Kabelkästen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe hier grade 7 Kabelkästen hochgeladen. Der eine aus dem Hauptprogramm war mir doch zu wenig.

• Danke, würde natürlich lieber gerne viel komplexere Dinge machen, allerdings scheitert es da im Moment an einigen Dingen:

Ich habe mir 3DC gekauft und finde das Programm sehr instabil, besonders die Textuierung ist extrem schwammig, langsam und macht überhaupt keinen Spaß. Deswegen mache ich einfache Sachen noch im alten TSD, importiere sie in 3DC um sie dann weiter ins RS-Format zu konvertieren. Heute habe ich mir Sketchup besorgt. Was schnelles Zusammenzimmern vom Gebäuden angeht, ist es unschlagbar. ABER: Sketchup zeigt mir keine importierten Texturen auf den Modellen an. Deswegen habe ich mal ein texturloses Gebäude ins *.3ds-Format exportiert, um es dann in 3DC zu importieren, damit ich eben dort die Texturen auftragen kann. Die nächste Überraschung: beim Export ins 3D-Max-Format wurde jede normale Fläche nochmal in 2 Dreiecke geteilt. Jetzt weiß ich leider nicht, ob es da eine "Optimieren"-Funktion in Canvas gibt, die das Wiederzusammenfügen automatisch übrnimmt.
    Tja, und so kam es dann heute erstmal zu so einfachem Kleinkram wie den Stromkästen :-[

Update: Beim Export nach Wavefront (*.obj) wird die Geometrie korrekt nach 3DC übertragen

• Ja, da wurde beim konvertieren in Flächen statt Polys exportiert.ein Poly besteht ja aus zwei Flächen.
    Evtl. hilft ein "Weld" ...ein verschweißen der Scheitelpunkte.

Das Alias Wavefront Format ist auch gut, vorrausgesetzt das exportplugin (Sketchup) ist vernueftig programmiert.

Ich denke mal die komplexen Sachen kommen noch und die Kabekästen sind doch soweit ich sie auf dem Bild gesehen habe..sehr gut.

greets ice

• Die kommen ganz sicher ;) Die Entwicklung meines Projektes auf dem Bild habe ich kurz vor Erscheinen des RS gestoppt. Aber wer hätte im Oktober ahnen können, dass die "Produktion" von Content so lange dauern würde...

• Na wenn ich das wüsste. Ich habe sie am Wochenende 2 mal an die upload-adresse geschickt. Ich habe sie erstmal auf meinen eigenen Speicherplatz geladen.

http://www.yelgrun.de/Powerboxes.zip

Übrigens hat inzwischen der Export eines textuierten Modells aus Sketchup in 3DC geklappt, der Weiterexport in den RS klappt aber nicht, denn "Objectsource not found". Ich kann die Canvasdatei ja mal bei Interesse hochladen, vielleicht bekommt da jemand was raus.