Keine Veränderung. Ich habe auch schon probiert, eine Fahrstraße über die "Problem" Weiche zu leiten, aber das hat auch nichts gebracht...
-
-
Dann speicher mal die Sim und starte eine neue zu dem Zeitpunkt bzw. kurz zuvor und spiele das Ganze nach.
Da muss ja ein Fehler vorliegen.Habe ich noch nicht gehabt, dass sich eine gesperrte Weiche nicht mehr auflösen lässt. Irgendwas geht immer.
Gruß Norbert
-
Gibt es in Bonn Hbf eigentlich auch einen Störungsdrucker bzw. eine FIS?
-
Störungsdrucker gibts, welche Version hast du denn?
-
-
-
Ja. Da du grade auf Bonn Hbf eine Störung nicht in den Griff bekommst, empfehle ich Mathilde. Da solltest du das können. In Köln Hbf darfst du dich von Störungen auch nicht in die Knie zwingen lassen und das Stellwerk auf den Bildern fordert auch den ganzen Mann äh ich meine natürlich FDL. Wenn du mir die Simdatei mal rüberschickst, schaue ich mir das
Drame in Bonn Hbfmal an. PM an mich dann bekommste meine Mailadresse.Gruß Norbert
Ach so ist ja Steinchen.
-
@ Norbert: Hast ne PN.
@ Safter: momentan 2.0.0.33 Ich warte noch auf den Regestrierkey.
Jean-Maurice: Ja, sieht auch recht unterhaltsam aus. Ich wünsche mir aber auch etwas bei mir in der Gegend. (Heildelberg ist das Einzige, momentan). (Wo ist das überhaupt?) -
Heidelberg ist grob gesehen bei Karlsruhe und Mannheim. Baden-Württemberg.
-
-
Hallo Steinchen,
das Drama in Bonn hat einen Namen und zwar Signalsoft. Bei einigen Stellwerken funktionieren die Tasten auf den Stelltischen nicht. So auch in Bonn Hbf FHT auf dem Stelltisch nicht funktioniert. Da kannste natürlich auch die Weiche nicht auflösen. G wählen un dann über dieses Fenster oben FHT wählen und dann direkt auf die Weichentaste. Die Sim Datei konnte ich nicht öffnen. Von wegen austausch von Simdateien.
Gruß Norbert
Die blauen Tasten sind Schutzkappen. Das muss der FDL auch erstmal wissen. Die Schutzkappe mit F7 entfernen. Sonst geht auch dort FHT nicht.
-
-
Eventuell habe ich eine andere Version, von Bonn Hbf, als du? Welche hast du eigentlich? Ich muss immer noch auf den Regestrierschlüssel warten...
-
Warum musst du immer noch auf den Registrierungschlüssel warten. Sage da Signalsoft mal bescheid. Der sollte spätestens nach 48 Stunden da sein. Meine Version habe ich jetzt nicht im Kopf aber es ist die Aktuelle und wenn du kein Registrierungschlüssel hast, geht natürlich auch die Simdatei nicht. Geht es denn nun mit FHT? Ansonsten kann ja auch ein Fehler im Stellwerk vorliegen. Du hast da noch die Urversion.
Gruß Norbert
-
So, gerade mal eine freundliche-mecker-Mail an Signalsoft geschickt...
Nein, FHT hat nicht funktioniert... <- Ich warte aber erst auf eine Antwort von Signalsoft. Wenn ich dann die aktuellste Version habe, löst sich der Fehler vielleicht von selbst, oder du kannst die Datei vielleicht öffen.
-
Könnte jemand mal ein paar Sätze zu Duisburg Hbf abgeben? Empfehlenswert?
Da gibt es ja leider keine Demo dafür
-
ja ist OK. Voraussetzung ist aber der Umgang mit der ZNP 801, sowie Besonderheiten mit dem D-Weg.
http://www.railsignalling.org/signalwiki/index.php/ZNP801_DE
Beim D-Weg auf Gleis 1 bis 3 gibt es Beonderheiten zu beachten. Sonst bekommst du den nicht weg.
Örtlichwe Kenntnisse sind immer notwendig. http://www.railsignalling.org/…ralstellwerk_Duisburg_Hbf
Duisburg Hbf 95 von 100 Punkten.
Gruß Norbert
-
-
Ja das ZNP801 kann ich bedienen. Die örtlichen Kenntnisse sind ja immer schön beschrieben. Dann hoffe ich mal, dass die Nachbarstellwerke die nächsten Monate erscheinen, dann hat man auch mal n paar Nachbarn
-
Hallo,
ich stehe momentan irgentwie auf dem Schlauch: Es geht um den Zug 66683 auf Gleis 207. Im Fahrplan steht, dass er nach Gleis 207 will. Das stimmt ja soweit auch, aber bis spätestens 10:25 Uhr runter von Gleis 207, da da der nächste Zug auf das Gleis will. Rangieraufträge gibt es keine für den Zug. Muss der Folgezug, der um 10,25 kommt, (65211) an den Zug angehängt werden, oder was?
-
Hast du Sonderzüge eingestellt?
66er Nummer -> Sonderzug -> musst du selbst gucken wo du den lässt -
Ja, habe ich. Hat der Zug also auf 207 Endstation?
-
mehr oder weniger, da der einfach nur kopiert ist. Die Vorlage würde in 65211 übergehen, du kansnt natürlich diesen Zug jetzt umbenennen in 65211 und ihn dann in dem Plan wegschicken
-