, die es nur im DT Shop geben soll, wie bspw. die neue 4MT.

Ich habe mit die Lok jetzt mal direkt bei DT geholt.
    Für knapp 5,- Euro .......

3. Die Terrier Lok ist eine Freeware Lok von Digital Traction, die es schon vor langer Zeit mal gab. Damals gab es sie auf der alten Webseite zum Download, jetzt vllt auf UKTS oder so.

Ja, die Lok ist bei UKTS zu bekommen.

Würde mich aber dennoch interessieren warum man die Lok via Steam verpaßt bekommen hat. *denk*

Gruß Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Kleine Anmerkung meinerseits zu den DT-Loks: Ich habe derzeit die 2P, die 3F und die 4MT (Tenderlok). Insbesondere die 3F ist SEHR performancelastig in der Außenperspektive, was an der extrem hohen Partikelanzahl ihres Rauches liegt. Das lässt sich durch Reduzierung der Partikeldichte in den diversen .bin-Dateien im Particles-Ordner aber gut umgehen, z.B. in der DT_main_smoke.bin.

Dort habe ich "<_iMaxParticles d:type="sInt32">1500</_iMaxParticles>" in "<_iMaxParticles d:type="sInt32">800</_iMaxParticles>" reduziert (und auch in den anderen Dateien die Partikelanzahl um 30-40% verringert), damit ist sie auch von außen gut fahrbar, ohne dass die Framerate in den Keller sinkt. Die beiden anderen Loks sind nicht derart anspruchsvoll.

Nur mal als Tipp an diejenigen, die sich vllt. die Lok kaufen wollen, aber nicht unbedingt ein High-End-System ihr eigen nennen.

• Die 2MT habe ich zwar nicht, aber auch bei der sollte es einen Ordner "Particles" geben. Bei der 4MT ist der z.B. unter "Assets\DT\DT_4MT_loco" zu finden. In dem Ordner sind jede Menge .bin-Dateien. Diese mit RW Tools öffnen und nach "MaxParticles" suchen und dann einfach die angegebene Zahl zwischen den beiden "Pfeilen" (>xxxx<) verringern. Wie immer Backup nicht vergessen, Cache danach leeren, etc.

Edit: Bei der 2P liegt der Ordner unter "Assets\DT\DT_2P_loco\Default" und die Datei für den "Hauptrauch" heißt steam_main_stack.bin. Ist bei der 2MT vllt. ähnlich.

• Ich hatte das vor ein paar Tagen im UKTS Forum gelesen und meine 4MT und 3F dementsprechend angepasst. Die FPS haben sich dadurch enorm verbessert, kann ich nur empfehlen.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• War mal wieder betriebsblind *shau* , habe sie jetzt auch gefunden in:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DT\DT_2MT_Tender_loco\Particles
    Sind aber 4 und die heißen:

MainSmokeBlack.bin

MainSmokeClear.bin

MainSmokeDarkGrey.bin

MainSmokeLightGrey.bin

Dort ist überall 500 eingetragen. Werde trotzdem mal einen kleineern Wert testen.

Für das nächste "Trains vs Zombies" gibt es dann bestimmt noch MainSmokeOrangeGreen.bin :ugly:

• For those who have the 4MT, a very impressive sound pack is available here http://www.steamsoundssupreme.com/ourshop/ purchasers will get a discount on the next sound pack. Also available are sound recordings of steam locos, and some freeware locos with sound and a couple of scenarios. It is necessary to register to use the site, the sound pack is well worth the money, these are the people who created the sound for the 3F, 2MT, Black 5 on Western Lines Of Scotland, 02 & B1. There is also a pre-order on the DT site for 4MT 2-6-0 & 4-6-0's with tenders.

Google Translation
    Für diejenigen, die 4MT haben, ist eine sehr beeindruckende Sound-Pack finden Sie hier http://www.steamsoundssupreme.com/ourshop/ Käufer erhalten einen Rabatt auf die nächste Sound-Pack zu bekommen. Ebenfalls erhältlich sind Tonaufnahmen von Dampflokomotiven, und einige Freeware-Loks mit Sound und ein paar Szenarien. Es ist notwendig, sich zu registrieren, um die Seite zu nutzen, der Sound Pack auch das Geld wert ist, das sind die Menschen, die den Ton für die 3F, 2MT, Schwarz 5 auf westliche Lines Of Scotland, 02 & B1 erstellt. Es gibt auch eine Pre-Order auf dem DT Website für 4MT 2-6-0 & 4-6-0 Jahren mit Ausschreibungen.

Holzroller in the land of Haggis and Whisky