Felberpass + Marker = Absolutes Chaos?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo.
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Felberpass. Wollte heute mal für die Strecke die Marker erstellen, also die, die man beim Szenarioerstellen auswählen kann. Leider werden mir aber, warum auch immer, mittlerweile gar keine Orte mehr in der Liste angezeigt und ich weiß nicht warum.
    Vor ein paar Monaten als ich da schon mal geschaut hatte, waren noch die ganzen anderen Marker von Ha-Si, Seebergbahn, HH-HB usw in der Liste, heute ist die Liste leer.

Ich habe dann versucht mit Hilfe der Anleitung hier im Forum neue Marker für die Strecke anzulegen. Habe also mit dem Texteditor eine Datei erstellt, die ganzen Orte eingetragen, eine csv daraus gemacht, dass dann im BPE eingetragen und exportiert. Ergebnis = Nichts. Habs dann auch nochmal mit der Funktion in RW Tools probiert, Ergebnis = Nichts.

Ich habe keine Idee mehr warum da keine Orte angezeigt werden, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was man noch probieren könnte?
    Wenns keine Lösung gibt, dann gibts halt keine Marker für die Strecke....

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Im deinem eigenen Felberpass-Verzeichnis (z.B "Assets/AC/Felberpass") muss ein Ordner "Routemarkers" liegen.
    Darin muss die BIN liegen, welche auf die dcsv zeigen muss.
    Meines Erachtens ist der name dieser BIN egal.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die Dateien liegen unter:

...\railworks\Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\RouteMarkers

Darin ist eine Felberpass.bin sowie Felberpass.xml und eine NamedMarkersFelberpass.dcsv. In der bin und in der xml ist der Pfad auf die dcsv angegeben.
    Das ganze ist auch im Editor freigeschaltet.

Quality-Pöbel since 2011

• AC-Route? Hmmm
    Warum nicht Felberpass?
    Wenn du eine weitere Route basteln solltest und die ebenfalls unter AC-Route ablegst, würden dann deine Marker zusammen mit der anderen Strecke erscheinen. Siehe Kuju: Hagen-Siegen-Salat

Hast du den Pfad auch in deiner RouteProperties angegeben?

Edit:
    Ich sehe gerade, der steht da garnicht drin und ich überlege gerade, wie ich das gemacht habe *denk*

Edit2:
    kann es sein, dass der TS die Pfade von selbst findet aufgrund des Ortes der TemplateRoutes?
    bei mir sieht das so aus:
    Die RouteProperties verweist nach (auf dich bezogen wäre das) Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\TemplateRoutes\
    Und das könnte der TS zum Anlass nehmen, gleichzeitig hier nach dem \RouteMarker\_ordner zu gucken.
    Also:
    Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\TemplateRoutes\
    Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\RouteMarkers\

Ansonsten mache ich gerne den tester und sehe mir das selber mal genauer an, weil ich es schon toll und hilfreich fände, wenn gute Szenario-Startmarker vergeben würden.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Der Template Ordner ist unter ...\railworks\Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\TemplateRoutes

Alles sehr komisch....

[edit]Es ändert sich auch nichts, wenn ich der Strecke selbst einen neuen Ordner im Content Ordner verpasse...[/edit]

Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Der Route Template Ordner spielt für die Marker nicht mit. Da sollten die gleichen TOD-Dateien wie in der Route-Properties genannt sein.
    Die die beiden Marker- Dateien .bin und .dcsv sollten schon unter ..\Assets\AbsolutesChaoz\AC-Route\RouteMarkers\ liegen.
    Darin die Datei z.B. NamedMarkersAC-Route.bin, darin der Pfad zum DCSV-File.
    Wenn die DCSV-Datei NamedMarkersAC-Route.dcsv heißt, dann heißt der Eintrag:
    <CsvFile d:type="cDeltaString">AbsolutesChaoz\AC-Route\RouteMarkers\NamedMarkersAC-Route</CsvFile>
    Pfad ohne Assets!
    Wenn man die Datei verschiebt, Pfade auch in den .bin Dateien kontrollieren.
    Beispiele gibts bei KUJU genug zum Spicken.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.