Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo! ich brauche nochmal hilfe bei den Zugansagen von Fis2005. In der Beschreibung von der Kursbuchstrecke S bahn Magdeburg, steht ja das man bei Fis2005 auf"direktauswahl" eine zugansage wählen kann. Hab dann auf "Ok""gedrück und "übernehmen" angeklickt. Bin dann direkt auf Railworks gegangen hab dann das Szenario ausgewählt von der KBS aber es kommen keine Zugansagen! wieso????

danke, gruß Jörg! ;)

• Du weißt schon das du ein "Knöpfchen" drücken musst damit die Ansage abgespielt wird?

Gehe mal in den Optionen zum FIS2005, ich habe da zum Beispiel bei Abspielen, "Enter", und bei Ansage weiter,"-".
    Im Spiel dann für dem Bhf Drücken und Tada *klatschen*

• Moin! Wie geht man den jetzt damit um, mit den Fis Zugansagen? Ich hab in mein Desktop den fis 2005. Dort hab ich auf direktauswahl "Betriebsfahrt" ausgewählt. Dann hab ich bei "Optionen" die Tastaturbelegung eingestellt. und Im spiel wollte ich die "Nächste Ansage" wählen, die ich auf taste "enter" eingestellt hab. Doch es kommt keine Ansage. irgendwas läuft da falsch!

• Ne! pass auf. ich öffne Fis 2005 dann geh ich auf: weiter -> Nicht einsteigen -> Direktauswahl -> dann öffnet sich ein kasten, und da kann ich bei paket " Sonder " eingeben und bei "DIenst" kann ich einstellen, Dienstfahrt oder nicht einsteigen und so weiter.

sorry, kann es nicht anders beschreiben! ;)

• Dann liegen in deinem "data" Ordner keine Ansagenordner bzw Pakete drin.
    In den "data" Ordner die jeweils mit bekommenen Ansagenordner (zb. S1 nach Zielitz) einfügen.

• doch, in meinen ansagen ordner sind zwei pakete drinn. und zwar einmal "s1NachSalze"und "s1NachZielitzNeu"

ich glaub es liegt an den fis ansagenpaket ich komm damit irgendwie nicht zurecht! hab mir auch schon sie dokumentation heruntergeladen von der Homepage aber komm nicht weiter.

• Hallo,

Ich habe inzwischen FIS 2005 nochmal versucht zu installieren. Es kommt auch das Auswahlfenster, aber das war es dann. Ich kann zwar alles anklicken, aber nichts passiert. Es ist die gleiche Version wie bei Train18.

Zur Not geht es auch ohne Ansagen.

Grüße Rainer

• Ich hab auch keine Ahnung davon! was fürn paket richtig ist und so weiter!
    Train 18 ich habe die version die du auch hast! es gibt doch nur 2 versionen einmal die 2005 und die 2004.

wäre ja mal gut, wenn jemand ein Tutorial oder so etwas ähnliches macht! Dann kann man sehen wir er da vorgeht. die "lies mich" datei bzw. Dokumentation hilft mir auch nicht weiter!

• sorry, bin derzeit im Krankenhaus auf intensiv, da kann ich nicht groß helfen derzeit.

wobei ich das absolut nicht nachvollziehen kann, den Ansagenordner in den DataOrdner des Fis2005 und Ende, dafür bedarf es doch kein Tutorial. Bei allen anderen geht es ja auch, verdrehte Welt, komisch.

• ich nix, Unkraut vergeht nicht, mein Sohn.

Er ist mir Montag krampfend in die Arme gefallen, wurde blau, sah mir tief in die Augen und verdrehte diese dann, er wurde bewusstlos.
    Das wünsche ich niemanden, Hilflos zugucken zu müssen wie sein Kind um das Überleben kämpft. ;(
    zum Glück konnte ich ihn wiederbeleben....eh der rtw da war.

bin jetzt noch ganz benommen davon...

• oh, erstmal Gute Besserung!!! ja ok, Tutorial war jetzt bisschen übertrieben. Aber bei mir ist der Ansagen ordner in den Ordner "Data"des fis 2005! deshalb kappier ich nicht, warum es nicht klappt! naja...

was? oh ich wünsche dein Sohn alles gute!! :huh: