Frage zu YouTube Anmeldung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute

Da hier im Forum ja doch einige sind welche YouTube nutzen mal eine Frage!

Bei der Anmeldung dort wird ja ein google Konto erstellt bei dem man den realen Namen eingeben muß.

Kann man es irgendwo einstellen das dann eben z.B. bei YouTube ein Nick Name angezeigt wird statt des realen Namen?

Hab ja kein größeres Problem wenn die Betreiber von YouTube & Co. meinen realen Namen wissen wollen!
    Aber muß ich den deswegen gleich der ganzen Welt meinen realen Namen verraten?

Gruß und Danke schon mal
    Michael

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• yup das geht.

Ööööhh .... also es geht Anzeige eines Nick Namen statt der Real Namens!?!

Ja und wie ... wo ... was muß ich da einstellen?

Find da nix oder ich bin zu blöd? *denk*

Ach ja google :rolleyes: Suche brachte nichts erhellendes ...

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Ich weis nicht ob es dir weiterhilft, aber als ich mich eben anmelden wollte kam folgendes Bild...

Nachdem ich auf "Ich möchte meinen Namen nicht verwenden" geklickt hatte kam ein weiteres Fenster wo ich auf, ich möchte Für Youtube und andere Google Dienste einen Namen verwenden aber nicht meinen echten Namen.

Eine Nachträgliche Option konnte ich nicht finden. Vielleicht aber bei google direkt?

Gruß, Jim

• Hallo zusammen

Eine Nachträgliche Option konnte ich nicht finden. Vielleicht aber bei google direkt?

Wenn ich auf Profil bearbeiten klicke sieht es jedesmal gleich aus, egal über welche Seite ich mich anmelde!

Aber wie sagt man so schön?
    Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

:rolleyes:*shau*

Wenn ich mich bei YouTube anmelde und "Video hochladen" auswähle kommt zunächst mal das hier ......

... wenn ich da dann unten rechts anklicke :rolleyes:*shau* ....

... kommt das ....

Habe mich da von den was die google Suche ausspuckt total irritieren lassen ........ ?(

Nun gut ich werde dann mal ein Test Video hochladen.
    Wenn dann der Nick angezeigt wird den ich vergebe OK.
    Wenn nicht war das dann wohl die kürzeste YouTube Karriere.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Ich hatte schon vor der Umstellung auf das globale Google Konto drei Accounts: einen Blogspot, einen Youtube und einen Adsense Account - da die aber auf dieselbe Adresse liefen wurden die "praktischerweise" zu einem zusammen gefasst und ich durfte mir bei den beiden öffentlichen Diensten aussuchen ob ich da als Max Mustermann oder mit Nickname erscheinen wollte. Habe natürlich auch letzteres gewählt, man kann also auf jeden Fall unter Pseudonym auftreten. Wo sich die Option mittlerweile befindet kann ich aber nicht sagen.

• also ich hab insgesamt 3 Yt accounts (fragt mich nicht warum), davon einen erstellt in" der neuen Zeit" mit den Namen. Auch da habe ich irgendwie einen Nickname draufbekommen. Ich muss nochmal schauen wies geht und kann leider erst heut abend sagen weil ich jetzt auch arbeiten gehen muss :/