Bin newbie aber....

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin zwar kein newbie in dingen wie Bahn, aber habe erst seit kurzem den TS2013.


    Kann mir mal bitte jemand erklären, wenn ich im TS2013 als experte fahre, wie ich an Signalen vorbei komme?


    Ich habe alles auch Signalverfehlungen auf an, jedoch stellen sich manche Signale nicht auf "grün" bzw. gibt es keine Vorwarnung, dass das nächste Signal auf "Halt" steht.


    Einzelspieler, Standartszenerie, "Nach der Flut"


    Wie komme ich an dem Signal vorbei, ist das ein Bug ?


    Beispiel ein Bild:

  • Weder Tab noch freigabe im Menue geht.


    Wenn ich die Signalüberfahrung aus habe, wird es in der History bemengelt.


    Angemerkt sei, es ist Download Version von Aerosoft über Steam halt Online.



    Die Fahrt startet ja ganz normal, alles grün, nach dem Tunnel dieses Signal, obige Signal (Bild) plötzlich, es ist nicht überfahrbar.



    LG


    Markus

  • das ist ein Vorsignal in Stellung "Halt erwarten", kannst du so dran vorbeidüsen, das nächste Signal zeigt erst halt ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Nein, sorry geht nicht mit meinen Einstellungen,´


    ich bekomme dort eine "Zwangsbremse", falls es Dir was sagt :cursing: .


    Umsonst frage ich hier nicht nach, wie ich schon beschrieben habe, ich kenne mich real aus ;). :uglysanta:


    Bin halt real kein newbie ;) ,newbie in sachen TS2013 ja, aber halt in der wirklichen Welt nicht *tuftuf*


    Ich mag Simulatoren, 3 mal darfst Du raten, was ich sonst so betreibe,,,,,,,,,,,


    TS2013 ist neu für mich uns voller BUGS!




    LG


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-NRW ()

  • Erhältst du beim Vorbeifahren ein gelb-schwarz-gestreiftes Warnsymbol im F3/F4-Monitor?
    Wenn ja, dann musst du bitte "Q" drücken für "Wachsam".
    Wenn du das nicht tust, gibts halt 'ne Zwangsbremsung.


    Das ist eine englische Strecke, die haben ja sogar Linksverkehr, so fehlerhaft ist die...

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ich bekomme dort eine "Zwangsbremse", falls es Dir was sagt :cursing: .


    8) Glückwunsch für deinen erfolgreichen Einstand in diesem Forum un der Simulation. Eigentlich ist jede Antwort auf deine Frage spätestens nach diesem Zitat überflüssig. Du schreibst "Bin newbie aber." Ja aber *heul* Die Sim hat eine Dokumentation zumindestens halten die Engländer selbige für eine solche. Dennoch, wie man Signale bestätigen muss steht dann dort aber schon.


    :ugly: Sollte es nicht klappen, kannste natürlich auch im Anfänger Modus fahren. Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Der kommt immer von ganz alleine. Hätte mich gefreut dich anders begrüßen zu dürfen.


    Gruß Norbert

  • Nimm das Häkchen einfach raus bei Verlassen bei Überfahren eines Gefahrensignals. Im wirklichen Leben wirst du auch nicht aus der Lok katapultiert.


    Dieses Signal ist, wie Barrett schon sagte, ein Vorsignal für das darauf folgende Formsignal. Ich weiß aber von früher, dass dieses Signal öfter mal Probleme bereitet hat, die man so nicht bemerkt, aber die sich am Ende im Abschlussbericht als "rotes Signal überfahren" auswirkten. Eine Notbremsung gibt es dort des Weiteren auch nicht, da hier die entsprechende Zugsicherung gar nicht verlegt ist.


    Bei mir steht das Signal in dem Szenario jedoch in der korrekten Position:

  • Hi,


    ich hatte den Hacken raus und mich eben gewundert woher die Fehlermeldungen nach beenden der Fahrt kamen in Bezug "Halt Signal" überfahren.


    Deshalb habe ich die Funktion mal aktiviert um zu schaun wo das Problem auf der Strecke besteht.


    Vielleicht gibt es ja unterschiede bezüglich der ´Downloadversion über und mit Steam und einer Box.


    Das es sich um ein Vorsignal handelt ist mir bewusst,dehalb auch merkwürdig wegen ZB.


    Im wirklichen Leben wird man vorerst von der Lok bugsiert ;).


    LG


    Markus

  • An einem Vorsignal ist garnichts merkwürdig, wenn man zwanggebremst wird. Daher meine Frage, die ich ja leider wiederholen muss, weil eine Antwort ausblieb:

    Zitat

    Erhältst du beim Vorbeifahren (am Vorsignal) ein gelb-schwarz-gestreiftes Warnsymbol im F3/F4-Monitor?
    Wenn ja, dann musst du bitte "Q" drücken für "Wachsam".
    Wenn du das nicht tust, gibts halt 'ne Zwangsbremsung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hello again,


    nein dieses Überwachunszeichen / PZB ist bei anderen Fahrzeugen, aber nicht bei diesem, sorry hatte ich überlesen.


    Und sorry wenn das mit der Überschrift....aber...falsch rüberkam.


    Kenne mich schon sehr gut aus mit dem Bahn System in der wirklichen Welt.


    Wollte ja nur wissen ob da ggf. ein Szeneriefehler vorliegt.


    LG


    Markus