Hallo
Vor ein paar Wochen hab ich mir Ts2013 zugelegt. Nach einigen Missionen hab ich mich selbst an eine Aufgabe gemacht und hab jetzt ein kleines Problem. Des Weiteren hab ich noch einige Frage, die ich gleich mit anhängen wollte. Vielleicht kann mir einer darauf die passende Antwort liefern.
1.) Wenn man ein Spiel im Steam veröffentlicht, wird das vorher geprüft und muss man irgendwelche Richtlinien beachten?
2.) Kann man innerhalb eines Szenarios Objekte einfügen, bsp. wie beim Welteneditor und diese werden
dann mit ins Szenario eingefügt und übernommen. Zugleich auch für diejenigen die dieses Objekt nicht haben
3.) Gibt es einen Streckeneditor? Bei großem Vekehrsaufkommen - wie bei mir gerade, verliert man leicht die Übersicht.
4.) Im Downloadbereich sind ja einige leckerlis, kann ich die einfach separat installieren und frei auf "allen"
Karten benutzen, oder kann es da zu Komplikationen kommen.
5.) Mit den Aufgabeneditor kann man ja relativ leicht Pläne erstellen, wie funktioniert das auf der 3d Karte,
wenn ich das richtig gesehen/gelesen hab kann man auch ohne den Planer - direkt auf dem zb. Bahnof Makierungen vornehmen!?
5.1) Wie u.o ist es möglich ein paar Anhänger irgendwo auf einer, nicht auswählbaren Position zu bestimmen, um sie dort anzuhängen, wenn ich mich nicht täusche muss man immer den Halteort (Wo man sie abholt) makieren, geht das auch ohne den 2D-Planer?
Das warn erstmal einige Fragen vorab. Jetzt was ganz anderes. Die alten Simulatoren haben mir nicht wirklich zugesagt. Die damalige Grafik war einfach zu verspielt und absolut befremdlich. Mit den 2013 kam mehr Echtzeig in das Ganze rein. Grafik, Weichengeräusche, authentische Umgebungs- und Lichteffekte . Das hat mich zum nachdenken angeregt und da stellte ich mir eine Frage: Ein engagierter Mann bastelt seit 1 Jahr an einer Karte (Düsseldorf-Berlin), diese müsste er aber vor dem TS2013 gemacht haben und wenn mich jetzt nicht alles täuscht für TS2013. Kann er das so einfach für TS2013 übernehmen? Ich mein zu damaligen Zeit hat er doch mit einem ganz anderen System als Maßstab gearbeitet. Geht das so einfach? Oder überseh ich als Leie irgendwas. Ich frag mich dass deshalb, weil ich das interesse verspüre auch so ein Kunstwerk irgendwann mal anzufangen und wenn ich so viel arbeit investiere und dann ein neues TS rauskommt, wäre es ja für die Katz, wenn ich es für die neue Engine nicht übernehmen könnte. Hätte da jmd klärung für mich. Danke
Bei meinem Szenario handelt es sich um die Strecke Aug-München. Um nicht zu viel zu verraten, wollte ich einen anderen Zug an den bestehenden Playerzug anhängen. Der andere Zug steht jedoch im Bhf und müsste bloss abgeholt werden. Da es sich um einen kompletten Zug + Anhänger handelt, habe ich ihn als Zugverband makiert. Das Problem ist, ich bekomme keine grünes Signal, wenn ich einfahren will - siehe Bild. Logischerweise gibt er mir natürlich keine Durchfahrt, weil das Gleis belegt ist. Was mach ich da falsch?
http://www.abload.de/img/railworks2013-01-311225j4y.png
Das reicht fürs erste.
Würde mich über helfende Antwort sehr freuen. Schönen Abend
euer GlockenTurm