Soundproblem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen. Ich habe intensiv die Suchfunktion benutzt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe ein Soundproblem, dass sich aber durch einen kauf einer neuen Soundkarte (Soundblaster Z, vorher Onboard Sound) nicht beheben lässt.
    Ich habe TS2013 auch schon komplett deinstalliert bzw. gelöscht und über Steam neu Installiert.

Jedesmal wenn mir ein Zug entgegen kommt bzw. Züge in der nähe sind, bleibt das rollgeräusch als soundschleife. Auch wenn ich die Scenarien verlasse , höre ich dann den Ton im Hauptmenü.
    Wie schon gesagt, ich habe eine Neue Soundkarte gekauft und TS Neu installiert.
    Es gibt ein Topic das ein ähnliches Problem beschreibt, aber ich habe das Problem auf allen Strecken.

PC:
    AMD 965BE
    AMD 6870 Grafikkarte
    8 Gig Ram
    Win 7 64Bit
    Soundblaster Z
    SSD + HDD

Vielleicht kennt jemand eine Lösung.

• ...ich wollte schon antworten, das gleiche Problem auf Hagen-Siegen und dem Köblitzer Bergland hatte, das ich mit Madisons Hilfe (hier im Forum) gelöst habe, aber das war nur auf den beiden Strecken. (Verursacher war eine alte BR 151 Variante)

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Nun ja, ich kenne diesen Post und habe das Update auch schon durchgeführt.

Folgendes Beispiel.
    Scenario : vR BR111 Dostos RE nach Hagen.

Ich stehe am Bahnhof Sigen und rüste die Lok auf. Dann im Führerstand warte ich auf Grün. Entgegen kommt mir ein Güterzug mit einer Roten 151er.
    Der Zug fährt vorbei und ist irgendwann mal weg, jedoch höre ich immer noch sein rollgereäusch. Ich brauch gar nicht mal losfahren.
    Wenn ich das Scenario beende höre ich das Rollgeräusch dann im Hauptmenü.

Ich bin mit meinem Latein am ende... *denk*

• Nachtrag:

Ich habe TS komplett neu installiert und auch das Inoffizielle Update von GR. Die Soundschleife ist weg.

ABER...... *ja*

Nachdem ich das Update Installiert habe, kann ich das Scenario nicht mehr spielen: Scenario : vR BR111 Dostos RE nach Hagen.

Nach ca 300m entgleist der Zug und ich bekomme folgende Fehlermeldung. Zug entgleist Falschgeschaltete Abzweigstelle.

• ...ich vermute mal dass dies nichts mit dem vorgenannten Problem bezw. Update zu tun hat.

Bei mir funktioniert die Aufgabe. Notfalls die Aufgabe einfach nochmals laden (und darauf achten dass bei Abfahrt auch die Ampel nicht mehr rot ist).

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Bei mir funktionierte die Aufgabe auch , bis ich das Update gemacht habe.

Zug Entgleist jetzt nicht mehr, dafür hab ich andere Probleme.....

Habe sie jetzt auch neu Installiert und ich fahre ja auch erst los wenn ich grün habe ( Wann denn sonnst? :whistling: ), nur dass mich die Weiche jetzt richtung Gisesen leitet.
    Leider kann man sie manuell nicht verändern.