Paket manager Inhalt Speichern

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Abend! Musste einmal mein Computer neuinstallieren, da etwas an meinen Computer beschädigt war. Hab Railworks auch neuinstallieren usw. Hab in den Paket Manager geschaut um zusehen ob die Downloads noch da sind, waren aber nicht. Nun meine Frage falls mir sowas nochmal passiert, dass ich Windows neuinstallieren muss, wie kann ich im paketmanager die Downloads sichern oder Speichern? so das die downloads noch beim nächsten mal vorhanden sind??

Danke! und gruß Zocker123 ;)

• Entweder alle Downloads als RWP-Pakete sauber archivieren mit vernünftiger Benennung, oder aber den gesamten Assets-, Manual- und Content-Ordner sichern.

Ich mache nach Bedarf eine komplette Sicherung des gesamten RailWorks-Ordners... etwa alle 2 Wochen.
    Eigene Projekte sichere ich täglich, manchmal öfter.
    Die ganzen Pakete habe ich auch noch, schön sauber umbenannt und einsortiert in versch. Ordnern.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• So jetzt bekomme ich ein neues "Windows 7 Premium" . Und ich hab gestern eine Railworks Ordner sicherung durchgeführt über steam. aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die downloads im Paket manager nach der installation von den NEUEN Windows 7 noch vorhanden sind. mhhh ??

Einmal editiert, zuletzt von zocker123 ()

• Bei der Steam Sicherung werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur die über die Steam gekauften und installierten Addons mitgesichert, besser ist da eine Sicherung manuell durchzuführen.

Einfach deinen kompletten RW Ordner unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks auf eine externe Festplatte oder eine 2. Partition verschieben.

• Pass auf das mit auf eine andere Partition schieben war so gemeint.....

Beispiel...der TS ist auf Laufwerk C: installiert....C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks

Wenn du eine Sicherung machen willst dann kopierst du den Railworksordner auf eine andere Partition. Das kann Laufwerk D: oder E oder F oder was weiß ich was sein.
    Wenn du allerdings nur Laufwerk C: auf deiner Platte hast geht das dann natürlich nicht. Dafür müßte man dann erst die entsprechenden Partitionen anlegen.

Alternativ kannst du die Sicherung auch auf einer externen USB Platte ablegen.