JIT-Debuggen Problem bei Assets installation nach Neuinstallation des Railworks 2013


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Großes Problem uns zwar hatte ich einen Heftigen Virus auf meinem Rechner und musste sogar den MBR neu Schreiben als ich Windows 7 64 bit neuinstalliert habe. Nun habe ich alles wieder Installiert mit den Aktuellsten Treibern und und und. Bevor ich Windows neu aufsetzte habe ich mit dem Packer-Manager ein Backup gemacht weil ich vergessen hatte das man das auch über Steam machen kann. Ich habe die Strecken in einem gemacht und die Assets in einem Packet gemacht. Nach dem ich alles neu Installiert hatte einschlieslich der Payware habe ich die Strecken mit dem Packer-Manager installiert dieses ging Problem los, als ich an die Assets ging bekam ich sofort Fehler meldung bezüglich des JIT-Debuggen die folgender Weise aussieht:


    Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
    anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.


    ************** Ausnahmetext **************
    ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipException: Wrong Central Directory signature
    bei ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile.ReadEntries()
    bei ICSharpCode.SharpZipLib.Zip.ZipFile..ctor(FileStream file)
    bei WrapperNS.Wrapper.ProcessRPK(String rpkFilename, String piFilename, String defaultAuthor, eProtection defaultProtection)
    bei WrapperNS.Wrapper.PackageInstall(String filename)
    bei WrapperNS.Wrapper.PackageInstall()
    bei WrapperNS.Wrapper.PackageInstallBtn_Click(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
    bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
    bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
    bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)



    ************** Geladene Assemblys **************
    mscorlib
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.296 (RTMGDR.030319-2900).
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…k/v4.0.30319/mscorlib.dll.
    ----------------------------------------
    Utilities
    Assembly-Version: 3.0.0.1.
    Win32-Version: 3.0.0.1.
    CodeBase: http:///C:/Program%20Files%20(…n/RailWorks/Utilities.exe.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…/System.Windows.Forms.dll.
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…d50a3a/System.Drawing.dll.
    ----------------------------------------
    System
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…7a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…561934e089/System.Xml.dll.
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…/System.Configuration.dll.
    ----------------------------------------
    wwqlavvn
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…7a5c561934e089/System.dll.
    ----------------------------------------
    ICSharpCode.SharpZipLib
    Assembly-Version: 0.85.5.452.
    Win32-Version: 0.85.5.452.
    CodeBase: http:///C:/Program%20Files%20(…SharpCode.SharpZipLib.DLL.
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…ndows.Forms.resources.dll.
    ----------------------------------------
    mscorlib.resources
    Assembly-Version: 4.0.0.0.
    Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
    CodeBase: http:///C:/Windows/Microsoft.N…89/mscorlib.resources.dll.
    ----------------------------------------


    ************** JIT-Debuggen **************
    Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
    Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
    (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
    Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.


    Zum Beispiel:


    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>


    Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
    Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
    Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.


    Nun weis ich nicht mehr weiter und hoffe auf eure unterstüzung. Falls Ihr noch infos braucht sagt bescheid.




    Gruß Marco



    Was den Virus und die Packete angeht die sind Viren Frei und waren auch vorher nicht befallen, daher stehe ich vor einem rätzel:-(

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Wenn ich dich richtig verstehe, trat der Fehler in der Utilities.exe auf, mit der du Pakete installieren wolltest?


    Ich würde einfach mal die Steam-Überprüfung durchlaufen alssen (2x)
    Ferner würde ich gucken, dass ich alle Pakete im Railwoks/install-Ordner installiere.


    Und dann würde ich erneut probieren.


    Man muss übrigens nicht zwingend die Utilities.exe benutzen, man kann die Assets auch so installieren.
    Allerdings lässt sich dann nichts mehr deinstallieren, aber für gewöhnlich will das eigentlich keiner, denn man ist ja froh, dass man den Kram hat, der von Strecken gebraucht wird. Muss man halt selbst abwägen. Ich machs lieber ohne Paketmanager (Utilities.exe).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hy,


    danke dir erst mal für deine Ratschläge und du hattest mich richtig verstanden, leider war der erfolg negativ, das Problem liegt auch darin das ich nicht mehr 100% weis was für Packs ich hatte ich bin bzw. war davon aus gegangen wenn ich alle Assets in ein Packet packe über den Manager würde dies aussreichen, das scheint wohl ein fehler zu sein oder? Alle Downlodas hatte ich vorsichts halber gelöscht wegen dem Virus.


    Wie geht das den ohne Utilities.exe?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Die Fehlermeldungen kenne ich auch zur Genüge, die werden vom .Net Framework produziert. Bevor man die große Steam Keule schwingt am besten einmal das MS .Net Framework Version 4 herunterladen und bei der Installation - sofern es angeboten wird - Reparatur auswählen. Ansonsten eben über das vorhandene drüber installieren.
    Danach einmal den PC neustarten und nach Windows Updates suchen, ggf. nach deren Installation nochmal neustarten und es dann nochmal mit den Utilities probieren.


    Die Alternative wäre die .rwp Datei mit 7Zip oder WinRar (oder hier-bevorzugtes-Zip-Programm-einsetzen) zu öffnen und den Inhalt dann zu Fuß ins RW Verzeichnis zu kopieren. rwp Dateien sind nichts anderes als Zip Archive ;)

  • Kann sein, dass du alle Assets in 1(ein) RWP verpackt hast?
    Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Utilities.exe aufgrund der Größe von mehreren GB wegen eines Überlaufs (Overflow) oder wegen Speichermangels ins Gras biss, also mit Fehlermeldung ausstieg.


    Trotzdem kann Zaunpfahls Tipp mit dotNet4 in keinster Weise schaden. Früher oder später braucht man das eh.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke euch beiden aber selbst die Installation von MS .Net Framework Version 4 hat nix gebracht und entzipen kann ich auch nicht gibt fehler meldung bei Zip 7 einfach nur Error.



    Ja ich hatte die Assets in ein Packet gepackt etwas über 6 GB, gibt es noch eine andere möglichkeit oder muss ich jetzt raten und hoffen das ich die richtigen sachen runterlade?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Urgs.... dann scheint wohl dein Paket einen Hau zu haben und das mochte die Utilities.exe anscheinend garnicht.


    Hast du ein Backup?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nein ein Backup habe ich leider nicht das war ja mein Backup :(

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Was passiert denn, wenn du das RWP mittels 7z öffnest, OHNE es zu entpacken?
    Klappt das noch ohne dass 7z abschmiert?
    Dann sollte die Datei-/Ordnerstruktur im 7z-Fenster angezeigt werden und dann könntest du versuchen, Teile davon entpacken zu lassen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nein der Zip 7 stürzt nicht ab es kommt nur im fenster eine meldung siehe bild mehr steht dann da auch nicht :(


    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Tja da wirst du eh alles neu installieren müssen da ist nix zu machen. Backups macht man auch nicht mit dem Paketmanager das kann auch nichts geben. Selbst wenn du das Archiv entpacken könntest würde
    dich das nicht großartig weiterbringen da alle Files die geschützt sind eh nicht mitgepackt worden sind.

  • Danke dir für deinen hinweis ich hatte es schon befürchtet na supi und ich weis nicht was ich alles hatte, selber schuld.



    Aber sagt mal wenn ich jetzt eine aufgabe öffnen wo mir die Assets fehlen bekommen ich ja 100% eine fehlermeldung würde dann die Fehler meldung mir sagen was ich runderladen muss? Bzw was fehlt?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Sieh es mal so du hast jetzt die Chance dir ne saubere Inst anzulegen.


    Was du über Steam gekauft hast da musst du dich nicht weiter kümmern da reicht eine Dateiprüfung aus um auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen.
    Alle Freewarestrecken würde ich an deiner Stelle neu installieren da es dort auch geschützte Files geben kann die dann auch nicht mitkopiert worden sind bei deiner Backup Aktion.
    Dementsprechend die Assets laut Readme installieren. Das dauert dann zwar eine Zeit bis du wieder auf dem laufenden bist aber das ist der einfachste Weg.
    Mit RW Tools kann man zwar prüfen aber ehrlich gesagt willst du dir da alles einzeln zusammensuchen ?

  • Mach mal keinen Doppelklick auf das Archiv, sondern starte 7z und öffne das Archiv von dort.
    Was passiert dann? Bekommst du den Inhalt angezeigt?


    Könnte es sein, dass du das Archiv mit einer neueren version von 7z gepackt hast (64bit?) und du jetzt eine alte Version benutzt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Madison: Danke dir da hast du auch wieder recht allerings währe es schön gewesen wenn ich wenigstens die datein entpacken könnte um zu sehen was ich genau hatte:-) Ich versuchs noch mal mit Prellbocks Idee danke dir dafür Prellbock schneint aber negativ zu verlaufen muss ich wohl durch.



    A)Was ist den die Beste idee ein sicheres Backup zu machen


    B) über steam oder in den einzehlnen ordner zu gehen und den ganzen Assets ordner zu nehmen?


    Warscheinlich A oder?

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Da hat wohl jeder sein eigenes Rezept.
    Ich benutze TrayBackup (Freeware) und mache damit von meiner Strecke ein Backup, aber auch ab und an vom gesamten TS.
    Wichtig ist dabei vor allem, dass es auf einer anderen Platte (nicht Partition) abgelegt wird, damit bei einem Crash der Platte nicht auch das Backup betroffen ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.