London to Brighton: Class 450 fahrbar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass die mitgelieferte Class 450 KI die "Echte" ist und gefahren werden kann? Habe sie eben erst als Quick Drive Eintrag wahrgenommen, und es gibt auch ein Free Roam Szenario. Quick Drive funktioniert hervorragend, nur im Free Roam Szenario ("Queen Vic" oder so ähnlich) ist der Zug unsichtbar. Mit Freischalten im Editor sollte das aber behebbar sein.
    Irgendwie habe ich die Class 450 wohl immer ignoriert, da ja RSC explizit sagt, dass das Fahrzeug computergesteuert ist und NICHT vom Spieler gefahren werden kann, aus Realitätsgründen aber im KI-Verkehr eingesetzt wird. *denk*
    Klasse, nun kommen auch Szenarien dafür in Frage. Der Pfad muss halt nur umgebogen werden vom Portsmouth Direct Line Addon (was ich nicht habe), wo sie ja eigentlich enthalten ist.


    Fahreigenschaften und Geräuschkulisse sind übrigens nicht die schlechtesten :thumbup:


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Falcon 7X ()

  • Hallo zusammen


    Das Portsmouth Direct Line Add-On habt ihr beide aber nicht zufällig auch?


    Gruß Michael


    Edit: Wechstaben Verbuchselung ausgebuchselt. :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • ..., nur im Free Roam Szenario ("Queen Vic" oder so ähnlich) ist der Zug unsichtbar. Mit Freischalten im Editor sollte das aber behebbar sein.

    Mmmhhh .....
    Der Zug ist aber offenbar freigeschaltet.
    Wenn man das betreffende Szenario in den Editor öffnet ist der 450 in der Liste vorhanden und man könnte ihn auch platzieren.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Holt doch im Workshop ein Szenario mit der 450er und tausch diese in RW-Tools aus gegen die von LB und schaut ob es geht. Ist glaub ich der einfachste weg. Ich kann das nicht machen da ich die 450er + PM-Direktline.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Ich hab es schon vor einer Weile festgestellt. Gleich vorweg: es geht uneingeschränkt. Sie ist fahrbar ohne zusätzliches DLC. Tausch per Tools. Klappt alles wunderbar!

  • Das musste ich doch auch gleich mal ausprobieren. Geht tatsächlich uneingeschränkt. Die Münchner S-Bahn startet bei mir gerade eine Versuchsreihe mit den 450zigern. Fazit: Die Beschleunigung ist etwas träge, aber die Kunden nutzen diesen Zug momentan sehr gerne. :D


    Gruß Sven

  • auch von mir nochmals ein Feedback:


    sowohl Workshop als auch in einem angepassten 377-Szenario problemlos fahrbar. Einzige Einschränkung: der Lichtschalter lässt sich nicht über die Tastatur bedienen, also Mäuse vor :D


    danihak
    freigeschaltet ist sie schon, brauchst also nix zu machen (ich hatte - zum 1000.ten mal - wieder vergessen, den Cache zu löschen *dumm* )


    Freddy
    danke für den Tipp mit dem Workshop! Du glaubst es nicht, aber ich bin bisher einfach nicht auf die Idee gekommen, dass ich an diese Szenerien so einfach rankomme. Die werden ja wirklich in den Routenordner kopiert und nicht mit mysteriöser Magie irgendwo in der 4. Dimension gecasht, damit ich sie fahren kann :lolx2:
    Okay, also wieder schlaflose Nächte voraus, denn unter den Szenarien gibt es einige Schätze, wo man nicht nur stur von A nach B, möglichst alles grün, ge-fahren wird, aber irgendwie immer ein fehlendes Addon dabei ist, oder nur die DLC-Variante (Stichwort vR) genutzt werden darf.


    Und ja, ich könnte langsam mal mit eingenen Szenarien anfangen, als Bestehende ständig zu "vergewaltigen". Aber allein durch das reine tauschen bzw. ändern von Rollmaterial (und den nicht ausgebliebenen Komplikationen dadurch) komme ich mittlerweile mit RWTools und dem Szenerie-Editor ganz gut zurecht. Tja, und da bei mir die Begehrlichkeiten größer werden (KI-Verkehr anpassen, Haltezeiten entschärfen etc.) werden ich mich wohl über kurz oder lang mit den Basics der Szenerieerstellung beschäftigen müssen.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.