Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin erst vor kurzem auf dem Thread aufmerksam geworden deswegen habe ich nicht alles gelesen
Ich möchte für 2026 eine Ausbildung als FDL machen (Hater würden sagen "Es heißt Zugverkehrssteuerer!!!elf"
)
Und natürlich kommt dort ja auch die Eignungsuntersuchung. Gibt es Tipps wie man sich darauf besser vorbereiten kann und man auch im Alltag oft machen könnte?
Wäre über eure Ratschläge sehr dankbar!
Hallo Nevio,
du kannst dich hervorragend mir der Software Railtest vorbereiten #füreuchgetestet
Ist das so? Ich meine, die Tests sind ja teilweise 1 zu 1. Um die Reaktionszeit oder Merkfähigkeit zu trainieren sollte das doch ganz gut sein, oder nicht?
Railtest ist definitiv eine TOP Vorbereitung für die Eignungsuntersuchung. Sechs der insgesamt acht verschiedenen Test waren 1:1 wie in Railtest. Abweichend waren Matritzen (hier musste ich aus den 9 gefüllten Felder das eine NICHT passende finden) und die Logiksachen. Da ging es in meinem Test um Hebelmechaniken und ob die dort gezeigten Konstruktionen die vorgegebene Bewegung möglich machen oder nicht.
)