Streckenprojekt Münsterland

  • Danke! Die Häuser gibt es einzeln und als Module z.B. in Reihe, mit Innenhof und in Kurvenform.
    Insgesamt plane ich vier unterschiedliche Module, um die Stadt schnell und unkompliziert zu füllen.
    Jeweils mit "geschärfter" 1024er Textur für etwa 12 Häuser, also relativ performancefreundlich. Die Texturen für den Hbf sind bereits fertig.

  • Da bleibt mir glatt der Mund offen.
    Das wird Realität pur ;D
    Unglaublich toll. :D


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Weiter gehts!
    Alles Low-Poly und Low-Resolution um den Rechenaufwand in Grenzen zu halten.
    Durch das nachträgliche Schärfen der Texturen wirken diese sehr viel höher aufgelöst (Hab ich mir von Ice abgeguckt..hehe :-X ;D)


    In 3DCanvas verwende ich eine Fläche in der Größe des RS Decals mit Google Bild und baue darauf meine Objekte auf.
    Die passen dann natürlich im Editor perfekt auf das Bild...so macht Streckenbau Spass..




    Einmal Münster Bahnhofsvorplatz ohne alles: (Rohbau, z.B. fehlt das markante Fahrradparkhaus)



    Was darf an einem Bahnhof nicht fehlen? Klar, die Erotikschuppen..



    Leider werde ich jetzt berufsbedingt eine Pause von etwa zwei Wochen einlegen müssen, danach gehts aber weiter.

  • Zitat von "Rail-X"


    hier entsteht eine sehr aufwändige map, vor allem weil auch noch
    die gebäude original nachgebaut werden.


    Das betrifft die Gebäude, die man als Zugreisender zu Gesicht bekommt und die markanten Bauwerke, die einfach dazugehören. (Wie z.B. das Iduna Hochhaus)
    Alle anderen sind quasi "default", die man daher auch für andere Städte verwenden kann.
    Ich möchte aber nochmal betonen, daß die 3D Objekte zweckmäßig erstellt werden, d.h. daß ich mich z.B. mit einem Stadtbus 3d-technisch nicht lange auseinandersetze. Da sind weder Reifen modelliert, noch irgendwelche Kanten abgerundet. Diese Objekte sollen einfach nur durch Fototexturen die Atmosphäre verstärken. Schliesslich möchten auch User mit Nichthighend-PC´s ruckelfrei in den münsteraner Hbf einfahren können! :)

  • Hi, Arno,
    das sieht ja echt vielversprechend aus !


    Zitat von "Arno"


    Das betrifft die Gebäude, die man als Zugreisender zu Gesicht bekommt und die markanten Bauwerke, die einfach dazugehören.


    Meiner Ansicht nach völlig ausreichend, schließlich ist es statt eines DurchdieStraßenschlender-Simulators immer noch eine Zugsimulation !
    Schon jetzt möchte man glatt mal nach Münster zum Vergleichen fahren, um deine Leistung noch besser würdigen zu können ! :)


    Toll!
    findet


    Lezlez

  • unglaublich :o


    sieht aus wie KRS2 oder MSTS3 ;)


    bringt mein Strecken-projekt nur Kinderspiel; dies is Strecken-bau anno 2009!! 8)


    GOOD LUCK


    R