Umfrage Bordansage FIS2005 oder Winamp

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Welches System für Bordansage 20

1. FIS2005 (5) 25%
    2. Winamp (15) 75%

Hallo,
    es gibt Anwender bei denen der FIS 2005 nicht funktioniert. Dank der Empfehlung durch @Prellbock haben wir erfahren, dass es möglich ist die Bordansagen über "Winamp" abzuspielen. Da die Herstellung einer Bordansage sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, währe es für mich einfacher, wenn ich die Bordansagen nur für ein System entwickeln könnte. Den beide Systeme zu bedienen ist einfach zu Zeitaufwendig. Somit bitte ich um eine Abstimmung.

• Was ist denn bei FIS und WinAmp der Unterschied, dass dazu 2 verschiedene Versionen nötig wären?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja ok, aber inwieweit müssen sich die Daten unterscheiden?
    Benötigt FIS eine anderes Format als MP3 und wenn ja, welches?
    Benutzt es eine eigene Playlist?
    Spielt es nur Vinyl-Langspielplatten mit 33 U/min ab?
    Oder was? :)

Fällt mir schwer zu glauben, dass man das nicht unter einen Hut bekommen können soll, damit man mit denselben Dateien wahlweise FIS und WinAmp gleichermaßen bedienen kann, je nach Gusto.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,

@prellbock um deine Frage zu beantworten kann ich nur folgendes erklären.
    Mit FIS kann man "mp3" sowie "wav" Dateien verwende.
    Der Anwender hat die Möglichkeit aus mehreren Sounddateien ein Ansagenpaket über den Editor zu erstellen. Audiodatei: Station 1, Station 2, Station 3

Des Weiteren gibt es im FIS ein Paket-Manager mit dem kann der Anwender das fertige Ansagenpaket erstellen und an weitere User weitergeben.
    Über den Paket-Manager erfolgt mit einem Mausklick die Einbindung des fertigen Ansagenpakets im FIS.

Zudem gibt es auch eine Automatik Funktion z.B. nach Bestätigung der Tür-Taste wird eine Bordansage nach einer vorgegebenen Zeit automatisch abgespielt.
    Beispiel: Türschließung -> Ansage wird nach 60 sekunden abgespielt.