An den Schienenstößen sieht man manchmal - nicht immer (!) - kleine mit der Spitze nach oben weisende kleine rote Dreiecke. Was bedeuten diese ? Kann man deren Erscheinen beeinflussen und - wenn ja - wie ? 0
-
nicht einverstanden (0) 0%
-
einverstanden (0) 0%
An den Schienenstößen sieht man manchmal - nicht immer (!) - kleine mit der Spitze nach oben weisende kleine rote Dreiecke. Was bedeuten diese ? Kann man deren Erscheinen beeinflussen und - wenn ja - wie ?
Habe auch Bilder davon gemacht, weiß aber nicht wie ich diese an dieser Stelle zeigen kann ...
In diesem Zusammenhang muss ich auch bekennen, daß ich mit dem Werkzeug, mit dem man z.B. die Neigung von Gleisen verändern kann, nicht gut zurecht komme: Zuerst erscheint/erscheinen dort, wohin man mit dem Cursor hinweist, ein (oder auch mehrere !) kleiner gelber Würfel mit einem Pfeil nach oben - man kann diesen/diese längs des Gleises verschieben. Soweit so gut! Klickt man dieses Zeichen an, so verändert es seine Farbe in rot - schön ... und die Trassenfarbe wird aus gelb über rot nun weiß - und zwar offenbar so weit, wie die "Kraft" des roten Pfeiles reicht. Mir übrigens meist viel zu weit, da ich nur das zuletzt angesetzte Gleisstück in Steigung bzw. Gefälle verändern möchte. - Ignoriert man die Länge der Beeinflussung der Trasse durch den roten Pfeil, so kann man zwar die Neigung jetzt nach oben / unten verändern; leider sehe ich nirgendwo einen Hinweis, um welchen Betrag ich jetzt eine Veränderung vorgenommen habe.
Sind andere auch schon auf dieses "Phänomen" gestossen? Also muss man wieder raus aus diesem Vorgang , das Gleis anklicken und sehen, was die letzte Aktion gebracht hat - und das kann man beliebig oft wiederholen - schöner Zeitvertreib für alle, die nicht besseres zu tun haben ?
MfG
Apple