DB DDm Probleme mit QuickDrive

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • passiert normalerweise, wenn der Pfad/Name des Wagens nicht korrekt ist. Vielleicht fehlt auch ein Child-Objekt (Auto-Beladung?), oder versehentlich nicht den Pfad eines Wagon-Blueprints, sondern was anderes angegeben.

Die Wagen benötigen auf jeden Fall auch eine Kuju-Freischaltung, falls du die im QD z.B. auf München-Augsburg einsetzen willst, musst du Kuju dort freischalten.
    Aber das gilt für die DB und ÖBB Variante gleichermaßen.

• auch den Punk OEBB aktivieren und nicht nur DB

Hat mit dem wohl zu tun. Denn wenn ich im QuickDrive beide Wagen einsetze (ÖBB DDm und DB DDm), dann geht auch der DB. :)

Nehme ich den ÖBB DDm wieder raus, kommt sofort wieder die Fehlermeldung.

Die Frage ist nur, wie bringe ich dem QuickDrive bei, dass der DB ohne den ÖBB fährt? *denk*

• Aha. Dann verstehe ich das mit der Ladung für den DB DDm, aber ich meinte es auch prinzipiell bei anderen Wagen, welche beladen werden können. *denk*

Und wegen der DDm, dann fährt immer ein ÖBB mit und alles ist gut. :D

Und für den Rest, hilft wirklich nur noch Warten auf den Andy. *dhoch*

• ah ok, wenn die DB und die ÖBB Version getrennte "Products" sind, dann ist klar.
    Dann gehts nur, wenn du sie im QD gemeinsam einsetzt, oder in der Strecke (oder den QD-Szenarien der Strecke) freischaltest.

Beladen kannst du in (QD-)Consists nicht, das dazu erforderliche Cargo-Element gibts nur in Szenarien, nicht in Consists. Wenn du in QDs beladene Wagen haben willst, musst du welche suchen die statisch beladen sind. Z.B. enthalten die meisten JustTrains Wagenpakete (Autoballaster, IGA-Flachwagen, Seacow) statisch beladene Varianten; deren Auto-Tranportwagen "IPA" sind aber auch nicht statisch beladen.
    Was ich (neben JustTrains) bisher an statisch beladenen Güterwagen gefunden hab:
    - die Ommi51 Schüttgutwagen von vR
    - die offenen OBA Güterwagen aus dem Settle-Carlisle Paket
    - vom SBB1 Paket die Rungenwagen mit Holz
    - von München-Augsburg die Ssylm mit Traktoren

• naja, man könnte sich den Blueprint angucken. ingame beladbare Wagen haben eine "TriggerBox", damit die Ladung weiß wo sie hin soll.
    Ist mir aber zu umständlich. Ich probiers einfach aus, indem ich mal erst nen Zug aus allen Varianten eines Wagens zusammenstelle.

• ja - aber ich muss ja nicht alles "jetzt" finden. manchmal hat man auch Glück, und der Hersteller hat verdächtige Namen vergeben mit "empty" und "loaded", oder "static".
    Oder man baut sich durch Ändern der CargoComponent im Blueprint einen (hab ich aber noch nicht gemacht)

• Die Tadgs-Massengutwaggons sind ebenfalls statisch.
    Andi_M erweiterte die zu 2 Versionen von Dynamischen in Version 2, was ich ganz toll fand, aber bei sowas könnten die alten Dinger aus Version 1 doch noch ihre Daseinsberechtigung haben.

Und zwar handelt es sich bei denen um die von Andi_M angesprochene Version 1 von VMW. Von der dort angesprochenen Umlaut-Problematik habe ich nichts merken können und war vielleicht nur eine fehlerhafte Encodierung in ANSI statt UTF-8.
    http://rail-sim.de/forum/board…ria/index7.html#post67289

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.