Problem beim Erstellen einer Trackrule


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    nachdem ich mit den doch recht weiten Radien mancher Gleise nicht recht weit komme, habe ich beschlossen, eine eigene Trackrule zu erstellen. Beim Wiki-Tutorial kenne ich mich soweit auch aus, allerdings bereitet mir das Feld Blueprint ID bei Default track type Probleme. Ich würde gerne die Schienen "WOP Concrete2a, brown, used 2" verwenden, weiß allerdings nicht, auf welche Datei ich verweisen soll. *ka*


    Beschäftige mich jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit damit und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! *=)*


    L.g. Tobi

  • Da hilft es meistens in anderen Trackrules zu spicken:
    Gutes Beispiel liegt ja im WOP/ ...Elster-Saale Ordner: DB-Tracks_Trackrule.
    Es wird auf eine .xml verwiesen. Nicht verwirren lassen. RW benutzt innerhalb der Dateien die Endung.xml. Die Datei im Assets-ordner dazu hat aber die Endung.bin.
    Das hat was damit zu tun, wie RW die Dateien im Spiel behandelt. Es wird die .bin in eine .xml im Arbeitsspeicher umgewandelt, dann werden daraus Blueprint.pak gemacht und damit gehts dann los.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo,


    Zitat

    Die gesuchte Datei der Gleise ist mit diesem Pfad dort einzutragen:

    Vielen Dank für die Hilfe! Übrigens, tolle Gleise! :thumbup:


    Zitat

    Es wird auf eine .xml verwiesen. Nicht verwirren lassen.

    Danke für den Tipp, hab schon wie verrückt nach einer .xml-Datei gesucht ... *shau*


    L.g. Tobi