Hilfe/Ratschlag/e zu TS 2013 Betrieb auf einem Laptop

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Gemeinde,

ich moechte gerne euren Rat zu TS 2013 auf dem MSI GT70PH-i789BW7H - reicht dieser aus, um das Maximum an Spielfluss, Sound, Details, etc.aus dem TS 2013 herauszupressen? Und waere dieser - falls er es fuer TS 2013 ist - auch noch TOP fuer TS 2014? Ich bitte hiermit freundlichst von Ratschlaegen zu Desktop Varianten abzusehen. Falls hier jedoch jemand einen Laptop kennt, der noch was guenstiger zu haben ist und auch noch bei einer moeglichen TS 2014 TOP laeuft, bin ich fuer Hinweise gerne offen.

Ich danke schon mal herzlichst
    René

• ich vermute, dass damit TS2013 ziemlich gut läuft - aber zum "Maximum" fehlts bei der Grafik an Texturfüllrate, die nur halb so groß wie bei 'ner GTX 660 TI ist.
    Also alle Grafik-Einstellungen ohne nachzudenken auf "max" zu drehen ist nicht, aber im großen ganzen sollte es passen. Was TS 2014 bringt, sagt meine Glaskugel nicht ;)

• Es ist auch möglich, eine Strecke zu bauen oder ein Szenario, das so voll geladen ist mit Objekten und Rollmaterial, dass jeder zur Zeit käuflich erhältliche PC in die Knie gezwungen wird. Ja und TS 2014, wer soll dazu was sagen, kommt am Ende für Mac oder Android?
    Das ist absolut überzogen ausgedrückt, das ist mir schon klar, ich wollte damit ausdrücken, dass niemand hier eine (funktionsfähige) Glaskugel hat.

• Es ist auch möglich, eine Strecke zu bauen oder ein Szenario, das so voll geladen ist mit Objekten und Rollmaterial, dass jeder zur Zeit käuflich erhältliche PC in die Knie gezwungen wird.

*ja* Aber dass ist ja überhaupt kein Problem. Nichts leichter als das. Was machst du wenn der Akku nach 6 Monaten den Geist auf gibt, weil du diesen hast fallen lassen, Materialfehler oder einfach zu intensiv genutzt wurde. Auch wenn es nicht gewünscht ist. Ein Laptop ist für hardwarehungrige Software nicht konzipiert worden und das sagt schon alles. Ein Netzteil für einen PC bekommst du an jeder Straßenecke und auch jede andere Hardware. Auch die Größe der Baulemente in einem Laptop und die Wärmeabfuhr ist ein problematischer Faktor. Gerade im Sommer kann da schon mal was weg rauchen, wenn das schon bei PC's vorkommen kann.

Gruß Norbert

• Hallo zusammen,

um es mit den Worten Konrad Adenauer's zu sagen, "Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern", werde ich mich nun doch nach einer Desktop Variante mit Funktastatur und -Maus umschauen... Ich werde das Teil einfach neben den TV stellen und mit HDMI Kabel verbinden. Meinen (3 Jahre) alten Laptop behalte ich, auf dem laeuft der TS 2013 ja auch - wenn auch eingeschraenkt :)

Das mit der Glaskugel war mir schon fast klar, keiner kann genau sagen was sich die Programmierer fuer die naechtse Version einfallen lassen. Aber vielleicht gibt es ja eine Tendenz? Naja, egal... Ein Desktop ist ohnehin leistungsfaehiger als (fast) jede mobile Loesung - ausser man gibt 3k Euro fuer ein Laptop aus. Aber das will ich natuerlich nicht.

MfG
    René

• Alles eine Philosophie Frage. Ich spiel auf dem Laptop, weil ich sonst meine Frau zu wenig sehen würde und ich an einen einzelnen Raum gebunden wäre. So kann das Teil mit in die Küche, ins Wohnzimmer oder in die Freizeit und Urlaub. Wenn aber mein Großer aus dem Haus ist, dann sitze ich an Seinem PC und dort ist das mit dem TS doch wesentlich besser.
    Akku Betrieb sollte man sich bei, Laptop und TS übrigens ganz abschminken. Ich habe einen etwas dickeren Laptop, der gibt seine volle Leistung, die für den TS zwingend notwendig ist, im Akkubetrieb gar nicht ab und wenn, dann wäre er in Minuten leer, das 180 Watt Netzteil "glüht" bei laufendem TS .

Einmal editiert, zuletzt von Safter () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert.

• Also ich habe schon seit 5 Jahren Gaming-Laptop`s und bisher ist mir davon noch nie einer abgeglüht. Ich kann die Bedenken da in der Hinsicht nicht nachvollziehen. Auch mir geht es wie Safter, ich sitzt sonst den ganzen Abend am Schreittisch in nem anderen Raum und das Leben geht an mir vorbei.

So sitz ich bequem neben der Freundin auf der Couch und surfe, daddle, oder baue irgendwas. ^^