TS funktioniert nach Windows Update nicht mehr

  • Schönen guten Morgen Allerseits,
    ich habe im Moment ein dickes Problem an der Backe. Bein Runterfahren meines PC's wurden bei mir 9 Windows Updates installiert. Heute Morgen funktionierte der TS nicht mehr. Ich habe dann mit dem Wiederhersatellungsassistenten mein System auf den Zeitpunkt vor dem Update gestellt, und siehe da, alles funzt wieder.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Update meine NVIDIA Systemeinstellungen nicht mehr öffnen konnte, sie wurde in der Taskleiste auch nicht mehr angezeigt.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die ganze SAche, Windowsupdate >>>TS funzt nicht mehr, umgehen kann? Ich habe mal zwei Screens der Updates, die sind schon wieder da, angehängt.


    Danke und Gruß Jörg

  • Moin,


    die gleichen bekahm ich vor 2 Tagen etwa, funktioniert trotzdem alles bestens.
    Vlt solltest du die erstmal lassen, bis zum Update zum Update :ugly:


    Das hatte ich aber auch schonmal, OBWOHL es NUR ein Update zum Defender war *drunter*

  • Hi ccotto,
    das mit dem lassen habe ich mir auch schon gedacht, aber wie kann ich es verhindern? Beim Runterfahren werden die Update automatisch installiert. Oder gibt es ein Möglichkeit, Einstellung, es abzustellen?


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Win-Updates abzustellen halte ich für keine gute Idee.


    Vielleicht hat dir das Win-Update die dotNet und VisualC-Komponenten abgeschossen?
    Ich würde die mal neu installieren, wenn MS mit deinen Updates fertig ist.
    Die findest du im Ordner Steam/SteamApps/common/Railworks/Install/


    Ansonsten: Was genau passiert denn?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,
    es passiert folgendes. Die Updates werden installiert, der Rechner startet neu, es funktioniert alles. Erst wenn ich den Rechner am Abend runterfahre und am nächsten Morgen neu starte, funzt TS nicht mehr, und auf meine NVIDIA Systemsteuerung kann ich auch nicht mehr zugreifen.
    Gruß Jörg


    Nachtrag:
    Habe die Updates soeben nochmal installieren lassen, TS funzt nicht mehr. Auch nach einer Neuinstallation der von Prellbock geschriebenen Datein leider kein Erfolgt, ich bin ratlos..... ;( .

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogibär ()

  • Vielleicht kann man anhand der genaueren Symptome was erkennen?


    Also nochmal: Was bitte heißt "funzt nicht mehr"?



    Wenn die NVidia-Systemsteuerung weg/defekt/versaubeutelt wurde, dann hilft vielleicht eine Deinstallation und Neuinstallation des nVidia-Treibers.
    Wenn der nämlich durch das Win-Update einen hau abbekommen hat, was für mich den Anschein hat, dann ist es logisch, dass der TS "nicht mehr funzt".


    (Ich hasse diese ganze Updaterei... habe letztens geschlagene 3-4 Std gebraucht um teils per Fernwartung teils Telefon am D-Link-Router meiner Eltern die beknackte UPnP-Lücke zu schließen. Normalerweise sollte man das den Softwareherstellern alles in Rechnung stellen.)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Funzt nicht mehr...


    RW bringt mir ein Fehlermerldung, " Railworks.exe funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht, ich werde benachrichtigt, wenn das Problem behoben ist."


    Gruß Jörg

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallöle Jogibär,


    wirklich viel Ahnung habe ich davon nicht.
    Auf jedenfall steht bei mir in den Optionen zum Update das er Anmerkt das es Updates gibt, aber nicht automatisch runterläd.
    So kann ich, bei bedarf Verhindern das er das läd und Installiert.


    Oder ggf dann nach der Systemwiederherstellung dann es nicht runterladen .


    Wie gesagt, hatte das auch nur ein einziges mal.

  • Ungewöhnlich, dass ein Windows-Update dem Grafikkartentreiber derart "ins Knie schießt", dass er ein Game nicht mehr "schultern" kann, bzw sogar ganz darnieder liegt.


    Sowas hatte ich noch nicht. Windows-Updates liefen bei mir bisher immer recht unauffällig durch.


    Ja, schön dass alles wieder läuft!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ansonsten:


    Immer dran denken, dass schon unsere Ahnen ähnliche probleme hatten. Und die wurden auch damit fertig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ab und an installiert das freundliche Windows-Update auch neue NVIDIA Treiber, darum lasse ich mir immer vorher immer anzeigen was runtergeladen und installiert werden soll.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)