Szenario Dosto Schnellzug v.1.0

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!


    Ich habe mir das Szenario Dosto Schnellzug v.1.0 heruntergeladen und installiert. Jetzt habe ich ein Problem und einen Grund mich zu wundern.


    Letzteres liegt daran, daß ich beim ersten Start des Szenarios gefragt werde, ob ich fortfahren will, anscheinend wurde ein gespeicherter Spielstand mitinstalliert, ich wußte gar nicht, daß das geht.


    Mein eigentliches Problem:


    Ich habe mir die Strecke M-A vor ein paar Wochen geholt, mein System ist ja nicht das Tollste, aber bisher liefen alle Szenarien (auch ein paar heruntergeladene und diverse mit QD erstellte) tadellos, keine Probleme beim Fahren, keine nennenswerten Abstürze. Mit diesem Szenario habe ich aber echte Schwierigkeiten, es dauert schon nach dem eigentlichen Start 1-2 Minuten, bis alle Objekte stehen bzw für mich sichtbar sind, davor kann ich zwar fahren, sehe aber zB keine Gleise oder Signale. Und irgendwann hängt er sich dann regelmäßig weg, meistens schon beim Ankuppeln der Dostos.


    Ich fahre zwar schon seit einer Weile mit dem TS, aber ich habe wenig Erfahrung mit Szenario-Bau oder dem Editor, daher versuche ich gar nicht erst, die Ursache selbst zu finden. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo die Ursache liegen könnte oder hat vielleicht jemand das Szenario selbst schon gefahren und festgestellt, daß es bei ihm auch so ist - oder vielleicht auch nicht?


    Cache wurde gelöscht, TS neu gestartet, mangels Erfolg auch PC rebootet. Bei den Abstürzen handelt es sich nicht um die typischen SBHs, sondern das Spiel friert ein, ich muß den TASK Manager aufrufen und den Prozess killen.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Gehts auch nicht, wenn Du das Szenario neu startest?
    Gepeicherte Spielstände gehen selten.
    Mit RW-Tools prüfen, ob wirklich alles Rollmaterial vorhanden ist bzw. gefunden wird.
    Könnte zwar vorhanden sein , aber im falschen Pfad liegen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, ich wollte des gespeicherten Spielstand nicht spielen, hab mich nur gewundert, daß man den "mitliefern" kann.
    Ich habe es mehrmals versucht, immer Absturz. Ich werde mal RW Tools bemühen und ggf mal das Szenario starten und den Process Explorer auf dem anderen Bildschirm laufen lassen, mein Flaschenhals ist das Ram wegen XP 32bit, allerdings hat TS mit M-A bisher nie mehr als etwa 1,5-1,6 GB gefressen, das läuft locker, Probleme hatte ich damit bisher nur auf K-D und HH-HB und teilweise WCML.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Ja, ich wollte des gespeicherten Spielstand nicht spielen, hab mich nur gewundert, daß man den "mitliefern" kann.

    Andersrum, wer weiß schon, dass man die Datei CurrentSave im Szenario Ordner nicht mitliefern sollte (bräuchte), bzw. wer schaut schon nach Müll beim Strecken- bzw. Assets packen und lässt das zu Hause auf seinem Rechner.
    Schau mal nach *.bak* im Assetsordner nach größeren Installationen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich bekomme auch Abstürze, ich lasse anfangs den Frachtzug vorbeifahren und stelle mich dann mit den beiden BR101 vor das rote Signal - Absturz, zweimal hintereinander. :pinch:

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Salu zusammen


    Die Aufgabe habe ich erstellt.
    Ich habe aber keine Ahnung wo das Problem ist bei mir hatte es keien Abstürze.
    Es mag gut sein das es ein wenig lange dauert bis sich alles Aufbaut seitens PC System und anderseits auch Möglich da ich viele KI Züge auf der Strecke habe ich hab k.a wo das Problem ist.


    Trainlord *nurbf*

  • Hallo!
    Ich habe mir mal das das ScenarioProperties.xml angeschaut - da werden jede Menge Bluprints im preload-block vorgeladen, die zumindest bei mir gar nicht alle vorhanden sind.
    Das macht natürlich nichts, wenn die später gar nicht verwendet werden - aber kostet natürlich jede Menge resourcen..
    Prüf doch mal, welche BluPrints wirklich notwendig sind, und Lösche den Rest...


    Die PreLoad Section:


    <RBlueprintSetPreLoad>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932192">
    <Provider d:type="cDeltaString">Aerosoft</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Koeln-Duesseldorf</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932184">
    <Provider d:type="cDeltaString">RSvlado</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Addon</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932176">
    <Provider d:type="cDeltaString">RSderek</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932168">
    <Provider d:type="cDeltaString">Nicolas</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailNetwork</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932160">
    <Provider d:type="cDeltaString">EisenbahnwerkRW</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Rollmaterial</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932152">
    <Provider d:type="cDeltaString">JAW</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">addonp</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932144">
    <Provider d:type="cDeltaString">JAW</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">addsbb</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932136">
    <Provider d:type="cDeltaString">GRUPO_STR</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Addons</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932128">
    <Provider d:type="cDeltaString">Fildefer</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Addon</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932120">
    <Provider d:type="cDeltaString">Dominique</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Scenery</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932112">
    <Provider d:type="cDeltaString">Developer</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Julien416</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932104">
    <Provider d:type="cDeltaString">Developer</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">dede34</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932096">
    <Provider d:type="cDeltaString">Developer</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">pml3</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932088">
    <Provider d:type="cDeltaString">Developer</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">JYM26</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932080">
    <Provider d:type="cDeltaString">ATnet</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Scenery</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932072">
    <Provider d:type="cDeltaString">Aerosoft</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">AS_Common</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932064">
    <Provider d:type="cDeltaString">Brill</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Addon</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932056">
    <Provider d:type="cDeltaString">Castlerock</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Scenery</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932048">
    <Provider d:type="cDeltaString">Chrischan</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">scenery</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932040">
    <Provider d:type="cDeltaString">ECroute</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">TemplateRoutes</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932032">
    <Provider d:type="cDeltaString">ECroute</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RouteObjects</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932024">
    <Provider d:type="cDeltaString">Fight43dom</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Fightpack</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932016">
    <Provider d:type="cDeltaString">GSi</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailNetwork</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932008">
    <Provider d:type="cDeltaString">GSi</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Scenery</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109932000">
    <Provider d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Hagen-Siegen</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109931992">
    <Provider d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Rollmaterial</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="-2109931984">
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </RBlueprintSetPreLoad>

  • Eigentlich dürften da nur vR, GermanRailroadsRW und Kuju drinnen sein, da die Szenarien nur mit dem Standardmaterial gebaut werden.


    So etwa:

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()