Altenburg - Wildau v2.0 Umbau fasst abgeschlossen!!

  • Servus und grüß Gott, miteinander *hi*


    Ich habe mir mal erlaubt die Strecke Altenburg - Wildau etwas um zu Bauen!!
    Ich habe die Strecke jetzt schon sehr oft befahren und mir schon immer vorgestellt, wie es denn vor ca. 40-50 Jahren auf dieser Strecke ausgesehen haben könnte oder wie sie heute aussehen hätte können *denk*


    Darauf hin hab ich die Strecke 2x Geklont und 2 neue Versionen gebaut!!




    Was haben Beide Versionen gemeinsam?


    Zuerst wurde ein Teil der Hauptbahn, genauer gesagt der teil von Altenburg bis Niederkirch entfernt!
    Danach wurde Vom Bahnsteig 1 in Köblitz bis Wildau die gesammte Fahrleitung und Fahrleitungsmsten, Isolatoren, Abspannmasten, etc. entfährt!
    Anschließend "jeder Meter" dieser Strecke markiert und im Seitenfenster von Fahrleitungen auf ohne umgestellt!
    Danach wurden Geschwindigkeitsschilder und Hektometerschilder neu angeordnet, da viele der "alten Schilder" an den Fahrleitungsmasten angebracht waren!
    Ebenfalls wurden 2 Tunnels komplett entfernt, stattdessen fährt man nun durch ein "kleines" steiniges, felsiges Tal mit genau 15 Promille Steigung, dadurch konnte die Geschwindigkeit von 50 bzw. 40km/h auf 100 bzw. 80 km/h erhöht werden!!
    Bei den Tunnels handelt es sich um die beiden Langen (in meiner Ansicht furchtbar langweiligen) Tunnel bei Marienbaum!
    Das Tal wurde anschließend natürlich mit bewuchs etc. ausgestaltet!



    Was beinhaltet die Version 1?


    Die erste Version heißt "Altenburg-Wildau um 1956"!!
    Es sind Formisganle vom Signaltem verbaut und alle Bahnhöfe bzw. Haltestellen sind wieder voll ausgebaut wie sie einmal waren (Bis auf den kleinen Hafen in Wildau)!!
    Diese Version soll die Glanzzeit der Strecke verkörpern!!
    Ich werde wahrscheinlich noch Telegrafenmasten und Das Hafengebiet um Wildau ausbauen!!



    Was beinhaltet die Vesion 2?


    Die zweite Version heißt "Altenburg-Wildau um 2005"!!
    Es wurden die neuen HV Signale vom Signalteam, PZB Magnete,... Verbaut!!
    Die Bahnhöfe sind ebenfalls noch vollständig vorhanden es stehen jedoch keine Telegrafenmasten mehr!!
    Das Gleis in Köblitz, welches vom Gleis 1 auf die Nebenstrecke führt wurde im Bahnhofsbereich getauscht auf SAD_Conceret_4_rusty (es soll ein ganz neues Gleis darstellen)



    Bei Kritik oder Sorgen, Anregungen, Wünschen, oder Ähnlichen bitte Posten danke!!


    Bis Bald *hi*

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Na das liest sich doch alles schonmal sehr gut, und auch die Bilder im Screenshot-Thread sind wirklich vielversprechend! Ich freue mich jedenfalls schonmal auf die Veröffentlichung, v.a. auf die "entelektrifizierte" Version! :)


    P.S. du hast doch hoffentlich vor, die Strecke zu veröffentlichen, oder? ;)

  • Vielen Dank erst mal!!


    Ja wenn ich das darf!!


    Ich weiß nicht ob da SAD zustimmen muss!!


    Ich werde aber vielleicht noch eine Elektrifizierte ÖBB-Version Bauen!!


    Das Heißt die Oberleitung bleibt es kommen ÖBB Signale hin!!


    Die Tunnel bleiben werden aber komplett begradigt damit die vMax von 80 km/h im Tunnel bestehen bleiben kann!!


    Und die Oberleitungsmasten werden durch die von RLB ersetzt, andere Bahnsteige, Hektometertafeln, Bahnhofsschilder,....


    Aber dies wird noch lange dauern!!



    Aber die anderen beiden Versionen sind schon sehr weit fortgeschritten!! ;)
    Das könnte vielleicht ein Osterhase werden!! (Ich möchte aber noch nichts versprechen!! ;) )

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Bitte bitte gleiche dann auch die Primären und Sekundären Geschwindigkeiten an, diese seltsame Trennung nach Güter und Personenzug gibt es bei uns nicht.
    Die Geschwindigkeiten müssen bis 100km/h immer Gleich sein, darüber dann Güter maximal 100 km/h


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja ok Barrett ist notiert wenn ich noch dazu komme ;)


    Ne frage für die Formsignale, kann ich da die PZB Magnet Lass en oder Soll ich sie entfernen?


    Was meint ihr? :)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Super, die Originalgeschwindigkeiten sind ja grausam, und ohne dass man den "Buchfahrplan" der dabei ist immer offen hat echt nicht nutzbar.


    dranlassen, liegen da in echt doch auch ;) 500hz Magnete kannst du in der 1956 Version aber weglassen, glaube nicht, dass es die damals schon gab...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Naja ganz stimmt das nicht, es dürfte damals aber wohl noch ne Menge Strecken ohne Indusi gegeben haben, allerdings ist die Indusi an sich Baujahr 1931, Viele Strecken, werden aber schon welche gehabt haben.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!