Arbeit umsonst?

  • Warum speicherst Du deine Strecke nicht mit dem Paketmanager? Geht genauso gut und noch einfacher in der Handhabe.
    Must Du nur darauf achten das Du als ungeschützt abspeicherst. Sonst kannst Du später keine neuen Pakete mehr davon produzieren.


    g'ice

  • obwohl ich natürlich weiss, dass fiktive Strecken nicht soo.. der Renner sind.

    Und genau deshalb floppten ja auch die fiktiven Strecken wie z.B. Altenburg-Wildau, Köblitzer Bergland oder der Felberpass.... obwohl... nee Moment... ähm... :ugly:


    Kommt halt auch drauf an, was man unter Realismus versteht, oder wo man ihn "erkennt".
    Beispiel hagen-Siegen:
    Optisch? Mag sein, kann ich nicht beurteilen.
    Technisch? Mit 100m-Radien? Kaputten Signalen? Ohne Übergangsbögen? Ich bitte euch.


    Und jetzt nehmen wir mal eine fiktive Strecke X
    Optisch? Natürlich nicht, kann aber realistisch wirken!
    Bahntechnisch? Kann sehr realistisch sein.


    Was ist nun fiktiver und was ist realer?


    Das Spektrum ist fließend. Jeder hat einen anderen Schwerpunkt. Der eine erfreut sich an einem 1:1 umgesetzten Bahnhof, der andere erfreut sich an logischer/plausibler und funktionierender Gleis- und Signaltechnik, egal, auf welcher Strecke das ist.


    Aber ich drifte schon wieder ab.
    Ich will nur damit sagen, dass eine fiktive Strecke nicht per se ein minderes Ansehen genießt. jedenfalls nicht bei mir.
    Andere Aspekte sind für mich sehr viel maßgeblicher an denen ich Realismus festmache.


    HampB: Also schön weiterbauen und nicht das eigene Licht unter den Scheffel stellen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Must Du nur darauf achten das Du als ungeschützt abspeicherst. Sonst kannst Du später keine neuen Pakete mehr davon produzieren.

    Guter Tipp. Man kann geschützte Pakete auseinanderhebeln *achtung*


    Da ist dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und ich werde hier bestimmt nicht sagen wie es geht. Es ist erschreckend einfach. Kommerzielle Anbieter haben entweder eine Lösung im Koffer oder schlaflose Nächte. Geschützte Pakete sind offen wie ein Scheunentor. ;( Dieser Schutz ist einfach absurd.


    Gruß Norbert