Orientierungsschwächen

  • Hallo Gemeinde,


    Ich wollte mich an der Neubaustrecke Erfurt-Nürnberg (Teilstück) versuchen. Ich probierte aus, jedoch stimmen trotz richtiger DEM Dateien N50E010 und N50E011 zwar die Koordinaten, jedoch die Entfernungen und die Höhe des Geländes nicht, das macht das ganze leider unmöglich zu bauen. Die Koordinaten für die beiden Punkte (Häuser) habe ich aus Google Earth.


    Ich bin zudem zu blöd RWDecal zu benutzen.
    Erklärung: Im TS ist das Gelände doppelt so hoch und die Entfernungen halb so klein. Hat das etwas mit der verkorksten Koordinatenbestimmung des TS zu tun, oder warum funktioniert es partout nicht.


    Ich hoffe auf Erklärung.


    Anbei ein paar Bilder:





    Ist zwar auf den Bilder nicht so gut zu sehen, ich hoffe aber man versteht was gemeint ist.


    Nils

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Ersteinmal etwas zu RW-Decals hast du dir auf der RW-Decal Seite mal die Video Tutorials angesehen? Da ist alles bestens erklärt, wenn nicht beschreibe mal etwas genauer bei was du in RW-Decals nicht klar kommst.


    Zu den SRTM Höhendaten habe ich auch meine Erfahrung gezogen das diese nur halbwegs stimmen. Nutze am besten von den SRTM Daten die Grundflächen höhe und bau nach und nach mit den Höhendaten am besten aus Google Earth.


    Bei Google Earth eine Linie ziehen, Linie Speichern und Höhenprofil anzeigen lassen. Dann kann man per Hand das Gelände nach modellieren.


    Zu dem Thema verkorkste Koordinaten. Suche dir in Google Earth erstmal nur einen Punkt raus, notiere dir die Daten.
    Schreibe diese Daten, wenn du im Train Simulator eine neue Route erstellst ( vorraussetzung erst Template wählen )wie folgt ein.


    "Breite": 53.511558 dann klickst du in das Feld "Länge" jetzt ist die letzte Zahl entfernt worden bei Breite, das ist auch okay so. Nun tippst du deine Daten in das Feld Länge ein: 11.083044 und klickst anschließend nochmal in das Feld Breite ohne etwas zu verändern. Jetzt wurde im Feld Länge die letzte Zahl enfernt.
    Somit ergeben sich jetzt folgende Werte:
    Breite: 53.51155
    Länge: 11.08304




    Wenn man nun gleich nur die 7 stellen angibt landet man in den falschen Koordinaten.


    Von da an würde ich es an deiner Stelle noch mal probieren mit dem Streckenbau.

  • Hallo,


    zu RWDecal: Es lädt sich förmlich tot beim erstmaligen Versuch Google Earth zu starten (ich weiß nicht welchen Speicherort es sucht, ist ja komischerweise der Appdata Ordner).
    Bei dem Thema habe ich mir schon einiges gedacht, das von die bestätigt wurde. Ich frage mich halt nur, wie die Koordinaten im Editor und in Google Earth so krass verschieden sind.
    Ich habe diese Daten dann jeweils in das Feld unter dem Kompass eingegeben und dann auf den kleinen Pfeil daneben

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Kann es sein, dass dein RWDecals vergaß, das Gelände in GE auszuschalten?
    Das würde nämlich auch die Unstimmigkeiten zwischen GE und dem TS erklären.


    Wenn du jetzt dein GE (ohne RWDecals) startest, müsste ales wie auf einer polierten Billiardkugel dargestellt sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    Ich habe bis jetzt noch überhaupt keine Aufnahme mit RWDecal gemacht, da es wie gesagt anscheinend die exe nicht findet. Ich habe lediglich die Höhe im Editor und im Standard Google Earth abgelesen. Die Landschaft wurde eben mit SRTM erzeugt

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.