Kauf TS2013 - welches ist die beste Option ?!?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo allerseits,

ich möchte nach vielen Jahren Abstinenz gern wieder TS spielen. Jetzt ist der richtige PC dafür im Haus, der Steam-Account ist auch eingerichtet. Jetzt frage ich mich nur noch, mit welcher Kaufoption ich den besten "Deal" machen kann. Ich möchte schon gern so viele Strecken, wie möglich haben. Dazu würde ich mir auch evtl. den TS2012 kaufen und den TS2013 danach. Da sollen ja die Strecken und Züge der 2012er Version erhalten bleiben. Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich hier und da aufgeschnappt habe, dass Steam aus dem TS2012 automatsch ein Update auf den TS2013 macht. Hierüber hab´ ich leider nichts stichhaltiges gefunden. Wie funktioniert das?

Andererseits habe ich in Steam gesehen, dass es zurzeit ein Package für 42,99 € gibt, dass drei (zusätzliche?) Streckenpakete beinhaltet. Hm...

Bitte schreibt mit mal kurz, wie man das optimale Ergebnis beim Kauf erzielt, leider habe ich nicht den richtigen Durchblick...

Danke,

Thorsten alias RoteNase...

• Du musst zwischen Inhalt (Strecken und Rollmaterial) und Hauptprogramm unterscheiden.
    Das 2012er Hauptprogramm gibt es quasi nicht mehr. Wenn Du TS 2012 kauft bekommst Du ein automatisches update auf TS 2013, aber nur für das Hauptprogramm. Für das Hauptprogramm ist es also völlig unrelevant, ob du dich für TS2012 oder TS 2013 (in seinen 948 Ausführungen) entscheidest.
    Wichtig ist der Content (Strecken und Rollmaterial). Da kannst Du entscheiden, was Dir besser gefällt.
    Aber: Jede bis jetzt erhältlichen Freeware Strecken greifen auf Content aus TS 2012 zurück, d. h., wenn Di Freeware Strecken fahren willst, musst Du TS 2012 haben oder Content daraus nachkaufen.
    Meine derzeitige Empfehlung: TS 2012 (solange er noch erhältlich ist) und TS 2013 kaufen, wenn es der Geldbeutel her gibt. Die Reihenfolge der Installation ist relativ egal, einfach die Aktivierungscodes bei Steam eintragen, ggf. im Paket enthaltene DVD's kannst Du getrost vergessen. Ev. schont die Benutzung der DVD's etwas das Internetdatenvolumen bei der Installation.
    Welche TS2013 Version? Googeln welche Pakete (z. B. bei Aerosoft) es zu welchem Preis gibt, dann entscheidest Du. Das Paket direkt bei Steam ist immer wider mal im Angebot mit 50 oder 75% Rabatt, wenn Du also warten kannst...
    Derhttp://www.virtual-railroads.de/ größte Hersteller deutschen Contents (und meiner persönlichen Meinung nach auch der beste) ist:

• Hallo,

Ich habe TS2013 erst im Januar gekauft uber Steam, also wenn ich mir noch TS2012 kaufe, bekomme ich die Strecken, die es schon nicht mehr gibt, wie zum Beispiel Seebergbahn? Wird das kein Problem, wenn man erst nach TS2013 denn TS2012 instaliert? Und noch eine Frage, kann man TS2012 als Download kaufen?

Danke.

• Hallo Mator,
    nein, das ist kein Problem.
    Du musst nur den Code bei Steam angeben, dann versorgt Steam dich mit dem gesamten Content des TS2012 zusätzlich zu dem, was du jetzt hast.
    Wo du den TS2012 letztlich kaufst, bleibt dir überlassen. Die DVD benötigst du jedenfalls nicht.
    Achte aber darauf, dass du nichts Gebrauchtes kaufst, weil der Code schon benutzt wurde und darauf, dass du den Code im selben Steam-Account eingibst, der auch deinen TS2013 hat.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• So genau weiß ich das auch nicht, aber mir scheint, als würde das teurere Paket noch den ICE 1 und vielleicht noch andere Sachen zusätzlich beinhalten.

Vielleicht kann jemand anderes dazu noch was sagen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Von den Coverbildern her ist der Unterschied, dass bei dem mit dem ICE 1 drauf der ICE (von vR) zusätzlich dabei sein sollte. Leider ist bei diesen Amazon Angeboten keine Detailbeschreibung dabei, die die diese aussagt und garantiert. Ich habe schon eine (Amazon) Bewertung gelesen, in der bei genau der Verpackung mit ICE 1 dieser nicht mit dabei war, also kann ich für nix garantieren.
    Da aber Steam die vR Produkte meist nicht pflegt, wenn Updates erscheinen, würde ich die günstigere Variante nehmen und bei Bedarf den ICE 1 direkt bei vR kaufen:
    http://www.virtual-railroads.d…ts/ice1-baureihe-401.html

Kostet zwar etwas mehr ist aber auf Dauer in jedem Fall die (meiner Meinung nach) bessere Lösung.

• Hallo allerseit,

also ich habe TS2012 schon gekauft, instaliert, registriert, aber wenn ich versuche die drei neuen Strecken zu fahren (Seeberg, Castle Rock und Hedborough North) beendet das ganze mit einem Error:
    Not a serialized binary file
    FILE: D:\build\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFxException.h
    LINE:113

Nach dem beendet das ganze Spiel wie bei SBH. Ich habe die Cache geleert und wieder versucht, immer wieder das selbe. ;( Hab ich was falsch gemacht? ?(
    Kann mir vielleicht jemand damit helfen?

Danke
    Mator