Problem mit Backup?

  • Moin zusammen,


    um von meinem TS ein Backup zu machen, hab ich mir das Programm "Personal Backup 5" gezogen und bin sofort zur Tat geschritten. Mein Railworks Ordner hat derzeit eine Größe von ca. 36 GB. "Personal Backup 5" hat das auf < 8 MB geschrumpft??? Das kann doch nicht sein...oder ist da was Fortschritt in Sachen Komprimierung an mir vorbeigegangen? Bitte, ich frag hier nicht, wass ich verkehrt gemacht hab, nur, ob das tatsächlich sein kann mit den 8 MB.


    Ich würde mir das Backup auch mit RW Tools machen aber das soll wohl nicht so prall sein...allerdings ist die Diskussion, die ich hier gefunden hab aus 2010...


    der Andi

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Nein das kann absolut nicht sein mit deinen 8 MB.


    Standard Inst ist bei mir 24,5 GB und wenn ich diese mit WinRar packe kommen immer noch 9,66 GB raus.


    Keine Ahnung was du da gemacht hast aber das haut vorne und hinten nicht hin.

  • Ich stimme Madison zu.


    Kann ich mir auch nicht vorstellen, da sich z.B. die BIN-Dateien kaum noch komprimieren lassen, schon garnicht auf unter 25% der Originalgröße.


    Kannst du denn nicht reingucken, was alles drin ist?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke erstmal,


    war bisserl entsetzt aufgrund des Ergebnisses und hab mal wieder gefragt ohne erst zu gucken...sorry. Hat mir da nur das TS-Grundgerüst reingepackt, wie es scheint. Etwa 30 Teile wie z.B die Start-exe usw. Von Strecken, Rollmaterial etc. weit und breit nix zu sehen. Ich glaub, ich spar mir das Backup erstmal bis ich meine externe FP wieder fit hab. Ist eh nur marginal was ich da drin hab und was nicht von Steam wieder runtergeladen werden kann.

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Hallo Andi,


    ich mache das überhaupt nicht mit Komprimieren. Gut, mein Railworksordner ist auch nur 23.5 GB groß, aber ich mache da regelmäßig einfach eine Kopie des Ordners auf eine andere physikalische Festplatte. Das genügt doch und bei den geringen Festplattenpreisen braucht man doch eigentlich nicht zu komprimieren. Ist jedenfalls meine Meinung.


    Gruß,
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • So mache ich das auch, also ohne Komprimieren.
    Quasi ein Spiegel der ganzen Installation auf eine andere Platte. Dann kann man auch mal einzelne dateien zurückschieben, wenn man Murks baute.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,


    richtig, spiegeln ist der richtige Ausdruck dafür! Ich habe es neulich erst machen müssen, da ich "Murks" in meiner aktuellen Installation hatte. Einfach die Spiegelung (Backup) wieder zurück auf die Festplatte
    geschrieben und alles ist gut. Vorher habe ich natürlich den "vermurksten" Railworks-Ordner gelöscht.

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Oh sorry, komm erst heut wieder zum Lesen...bin immer noch beim Fuel spielen, musste mir äußerst dringend Sim City 5 zulegen und hab bei der Gelegenheit von EA Mass Effekt geschenkt bekommen (wohl als Entschuldigung, dass die SC5 Server beim Release ins Nirvana abgedriftet sind).


    Bei der Gelegenheit aber gleich wieder ne Frage. Ich lasse ziemlich regelmäßig auf ner externen FP eine Windows-Sicherung mit meinen wichtigsten Daten machen. Mit Systemabbild, iTunes-Inhalten, Fotos, Hörbüchern etc. Da hab ich den Railworks-Ordner jetzt mit eingebunden. Reicht das hin oder muß ich mit dieser Art ne komplette Systemwiederherstellung fahren, um bei Bedarf wieder an den TS zu kommen *blödfrag* :ugly:


    Edit: Oh, eine Beförderung "Lokführer-Lehrling" *geil* . Darf ich jetzt immer einfach was fragen, ohne extra dazuschreiben zu müssen, dass ich die SuFu benutzt habe? *lach*

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -

  • Reicht das hin oder muß ich mit dieser Art ne komplette Systemwiederherstellung fahren, um bei Bedarf wieder an den TS zu kommen *blödfrag* :ugly:

    Nach meiner Ansicht reichen "Assets", "Content", "Manuals" und für Entwickler vielleicht noch "Source" und "Dem".


    Das Programmfundament bekommst du ja jederzeit durch Steam.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke Dir.




    Edit: Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 12 Zeichen lang sein und 3 Wörter enthalten.


    Ok, also denn...


    Ich danke Dier (so, 12 Zeichen!)

    - Diese Signatur ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar -