Ich leider auch nicht, da ich es für den Preis nicht intensiv genug nutzen würde.
-
-
ich komm hier grad erst reingeschneit, wenn ihr da noch am tun seid, stoße ich in ca 30 min dazu wenn noch platz ist
-
Was war denn auf Gleis 7 los Barrett? Ich konnte die Ausfahrt zum Betriebsbahnhof nicht stellen und du hattest eine Fahrstraße in das Gleis gelegt. Ein Auflösungsversuch war erfolglos. Ja wenn Köln erstmal dicht ist, rennen die Kollegen schon mal weg. Hat Spaß gemacht. Demnächst wieder.
Gruß Norbert
-
das weiß ich nicht, meine Verbindung war auf einmal tot, und ich kam auch nicht mehr rein
jop immer gern wieder -
Ach ja, wem die Preise zu hoch sind, der sollte mal bei Amazon schauen. Dort gibt's beispielsweise den Stellwerk Simulator Vol. 5 mit den Stellwerken Remagen + Bonn-Bad Godesberg ab 13,99€ (+ Versand).
Zum vergleich: Remagen allein als Download kostet auf http://www.signalsoft.nl schon 29,99€ und dann ist Bonn-Bad Godesberg noch nicht mal dabei -
-
Hat denn eigentlich noch jemand Wuppertal Oberbarmen? Mathilde schafft man ja noch alleine, aber den Klotz
-
Ich habe mir noch nichts gekauft was mit Wupper... anfängt, lohnt es sich denn?
Ist wahrscheinlich ne doofe Frage, da ja eigentlich alles von Signalsoft gut ist, aber ich würde gerne ein paar Meinungen zu Wuppertal... hören. -
Wuppertal sind halt vom Hbf mal abgesehen sehr große Stellwerke, macht schon Laune...Bei Sperrungen kann man auch im eigenen STellwerk schön weitläufig umleiten
-
Oberbarmen habe ich zwar noch nicht, auf der anderen Seite habe ich aber auch noch kein Stellwerk dass nicht alleine zu schaffen ist. Da gibt es doch sicherlich auch einen Selbststellbetrieb. Mathilde ist etwas unübersichtlich aber mit der Demo habe ich keine Probleme.
Hier öffnet sich grade ein Chatfenster. No Chat.
Gruß Norbert
-
Mathilde habe ich mir sofort gekauft als es raus kam, das Stellwerk ist einfach der Hammer....wenn ich mal wieder Geld über habe gucke ich mir mal Wuppertal an
-
-
-
gekauft, werde berichten.
-
Oh, Heidelberg ist tatsächlich interessant. EIn kleiner Bericht wäre gut
-
Barrett ist ein guter FDL. In Köln hatten wir fun. Wenn du bei Signalsoft nachließt, stellst du fest, das der Kollege mit Kreuzungsweiche und Umlaufkette zu kämpfen hat. Es wird schon einen Bericht geben. Eine Demo soll es auch demnächst für Heidelberg geben. Eventuell gibt es sie schon.
Gruß Norbert
Demo http://shop2.signalsoft.nl/product_info.php?products_id=370 gleich mal runterladen.
Ja also. Das war ja wieder Lustig. Der 1. Zug wurde von mir auch gleich falsch geleitet. Als ich dem Lokführer die Anweisung erteilte als Rangierfahrt weiterzufahren weigerte er sich. Vorladung ist schon geschrieben. In Heidelberg Hbf hatte ich ein Problem eine Rangierfahrt von Gleis 3 zum Betriebsbahnhof zu stellen. Da war wieder was mit dem Durchrutschweg. Dieser kann mit FHT eingeleitet werden. Ansonsten lief es aber gut. Die weitläufigen Zweige am Stelltisch sind im Selbststellbetrieb. Solange keine Störungen auftreten, braucht man sich also nur um Heidelberg Hbf kümmern. Die ZNP 801 und ihren Umgang ist Pflichtkurs. Schließlich müssen die Gleisanzeiger gelöscht werden bei Zugfahrten zum vom Betriebshof. Wer Duisburg hat kennt das.
Anders als in Duisburg ist hier wohl keine Zugübergabe über die ZNP 801 erforderlich.Zug löschen: Beispiel 3244 + ZNL Wenn 3 3244 Leerfeld mit 0 auffüllen.
Zugübergabe Beispiel Duisburg Weidenau. 3244 (Bahnhofskürzel) 557 ANB+ZNS. 557 ist das Annahmefach.Gruß Norbert
Anfänger sollten sich einige Gleismeldefelder in der Übersicht anlegen. Dann muss man nicht ständig den Stelltisch hin und her schieben. 2 Monitore sind natürlich die Beste Lösung. Ach ja die Taste für die Weichenzweigausleuchtung habe ich am Stelltisch nicht gefunden. Das sollte besser nicht passieren, aber war ja die ersten 30 Minuten auf dem Stellwerk Heidelberg. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
-
In Heidelberg Hbf hatte ich ein Problem eine Rangierfahrt von Gleis 3 zum Betriebsbahnhof zu stellen.
So das Kreuzungsweichenproblem ist ja hartnäckig. Aber ich habe es gelöst. Bleibt nur die Frage, welcher FDL im laufenden Betrieb die Zeit dafür hat?
Also wenn die Krezungsweiche aus welchen Gründen auch immer noch in der Verriegelung ist, dann einfach mal eine Fahrstraße rüberlegen und dann über Start-Ziel mit FHT auflösen. Dann mit Taste Kreuzungsweiche linker Zweig/rechter Zweig + WGT in die entsprechende Stellung bringen. Alle weiteren Krezungsweichen genauso. Dann endlich die Rangierstraße zum Betriebshof nach Gleis 240 stellen. Danach den Stau auflösen.....und zwar fix.
Ist halt eine Sim und kein Spiel. Also nix für "Weicheier"
Gruß Norbert
-
-
Der Fahrplan ist im Moment noch ziemlich unspielbar, da sind teilweise Züge die Fehlleitung schreien obwohl sie genau da stehen wo sie hinsollen, nämlich auf Gleis 501...Das Umdrehen muss man den Kollegen auch noch selbst beibringen...
-
Aus dem Grund kaufe ich auch keine neuen Sims, sondern warte erstmal bis die Kinderkranheiten im Fahrplan ( Jedes mal bei jeder Sim) beseitigt sind. Alternativ kann man die Access Datenbank bearbeiten. Also besser keine neuen Stellwerke mit Kinderkranheiten kaufen sondern mindestens 3 Monate warten. Als nächstes kommt Mathilde (Frühjahr) ins Haus, gefolgt vom Wuppertal. (Herbst)
Gruß Norbert
-
Hab mal Bock auf was größeres. Mir gefiel da Gelsenkirchen Hbf, ist ja mit 19.99 noch Preiswert. Wie sind bei euch die Erfahrungen damit?
Dort gibt es ja noch Gz zum rangieren. Der Fahrplan scheint aus den 90er zu sein. Wie schaut es mit den Verknüpfungen aus? Essen Hbf geht wohl.
Grüße
Timo -
bis jetzt sind glaube ich noch garkeine Verknüpfungen möglich mit Gelsenkirchen, dürfte aber wohl mit dem Sp Dr 600 Update kommen.
-
Hab mal Bock auf was größeres
Gelsenkirchen ist jetzt aber nicht wirklich groß. Egal. Im Forum von Signalsoft gibt es immer Informationen zu allen was die Stellwerke so bieten. Groß ist Köln und Duisburg Hbf ist auch nicht groß. Da macht doch alles der Selbststellbetrieb, der kann natürlich wie bei allen anderen Stw abgestellt werden. Dann ist Duisburg groß.
Die Wiki sagt auch zu allen Stellwerken etwas. Anfänger sollten da auf jedenfall vorbeischauen.
Gruß Norbert
So: ich hol mir jetzt mal Mathilde. Auch nicht groß nur unübersichtlich.
-