Beladene Güterwagen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bei der Erstellung von QuickDrives können momentan Wagen oder Güterwagen leider nicht beladen werden. Von daher habe ich meinen kompletten Wagenpark auf bereits vom Hersteller beladene Wagen durchsucht (Freeware und Payware soweit bei mir vorhanden).

Herausgekommen ist die nachfolgende Liste:
    Wagennamen (Hersteller, Ordner)

HolztransportwagenL1 (astauder, addon)
    HolztransportwagenL2

Fccpps zelflosser RailPro roest (DutchRail Europe, Zelflosser RailPro)

SBB Rs1 Kabelrollenbeladung + Anpassung (JAW, addsbb)
    SBB Rs1 Holz

IGA (Logs Fixed) (JustTrains, Cargowaggon)
    IGA (Pipe Fixed)
    IGA (Pipes Fixed)
    IGA (Planks Fixed)
    IGA (Rails Fixed)
    IGA (Rods Fixed)
    IGA (Steel Coils Fixed)

Wagon Ssylms Tractors (Kuju, RailSimulator)
    Wagon Ssylms Van01

MA_Wagon Ssylms Tractors (RSC, MunichAugsburg)

Wagon Ssylms Old Rails (SAD2011, addon3)

vR Lbms Eooskrt Kalkstein (virtualRailroads, vR_Lbms)
    vR Lbms Eooskrt Kohle
    vR Lbms Eooskrt Sand
    vR Lbms Eooskrt Schotter
    vR Lbms Eooskrt Schrott

vR Ommi 51 Kalkstein (virtualRailroads, vR_Ommi51)
    vR Ommi 51 Kohle
    vR Ommi 51 Sand
    vR Ommi 51 Schotter

Vielleicht nützt dies dem einen oder anderen, wenn im QuickDrive auch mit beladenen Wagen gefahren werden soll.

Wenn andere Forenmitglieder noch weitere Wagen melden, werde ich diese Liste gerne aktuell halten. :)

(Amerikanisches Rollmaterial habe ich nicht berücksichtigt)

• hab gerade das (vermutliche) Problem gefunden:
    die Kabelrollen sind Clutter Objekte aus dem anderen jaw Produkt-Ordner (addonp), werden bei QDs also nicht mitgeladen.

Da müsste man entweder jaw/addonp in "allen" Strecken freischalten (was für so was spezielles ziemlich blöd wäre), oder ...
    ich werd mal die Rollen nach addsbb kopieren (und natürlich die Blueprints entsprechend ändern ).

p.s.:
    wenn man das QD auf der SBB-Route startet, sind die ROllen erwartungsgemäß zu sehen.

• Lösung:
    Die Rollen sind sowohl in addonp (Strecke) als auch in addsbb (Rollmaterial) vorhanden, der Wagen verlinkt lediglich unsinnigerweise zu der Version in der Strecke.

Also Datei "SBB Rs1.bin" serzen, in der xml kommt 3 mal folgender Text vor:

Code
    <BlueprintSetID>
    					<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    						<Provider d:type="cDeltaString">jaw</Provider>
    						<Product d:type="cDeltaString">addonp</Product>
    					</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    				</BlueprintSetID>
    				<BlueprintID d:type="cDeltaString">Scenery\Clutter\kabelrolleReihebELADUNG.xml</BlueprintID>

an allen 3 Stellen addonp durch addsbb ersetzen,
    SBB Rs1.xml zurück-serzen, läuft (nach cache-reload).

• QuickDrive Wagons werden nicht beladen -> _isPreloaded=eFalse. Sichtbare Beladung ist keine Tonnage, nur Optik.

QuickDrive ist nicht nur von den separat erstellten QuickDrive Consists (PreLoad), sondern auch vom entsprechenden QuickDrive Szenario abhängig. Passt hier etwas nicht zusammen, wie das Preloading von Assets, dann fehlen Teile oder ganze Züge oder es gibt SBH.

• hallo vR-Robot ;)

grundsätzlich richtig, aber es ging hier nicht um dynamisch beladbare/entladbare Wagen, sondern um solche, bei denen die Beladung statisch ist. Gibt nicht viele, weil das in RW ja eigentlich nicht nötig ist, aber immerhin ein paar. Bei den "besseren" davon ist die Beladung auch in der Tonnage berücksichtigt.