Kann man Signale automatisch austauschen lassen?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,

ich versuche gerade, auf der Strecke "Im
    Köblitzer Bergland" diese Kuju-Signale gegen die grandiosen neuen
    HV-Signale von Schuster auszutauschen. Die Anleitung für die HV-Signale,
    die dem Downloadpaket beiliegt, hilft einem dabei sehr, nochmals großes Lob an die Verantwortlichen! :thumbsup:

Meine Frage ist die, muss ich wirklich jedes einzelne Signal im Editor gegen
    ein neues HV-Signal einzeln bearbeiten bzw. austauschen oder gibt es
    dafür u.U. eine Art Batchdatei, die einem diese, doch sehr
    zeitaufwendige, Arbeit abnimmt?

Ich weiß, die Profis unter Euch werden hier sagen, "der stellt sich das aber ziemlich einfach vor",
    aber so viel Ahnung vom Streckenbau bzw. Signalisierung habe ich eben
    nicht. Und deswegen frage ich hier einfach mal nach! Bei anderen
    Programmen oder Anwendungen gibt es ja manchmal solche
    Automatisierungsfunktionen.

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Abgesehen davon, das es das fast schon gibt, somit sich jemand schon die Arbeit macht.
    Du kannst Schuster fragen, der hat ein Umsetztool.
    Ausserdem gibts die Möglichkeit, das in den tracks.bin zu tauschen, du must nur rausfinden, wie die korrespondierenden Signale im Asset-Ordner heißen und dann mit RW-Tools tauschen. Provider - Produkt nicht vergessen.
    Allerdings, Prinzipielle Setzfehler werden nicht repariert. Da musst Du schon Signal für Signal ansehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo StS, dass genau meine ich wenn ich schreibe: "so viel Ahnung vom Streckenbau und Signalisierung habe ich eben nicht." Ich kann halt mit Deinem Begriff "tracks.bin" oder Äußerung wie "Provider-Produkt nicht vergessen" überhaupt nichts anfangen. Das sind für mich absolute "böhmische Dörfer". Zumal ich bei RW-Tools schon froh bin, wenn ich einen Fahrzeugtausch hinbekomme.

Aber ich weiß ja, dass Du mir nur helfen möchtest und dafür danke ich Dir! *hi*

Ich werde mich eben mit den Signalen einzeln beschäftigen und beim Setzen z.B. auf die korrekte Verlinkung achten. Soviel habe ich aus Eurem mitgeliefertem Handbuch schon gelernt.

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,