Train Simulator 2013

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo an alle,


    habe mir den oben genannten Simulator für meinen Sohn runtergeladen. Muss dazu sagen dass ich absolut keinen Plan habe. Dachte das ist wie beim Bus Simulator ran ans Steuer und los gehts.Doch leider fährt der Zug nicht nicht los. Kann mir jemand helfen? :)



    LG

  • Im Normalfall, bei den mitgelieferten Modellen die ja eher einfach sind, Bremse lösen (das ist der rechte dunkle Hebel auf der Anzeige, der muss nach unten), Richtungswender nach vorn (das ist der blaue Hebel in der Mitte, der muss nach oben), und dann "Gas geben" mit dem roten Hebel links (der muss nach oben).

  • Falls die 3 Hebel (rot, blau, schwarz), die Rolf erwähnt hat, nicht sichtbar sind, mal in Hauptmenu - Spieleinstellungen - Spiel gucken, was beim ersten Punkt "Fahrmodell" steht.
    Da sollte "Experte" stehen. Wenn da "einfache Kontrollen" steht, sind nicht alle Hebel sichtbar. Ist zwar ganz am Anfang vielleicht leichter, aber viele Loks funktionieren mit "einfachen kontrollen " nicht.

  • An dieser muß ich sagen, auch wenn die meisten, die hier schon länger dabei waren bei den Tutorials im TS 2012 sicher einen mittelschweren Lachkrampf bekommen haben, für absolute Neueinsteiger waren die wirklich gut, ich verstehe nicht, warum RSC die gestrichen hat.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Volle Zustimmung.
    Gerade auch wegen den Dampflok, so konnte ich die wenigstens überhaupt ein bisschen Fahren.
    Ohne ne Ahnung der etwas anderen Steuerung bei Dampfloks wird das Fahren manchen Einsteigern bestimmt komisch vorkommen.

  • London - Brighton, nein. München Augsburg, auch keine. Sherman Hill eigentlich auch keine ab Werk. Insofern da theoretisch nicht vonnöten.
    Außerdem war das Dampf-Tutorial eh schon im 2012 irgendwann mittendrin einem Update zum Opfer gefallen. Entweder dem im Frühjahr, oder dann im Sommer oder so.