Moin Moin,
ich komme, wie schon an anderer Stelle erwaehnt, aus dem Bereich des Flusi.
Da ich "Langeweile" hatte, habe ich mir mal den Thread ueber Hamburg - Bremen durchgelesen und mich ein wenig gewundert.
Ist das wirklich so das RW alle Objekte im Speicher behaelt die irgendwann mal in dem Szenario benutzt wurden?
Da ist ja sogar Java besser die einen "garbage collector" haben der von Zeit zu Zeit mal aufraeumt.
Im Flusi hatte man fuer KI Objekte unterschiedliche LoD's (Level of Detail), je nachdem wie weit das Objekt entfernt ist.
Das bedeutet das ein Wagen der normalerweise 5000 Polygone hat in einem Abstand von 300 Meter dann evtl. nur noch aus 700 Polygonen bestehen und je naeher man kommt werden dann verschiedene Modelle nachgeladen die immer mehr Details haben. Der Vorteil ist, die Graphikkarte wird nicht so sehr belastet, der Speicher uebrigens auch nicht.
Da Kuju ja mal fuer M$ entwickelt hat nehme ich an das man dort auf solche Kleinigkeiten geachtet hat.
Weiss jemand was darueber oder hat das jemand schon mal ausprobiert?
Ich trage mich auch mit dem Gedanken eine Strecke zu bauen. Wobei das jetzt kein Commitment ist dass ich das auch wirklich machen werde.
Es ist immer eine Sache wieviel Zeit man zur Verfuegung hat.
Und im Moment reise ich sehr viel.
Dazu noch ein paar Fragen.
Ich habe einige sehr schoene Vorbilder gefunden, leider sind einige dieser Strecken mittlerweile abgebaut worden.
Von daher waeren das eigentlich ja Fantasie Strecken .... wenn auch nach realem Vorbild.
Ist sowas ueberhaupt interessant? Oder dann doch lieber eine Strecke die es real (noch) gibt?
Und welche Datenbasis ist besser? Aster oder doch lieber die von der NASA?
Wobei Aster II ja von der Aufloesung her doch mehr Details verspricht.
Ich habe dieses Thema extra hier in "Allgemeines" eingestellt weil das kein Thema ist das in Projekte passt oder beim Editor reingehoert, jedenfalls meiner Meinung nach.
Sollte aber einer der Admins der Meinung sein dass das hier Fehl am Platz ist, bitte ich diesen Thread an die richtige Stelle zu verschieben.