Norton war doch das Virenprogramm, was den PC lahmlegt und sich dann selbst aussperrt wenn ich mich da recht entsinne
-
-
Du musst Probleme haben.....
Da du nur Spiele am PC betreibst und damit nicht arbeitest, kannst du dir auch so einen Virenscanner zulegen. Der ist wirklich gut geeignet für Spielernaturen. Wenn der dann aber meldet, dass der TS eine Bedrohung ist, was machst du dann den ganzen Tag, da du sofort auf löschen drückst. Alles weg. Pech gehabt. Etwas weniger spielen und mehr am PC arbeiten. Allen anderen kann ich Norton nicht empfehlen. Einfach nur Schrott.
@ Barrett. So bunt hat er es bei mir noch nicht getrieben. Vielleicht kommt das ja noch. Aber ich werde wohl schneller sein. Runter von der Festplatte mit dieser Software.
Gruß Norbert
-
Gut, dass du darüber Bescheid weißt, was ich so am PC mache
-
Was? Norton gibt's schon für Taschenrechner? Hab ich gar nicht mitbekommen....
-
Für einen neuen hast du aber ne große Gosche . Lass doch den Norbert mal zufrieden. Nur weil du den neusten NASA Rechner hast, heißt das nicht, dass jeder, der XP oder Vista als Betriebssystem hat, einen Taschenrechner als PC Missbraucht.
lzb -
-
1. Ist man neu, wenn man wenig Beiträge hat? Gut zu wissen
2. Ne, kein NASA-Rechner. Ist doch der TI83plus von Texas Instruments, den habe ich Marvin ja bereits vorgestellt -
So und jetzt dürft ihr euren Taschenrechner für die Stellwerke benutzen und euer können oder auch nicht hier berichten. Der Taschenrechnerwitz der keiner ist findet bitte woanders statt. Gensuo Kommentare die nicht mal im weitesten Sinne mit den Stellwerken in Verbindung zu bringen sind.
Ansonsten muss ich den Admin bitten das Thema zu schließen. Wäre schade für die, die Fragen oder Infos über die Stellwerke haben möchten.
-
Dann mache ich gleich mal weiter...
Nachdem ich mit ein paar Demos rumgespilet habe, habe ich mir nun das: http://www.halycon.de/produkte…imulator---vol-3/232.html gegönnt...
Milterweile binn ich so gut, dass ohne Problem, alles reibungslos funktionert...
Nur jetzt hat sich in Bonn Hbf doch ein Problemchen ergeben und ich weiß nicht mehr weiter:
Wenn ich von Bonn HBF Gleis 5 den Zug nach Bonn - Duisdorf abfahren lassen möchte, schalten die Signale nich. Die Fahrstraße wird ebenfalls nicht geschaltet. Und ich bekomme keine Fehlermeldung...
PROBLEM gelößt: FfrT ist mein neuer Freund... -
PROBLEM gelößt: FfrT ist mein neuer Freund...
Jo hast du gut gelöst. Viel Spaß.
Gruß Norbert
-
Neuer Tag, neues Problem:
Ich wollte mal fragen, ob man den Flankenschutz irgentwie, in Bonn Hbf, abschalten kann? Die Weiche will einfach nicht manuell oder automatisch umgeschalten werden. Weichensperre ist nicht eingeschalten. -
-
Den Flankenschutz wirst du auf einem Deutschen Stellwerk nicht so leicht los es sei denn du fährst Vorschriftstwidrig auf Ersatzsignal
-
Welche möglichkeiten gibr es denn noch, die Weiche um zu schalten?
-
ist sie durch einen Durchrutschweg verriegelt? Dann garkeine bis der D-Weg aufgelöst ist. Am besten machst du mal ein Bild von der Betroffenen Weiche
-
Kein Durchrutschweg ist im Weg...
Die Weiche im gelben Kreis ist das Problem. Die rote Linie soll der Fahrweg sein. -
Versuch mal eine Fahrstraße drüber zu legen, bei dem die weiche NICHT umgelegt wird, löse diese auf, und versuch die Weiche zu legen.
-
-
Ja ist eine Sim. Da gibt es schon mal Probleme. Eventuell hast du die Weiche auch manuell gesperrt. Dann die Weiche entsperren. Kannst du dadurch testen, das du die Weiche mit der WGT versuchst zu stellen. Wenn das nicht geht ist sie solo gesperrt oder durch eine nicht aufgelöste Fahrstraße. Das Bild ist für blutjunge Auszubildende so ab 16 bis 20. Danach lässt die Sehfähigkeit doch langsam nach. Eventuell auch Start/Ziel Taste falsch gedrückt. Wenn alles nicht geht, alle Fahrstraßen neben der Weiche hilfsauflösen. Das geht eigentlich immer bzw. direkt auf die Weichentaste mit FHT ist es glaube ich.
Gruß Norbert
-
Kein Veränderung...
-
FHT + Weichentaste mal versucht? Und was hast du da oben auf 207 gemacht? Sh1 ohne Fahrstraße?!
-
Sh1 ist aber bereits zurück genommen...
Edit: Auch FHT hat nix gebracht. -
Kurzer Prozess. Irgend eine Fahrstraße rüber und wieder auflösen. Versuche mal von 402 nach 204
Gruß Norbert
oder die Sim speichern und die Datei mal zu mir. Dann schaue ich mir das an.
-