hat jemand das Paket und kann darüber was sagen ? Hab 48 Std. Zeit zum überlegen ob sich das Angebot lohnt...
JT Class 60 & Freight Wagons
-
-
hab auch heut die Mail von JustTrains bekommen, und habs, nachdem ich gemerkt habe, dass ich gerade dieses Pack noch nicht habe, riskiert.
Zunächst war es schwer die Lok in RW überhaupt zu finden. Gibt weder Quickdrive noch ist sie im Lok-Menu der Szenario-Auswahl zu finden. Man muss schon die Szenarioliste auf der JustTrains Seite zu Hilfe nehmen, und da geht nicht immer draus hervor, ob es ein Szenario mit der Class 60 oder mit den Wagen (und z.B. der Class 47) ist.
Bei der Class 60 kam mir im ersten Eindruck das Cab etwas zu sehr MSTS-like vor, aber tatsächlich ist dieser nüchterne Eindruck wohl durchaus realistisch. Es gibt ne Menge funktionierende Schalter (Instrumentenbeleuchtung, Rangierlicht usw.), fällt nur erstmal nicht auf, weil nicht bei jedem bedienbaren Teil ein Mausover existiert.
Sound ist im ersten Moment auch eher unauffällig, nicht so traktormäßig wie ne Class 47, sondern runder, aber mit nem schönen "retro"-touch. Die Geräuschkulisse beim Anlassen (mit Pumpe vorher usw.) ist schon urig, und der Sound klingt auch über den ganzen Drehzahlbereich gut (keine schlechten Loops oder allzu auffälliges pitching).
Auch Wheelslip kommt durchaus vor.Die Wagen haben mir vom ersten Moment an gut gefallen, vor allem auch die Cargos. Details wie z.B. die Geländer und Übergangsgitter an den Schüttgutwagen, gute Rollgeräusche, und die vielen unterschiedlichen Farbvarianten wirken in gemischten Zügen sehr realistisch.
Die Szenarios (von denen ich natürlich erst ein paar Stichproben gesehen habe) machen auch nen guten EIndruck (Rangieren, KI-Verkehr, hinter anderen Zügen herfahren..)
Allerdings fast alle Szenarien für die alten Standardstrecken.Alles in allem, für den aktuellen Preis, ein guter Kauf (wird sicher noch besser, sobald ich mir Lok und Wagen mit QD zugänglicher gemacht habe).
p.s.:
ja, doch, stelle zunehmend fest, das ist ne coole Lok ... aber der Bremsweg ........ -
Also, ich habe mir auch die Class 60 zugelegt.
Ich bin nun drei Aufgaben gefahren und muss sagen, dass der Ersteindruck
postiv ausfällt.
Besonders gefällt mir, was ich bis jetzt gesehen habe, ist das KI-Rollmaterial
in den Missionen - abwechselungsreich und gut in Szene gesetzt.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für 12,95€ + Bonus !
Allein die vielen Wagons sind Ihr Geld wert. -
Danke für Euere Beiträge ! Habe mich aber entschieden meine Euros für die 3 Länderroute und den Taurus aufzusparen. Ich vermute mal dass dies recht teuer wird, und wohl auch so schnell kein Sale dafür kommt...