ICE Collection bei Steam gekauft, ICE3 funktioniert nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe das ICE Collection bei Steam gekauft, beinhaltet ICE 1, 2 und 3 und Ruhr Sieg Line.
    Alles klappt wunderbar, nur der ICE 3 ( Strecke Köln Düsseldorf vorhanden) gibt mir einen Szenario Ladefehler.
    Consist builder cant load Rail Vehicle Ice3 A driving
    Consist builder cant load Rail Vehicle Ice3 B trailer ... die Zeilen gehen dann bis F.
    Steam Überprüfung habe ich auch gestartet, nichts gefunden.
    Wenn ich eines der Szenarien starte, kommt der Ladebildschirm und irgendwann befinde ich mich
    vor einer Arbeitersiedlung 100 Meter vom Bahnhof Köln entfernt.
    KI Züge fahren ein und aus, doch vom ICE 3 keine Spur
    Meine Daten, Train Simulator 2012, update Steam auf 2013.
    Rechner I7 3770 12gb Hauptspeicher; GTX 660 Win8


    bitte um Hilfe *tuftuf*

  • Ja, überlesen, sind aber die Standardpunkte die man halt schon mit Copy Paste posten könnte. Die meisten antworten auf solch Anfragen gar nicht mehr oder verweisen auf die Wiki.
    Sorry für die Antwort.

    Hab ich gemacht Safer.. leider keine Fehler. Habe gegoogelt, gewkiit.. nix, bin nicht ganz dumm in Problemlösungen, aber in diesem Fall, null Ahnung. ?(

  • Fliegen in dem Ordner hier: ..\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01\RailVehicles\Electric\ICE3\Default\Engine ungefähr 38 Dateien und 2 weitere Ordner (LocoInformation und Textures) rum?


    Und im speziellen dann Dateien namens ICE3_driving_A.bin und ICE3_driving_A.GeoPcDx - den Buchstaben jeweils fortlaufend bis G wie in der Meldung?


    Wenn ja: weiter überlegen, wenn nein Steam Prüfung machen, doppelt!
    Wenn nach der doppelten Prüfung die Antwort immer noch nein lautet: Rechtsklick auf TS2013 -> Eigenschaften -> DLC nach dem ICE3Pack Ausschau halten. Wenn das auch vorhanden ist RSC und Steam anschreiben, da hören unsere Möglichkeiten hier dann auf.

  • Wenn jemand, der dir helfen möchte, etwas überliest, mußt du nicht gleich agressiv reagieren, du hast in deinem letzten Post auch etwas übersehen, gell?


    Hast du München-Augsburg? Wenn ja, kannst du dort Szenarien mit dem ICE 3 fahren? Wenn nein, kannst du den ICE 3 im Quickdrive auswählen? Wenn ja, wenn du das machst und irgendeine andere Strecke auswählst, kannst du ihn dann fahren?

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Wenn jemand, der dir helfen möchte, etwas überliest, mußt du nicht gleich agressiv reagieren, du hast in deinem letzten Post auch etwas übersehen, gell?


    Hast du München-Augsburg? Wenn ja, kannst du dort Szenarien mit dem ICE 3 fahren? Wenn nein, kannst du den ICE 3 im Quickdrive auswählen? Wenn ja, wenn du das machst und irgendeine andere Strecke auswählst, kannst du ihn dann fahren?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mal richtig hinsehen und Du siehst , die "agressive Antwort" kam von "Mehr System Lok" und nicht von mir.
    Sei Dir verziehen. Nein kann den ICE 3 in keinem Szenario oder Quickdrive auf die Schiene stellen. Der Bahnhof ist da, aber das war es, kein Zug.

  • Wenn die (mehrfache) Dateiüberprüfung nicht hilft, bleibt dann nur eine Anfrage an den Steam Support. Erfahrungsgemäß lohnt es, dann schon direkt zu erwähnen, daß man die Dateiüberprüfung mehrfach durchgeführt hat, ansonsten kommt in der Regel nur der Tipp, man solle mal die Dateiüberprüfung durchführen...

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Zunächst mal vielen Dank für eure schnellen und zum Teil sehr kompetenten Antworten.


    @Zaunphal: .\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01..... Dieses Verzeichnis existiert nicht bei mir, bei mir heißt es nur .\railworks\Assets\RSC\ICE2Pack01... in der DLC steht.
    ICE 1 Steamshop
    ICE 3 Add-on Steamshop
    Train Simulator 2013-ICE2 Steamshop Das alles gehört zur Collection. €24,99
    Zudem noch alles was ich aus dem Einzelhandel bezogen habe.
    Habe auch schon komplett neu installiert, keine Änderung.
    Dateiüberprüfung mehrfach, Cache leeren mehrfach. Kein Erfolg.
    Ich werde mich dann wohl mal mit dem Herrn Steam auseinandersetzen.
    Danke auch @ Safter, DarkSoul und Zaunpfahl


    Das Ergebnis lasse ich euch wissen. *nurbf*



  • Da die Meldung jetzt mehrfach reinkommt scheint Steam oder RSC da wieder mal irgendwas verbaselt zu haben, Thema bleibt mal vorrüber gehend angepinnt weil die Überschrift so hübsch ist :)


    nochmal knapp zusammen gefasst was zu tun ist:
    Existiert der Ordner: ...\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSC\ICE3Pack01\... ?
    Wenn nein: 2 mal die Dateiüberprüfung mit Steam machen, Anleitung im Wiki
    Fehlermeldung bleibt und Ordner weiterhin nicht vorhanden: Rechtsklick auf TS2013 in der Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> DLC und in der Liste nach dem ICE3Pack Ausschau halten
    Ist es dort nicht gelistet in jedem Fall den Steam Support anschreiben, steht es drin aber wird nicht herunter geladen auch ;)

  • Habe Antwort von Steam bekommen, möchte mich bitte an RSC wenden.
    Beherrschen die unsere schöne Sprache, oder muß ich den Google-Übersetzer bemühen? ?(

  • Beherrschen die unsere schöne Sprache

    Soll schon vor gekommen sein, normalerweise nicht.

    oder muß ich den Google-Übersetzer bemühen?

    Besser nicht, was da raus kommt versteht normalerweise keiner. Wenn man etwas Englisch kann, kann man damit eine Übersetzung mache und die dann überarbeiten, so hat man sich lästiges Vokabel suchen gespart.
    Suche Dir bitte jemanden der des Englischen etwas mächtig ist und lasse die helfen.
    Solltest Du trotzdem ohne Englisch Kenntnisse einen automatischen Übersetzer einsetzen wollen, dann bitte nur ganz kurze prägnante Sätze schreiben ohne irgendeine Verschachtelung oder so. Dadurch entsteht die Chance, dass was sinnvolles dabei raus kommt.

  • Beherrschen die unsere schöne Sprache, oder muß ich den Google-Übersetzer bemühen? ?(


    die wollen unsere schöne Sprache nicht beherschen warum auch es reicht doch wenn wir ihre können müssen...den Google-Übersetzter kannst Du schon nehmen es kann aber sein, dass Du zweimal lesen musst damit Du weist was jetzt gemeint ist..

  • Hallo Willyundflipp !


    Ist dein Problem mit dem ICE3-Pack (Teil der ICE-Collection) inzwischen von RSC gelöst worden ?


    Die Lösung interessiert mich sehr, denn ich habe exakt das gleiche Problem: Collection gestern gekauft (04-02-2013) , Collection bezahlt, ICE3-Addon fehlt, jedoch in meiner DLC-Liste enthalten, aber kein Download selbst wenn ich Steam 2mal (!!) nach fehlenden Files suchen lasse.


    Gerade den Steam-Support kontaktiert nach dem Motto "I paid for nothing ?!"


    Grüsse


    Walter



    Ergänzung: Der Steam-Support lässt sich Zeit. Bisher keine Antwort. Mindestens jetzt 10 mal Steam nach fehlenden Dateien auf meiner Festplatte suchen lassen. Kein positiver Effekt. Schöne Sch... diese ICE Collection. Hat die hier im Forum überhaupt jemand am laufen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von walterludwig ()

  • Hallo Willyundflipp !



    Jetzt hat mir der Steam-Support geantwortet. Bei ihnen liegt kein Fehler vor , ich soll mich an die Railsimulator.com wenden.


    Konstatiere : Da ist was faul im Staate Dänemark = ICE3-Addon . Falsch gepackt, die Hälfte "vergessen" (ICE3-train) oder für die preisgünstige ICE collection "abgespeckt" ?


    Definitiv fehlt bei mir im Asset/RSC-Folder der ICE3Pack01 und Steam hat ihn wohl auch nicht unterschlagen, sagen die.


    Ich habe mich auf (Schul-)Englisch an die Freunde bei Railsimulator.com gerade gewandt. Mal sehen was da kommt.



    Gruss


    Walter