Trackrule erstellen mit Blueprint Editor - Anzeige im Blueprint Editor: Child Blueprint from External Set not Included

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen ich Arbeite derzeit daran Trackrules zu erstellen.

Die Trackrule erstelle ich mit dem Blueprint Editor, aber da bekomme ich jedesmal die Meldung Child Blueprint from External Set not included.

siehe Bild:

Deshalb kann ich auch die Angegebene Schiene nicht im Filter im Spieleditor sehen.

Wer kann helfen.

• Die Source müsste ich doch aus der Trackrule Blueprint der jeweiligen Schiene erfahren oder?

Und wenn ja was genau benötige ich da?

Trackrule wird exportiert ist richtig aber die Schiene ist nicht im Filter also über der gestrichelten Linie im Spiel editor

• Der schmeist nicht vorhandene Dependenties die nicht in Kuju/RailSimulator liegen wieder raus. Das sind meine Erfahrungen. Entweder legst du dir "blinde" Sources an oder musst eben im Asset arbeiten.

• Damit das angezeigt wird, musst du unter Track Types diese Gleise auch hinzufügen. Kann nicht nur eines sondern auch mehrere sein. Ist dort kein Eintrag drin, wird in dieser Liste auch nichts angezeigt.
    Der Default Track Type gibt nur an, welches Gleis automatisch ausgewählt ist, wenn man die Track Rule im Editor auswählt.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Bevor Du Dich verrückt machst, klon doch eine vorhandene Trackrule.
    Dann mit RW-Tools oder mit Serz.exe und .xml darin die Sachen austauschen. So hab ich alle Trackrules für die Signalteststrecken erstellt.
    ....\Assets\StS\Demostrecke_3\Trackrules\.... da sind die SAD-Hebel drin. Wenn Du Jura-Hebel in die Trackrule eintragen willst, kopier dir die Sequenz einfach hier raus: ..\Assets\JuRa\Peine\RailNetwork\TrackRules\... oder kopiere Dir diese Trackrules und trag andere Gleise ein. Immer kontrollieren ob Name und Pfad Eintrag mit dem Assets-Ordner zusammenstimmt. Im Ordner .bin in der Rule .xml.
    Das will RW so.
    Einfach mal was ändern und schauen was dann gelegt wird. Vor allem Geschwindigkeit und Mindestradius sollten schon zusammenpassen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Woran kann es denn liegen das der Blueprint Editor das nicht annehmen tut?

Saget ich doch schon. Der prüft die Abhängigkeiten. Da du die nötigen Gleise nicht als Source besitzt, mosert er dies an und ignoriert die getätigten Einträge einfach und exportiert die TR ohne die Gleise. Bei anderen Blueprints verweigert er dann ganz den Dienst und will dass alles auch vorhanden ist was man eingetragen hat. Das ist auch sinnvoll, denn so kann man als Entwickler schnell erkennen wenn etwas nicht stimmt oder falsch eingetagen wurde.

• Bist du sicher dass der BP Editor ohne vorhandene Gleis-Source die TR komplett exportiert? Ausgenommen sind Pfade wie Kuju/... oder RSC/..., diese gehen auch so. Aber anderen Provider werden nicht einfach akzeptiert.

• Seh ich auch so wie AC, ich kann ohne Probleme eine TR mit Gleisen von SAD erstellen, ohne dass die im Source liegen. Diese Fehlermeldung (eigentlich mehr ein Hinweis) sagt lediglich aus, dass die verwendeten Gleise nicht Teil des gleichen Asset-Pakets sind, sondern extern.

Und wie schon angemerkt, wenn nicht sämtliche Gleise unter Track Types eingetragen sind, sieht man auch keine.