TG.... what ? Here comes Vmax !
Wer mal was "Schnelles" auf der Schiene testen möchte:
bei www.eisenbahnwerk.de gibt es eine "getunte" BR101
(Gut das auf den Schienen (noch) nicht geblitzt wird
-
-
400 ? Finde ich persönlich nen bissl übertrieben da die 101 nur max. 220 Km/h fahren kann. =) Aber mal antesten kann man es ja
mfg Desrupter
-
das kann man mit jeder Lok auch selbst machen. Man muss nur in der ...Engine Simulation.bin-Datei der jeweiligen Lok den Wert bei
<MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000004940" d:precision="string">50.0000</MaxSpeed>
ändern. In diesem Fall ist 50 mp/h angegeben, was etwa 80 km/h entspricht.
Ich hab' mir 'ne ca. 200 km lange gerade Test-Strecke gebaut und bin mit der IORE auch mal 'ne Runde 450 km/h gefahren ;D
Edit:
Der Skin der VMax sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Aber es als "WELTREKORD IM RAIL SIMULATOR" zu betiteln ist nicht korrekt. Meine IORE war schneller -
Kaum aufgestellt schon wieder gebrochen, so ist das mit den Rekorden
Aber schön mal wieder was von dir zu hören, BORSIG. Gibts was neues vom Mk2?
-
"Aber es als "WELTREKORD IM RAIL SIMULATOR" zu betiteln ist nicht korrekt. Meine IORE war schneller"
Dann fahr mal mit der Vmax und teste wie schnell sie ist :o
Es heisst ja auch: "über 400 km/h schnell..." -
-
Die Vmax ist ja auch nur zum "spielen" und sieht schick aus.
Kann man sich als "Schienen-Assi" mit "dicke" machen und auf dem rechten Gleis übeholen Aufpassen das die Bahnpolizei nichts davon mitbekommtZu den wichtigen (RS) Themen:
Für das MK2 Upgrade wurde extra jemand für das Scripting des Signalsystems beschäftigt.
In Zusammenarbeit mit German Railroads wird dies komplett überarbeitet und erweitert.Dazu gibt es bald noch eine neue kleine Route, die aber EXTREM realistisch und detailiert nachgebildet sein wird.
-
Diskussionen hierzu bitte im Mk2-Thread fortführen ;D Danke für die Infos
-
Zitat von "BORSIG"
"Aber es als "WELTREKORD IM RAIL SIMULATOR" zu betiteln ist nicht korrekt. Meine IORE war schneller"Dann fahr mal mit der Vmax und teste wie schnell sie ist :o
Es heisst ja auch: "über 400 km/h schnell..."Jo, gebe mich geschlagen. Die VMax ist/war doch schneller:
auf die Bilder klicken zum Vergrössern:
Hab' den Rekord aber gleich gebrochen. Habe mal eben mein Kraftpaket auf die Gleise gesetzt und den Begrenzer ausgebaut
Bei 720 km/h war aber Schluss. Mehr kann der KRS nicht anzeigen. Die Lok beschleunigte weiter, aber es wurde nur noch 0 km/h angezeigt und kurz danach noch Radschlupf.
-
Wie ist es denn mit der gefühlten Geschwindigkeit?
Manchmal wirken Tempo 300 wie 150 und einandermal 80 wie 160.
Ich rede natürlichvon anderen simulatoren ;DAm besten man baut 3 km Bahnsteig und rast mal durch
greets ice
-
borsig, 383,5 mp/h!!! dann war meine teststrecke leider zu ende ;D
gruß
tm -
-
Zitat von "ice"
Wie ist es denn mit der gefühlten Geschwindigkeit?
Manchmal wirken Tempo 300 wie 150 und einandermal 80 wie 160.
Ich rede natürlichvon anderen simulatoren ;DAm besten man baut 3 km Bahnsteig und rast mal durch
greets ice
gefühlte Geschwindigkeit kommt ziemlich gut rüber. Bei über 700 km/h schafft es der Rechner kaum noch die Grastextur nachzuladen und der Ton stockt ein ganz klein wenig, was aber eher natürlich rüber kommt.
-
Kuju kann das ja patchen ::) , damit man mit 700km/h über die NewCastle Route ballaern kann. Zum Glück hört man dann die Fahrradklingel an den Signalen nicht mehr.;D
greets ice
-
Damit wäre bewiesen: Etwaige Hochgeschwindigkeitsstrecken in Deutschland (maximal 330 km/h) können wir also im RS bauen
-
gfx oder und soundprobs hab ich mit der BR101 Vmax nicht,aber ich hab eben nochmal die teststrecke verlängert, bei 383,5 mp/h ist bei mir definitiv alles ausgereizt!
...es sei denn, ice bringt noch ein atom u-boot auf die schiene ;D ;D ;D
gruß
tm -
Ein Atom U-Boot mit 700 km/h??? Das sprengt jetzt wirklich jeden Rahmen der realität
-
-
Zitat von "shortbart"
Ein Atom U-Boot mit 700 km/h??? Das sprengt jetzt wirklich jeden Rahmen der realitätso isses shortbart
-
Ich hatte die maximale Geschwindigkeit der Vmax eigentlich noch gar nicht getestet. Aber Wahnsinn, 700 Km/h mit dem IORE-Bomber Ich habe eher vermutet, dass die Lok so ab 450 km/h langsam den Kontakt zu den Schienen verliert und abhebt :o.
Auf der Intermodellbau hatte ich die Lok zsammen mit Adam von RSDL "getunt" - wollte einfach mal wissen was man mit so einem "Speedster" im Railsim anfangen kann.
Übrigens wäre eine BR101 als Rekordlok gar nicht so unrealistisch. Die Taurus wurde für die reale Rekordfahrt ja auch modifiziert. Und soo unähnlich sind sich diesen beiden Loks gar nicht.
Der Rekord IORE wäre aber in der Rail Simulator Welt ähnlich zu werten wie der reale Weltrekord des TGV: hierbei hat nicht eine einzelne Lokomotive, sondern eine Traktion diese Geschwindigkeit erreicht
-
Zitat von "BORSIG"
Ich habe eher vermutet, dass die Lok so ab 450 km/h langsam den Kontakt zu den Schienen verliert und abhebt
Wir sind doch hier nicht beim MSTS2, da würde ich aufgrund der "Vorlage" schon eher ein abheben erwarten Aber mal abwarten, der "neue" klingt bis jetzt sehr vielversprechend...
-
Zitat von "BORSIG"
Ich hatte die maximale Geschwindigkeit der Vmax eigentlich noch gar nicht getestet. Aber Wahnsinn, 700 Km/h mit dem IORE-Bomber Ich habe eher vermutet, dass die Lok so ab 450 km/h langsam den Kontakt zu den Schienen verliert und abhebt :o.Auf der Intermodellbau hatte ich die Lok zsammen mit Adam von RSDL "getunt" - wollte einfach mal wissen was man mit so einem "Speedster" im Railsim anfangen kann.
Übrigens wäre eine BR101 als Rekordlok gar nicht so unrealistisch. Die Taurus wurde für die reale Rekordfahrt ja auch modifiziert. Und soo unähnlich sind sich diesen beiden Loks gar nicht.
Der Rekord IORE wäre aber in der Rail Simulator Welt ähnlich zu werten wie der reale Weltrekord des TGV: hierbei hat nicht eine einzelne Lokomotive, sondern eine Traktion diese Geschwindigkeit erreicht
Die IORE fuhr weit über 700 km/h
Abheben ist schlecht , weil sie 160 Tonnen wiegt. Ich habe heute Nacht mal einen Rohbau-Korpus einer schnellen Schnellzug-Lok gebaut, ihr 100 Tonnen Gewicht zugewiesen und sie Rücken an Rücken zu zweit zusammen gekoppelt (Doppel-Lok, beide getunt).
Dieser Zug ist bei ca. 700 km/h aus den Latschen gekippt ;DBei der Testfahrt der IORE sei zu erwähnen, dass nur die vordere getunt war und die hintere im Prinzip nur ein Anhängsel war, damit das Bild etwas ausgefüllt ist. Ich hatte noch eine Testfahrt mit einer einzelnen gemacht, und das war nicht anders.
-
Zitat von "newS"
Die IORE fuhr weit über 700 km/h
Abheben ist schlecht , weil sie 160 Tonnen wiegt. Ich habe heute Nacht mal einen Rohbau-Korpus einer schnellen Schnellzug-Lok gebaut, ihr 100 Tonnen Gewicht zugewiesen und sie Rücken an Rücken zu zweit zusammen gekoppelt (Doppel-Lok, beide getunt).
Dieser Zug ist bei ca. 700 km/h aus den Latschen gekippt ;DBei der Testfahrt der IORE sei zu erwähnen, dass nur die vordere getunt war und die hintere im Prinzip nur ein Anhängsel war, damit das Bild etwas ausgefüllt ist. Ich hatte noch eine Testfahrt mit einer einzelnen gemacht, und das war nicht anders.
hi, konnte deinen rekord ebenfalls brechen, mit dem ICE3 fuhr ich 725mp/h was ungefähr
1166,0km/h :o :o entsprechen würde. wollte zum beweiß ein fotto einfügen, kam aber mit dem butten "bild einfügen" nich wirklich zurecht. ich will aber nicht übertreiben sons machts ja gar kein spass mehr.tschü tiage
-