Automatische Weichen im Szenario

  • Ja geht - das ist doch gemeint mit ändern. Bspw. muss man dies im Köblitzer Bergland tun, um von den Industrieanschlussgleisen in Schleusfeld wieder herauszukommen.
    Habe das mittlerweile schon in zahlreichen Szenarien auf unterschiedlichen Strecken gemacht und es funktioniert. Probleme kann (nicht muss) es geben, wenn im Gleis, welches eigentlich nur für eine Richtung vorgesehen ist, ebenfalls die Signalisierung nur für eine Richtung ausgelegt ist und der Dispatcher so einen Weg nicht berechnen kann.
    Bei mir hat es bisher eigentlich immer geklappt (mir ist momentan keine Ausnahme bekannt; aber diese bestätigen ja die Regel) und der Dispatcher konnte so Züge dann doch meinen Wünsche entsprechend leiten, auch wenn Gleise vorher eben nur in einer Richtung befahrbar waren.

  • Sorry, aber ich konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthalts nicht früher antworten. Habe aber den Tipp mit dem gestrichelten Kasten mal ausprobiert und siehe da- der Zug fährt endlich über den richtigen Fahrweg und ich kann ohne Probleme Gleis 1 ansteuern.
    Vielen Dank für diesen super Tipp, hätte ich niemals herausgefunden :thumbup:




    Gruß
    Mark