brauche eure hilfe!! (BR 120)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hab alle drei 120er, aber alle im Paket mit den passenden Waggons gekauft!

Ich habe damals auch alle 3 120er, jeweils mit den Wagen gekauft.

Jetzt kann es natürlich sein das Ulf für die Solo Loks keinen QuickDrive angelegt oder gar vorgesehen habt!

Richtig, ja. Mit ner Lok alleine ist auch nicht soo spannend rumzufahren.

In meiner Mail stand damals, weil ich die orientrote gekauft hätte, könnte ich nun noch den QD runterladen. Ich vermute mal das wäre aber auch gekommen wenn ich nur die verkehrsrote gekauft hätte.

• Es kann dann sogar sein, dass Du auch keinen QD hast.
    Weil was hat man davon ein paar Wagons im QD auf den Schienen anzuschauen (nur).

Wenn Du wirklich noch die Wagons kaufen willst, sprich mal mit Ulf. Vielleicht ist es möglich den Kauf so zuwandeln, dass Du dann das was Du willst gleich im Paket bekommst, so dass der QD dabei ist. Und nicht dass Du es einzeln alles dann zusammen hast, aber eben keinen QD weil Du es einzeln hast.

Aber dann geht notfalls eventuell noch der QD für die 120 von Nobsi hier aus dem Forum.

• okay ich schreib ihn mal an und frag nach... den quickdrive von nobsi hab ich aber finde nichts Im "schnelles Spiel" von den Quickdrive

• Und du hast den QD für die 120 auch vorschriftsmäßig installiert?

Eventuell geht der wirklich nur, wenn Du die 120 mit den passenden Wagen gekauft hast, und nicht nur die Lok alleine.

• ja übern packet mananger hab ich ihn installiert. ich hab ulf jetzt erstmal geschrieben mal gucken was er schreibt.

aber normal mus die Lok doch in "schnelles Spiel" angezeigt werden. naja ich guck mir alles nochmal an.

• Gut. Harren wir der Dinge die da kommen, und hoffen das Beste. ;)

aber normal mus die Lok doch in "schnelles Spiel" angezeigt werden. naja ich guck mir alles nochmal an.

Nur wenn der Lokersteller einen QD für die Lok mitliefert! Von alleine unterstützt die dieses Feature nicht, und die Modelle bis 2012 sowieso nicht, wenn sie nicht entsprechend nachgerüstet wurden!

• die Lok solo ist in meinem Paket auch nicht drin, und in Ulfs Quickdrive-Paket auch nicht.
    Ulf seine müssten ganz am Ende des Quickdrive Menus auftauchen (unter "vR BR120 ..."), meine weiter vorne ("BR 120")
    (vorausgesetzt, nach der Installation wurde mal Cache geleert + Restart)

solo Quickdrive für die verkehrsrote kommt gleich hier - sobald mein Paketmanager mit der Initialisierung durch ist ...

hier isses ... zip auspacken, dann das rwp mit den utilities.exe installieren. anschliessend hauptmenu - spieleinstellungen - werkzeuge - cache leeren
    und gucken ob's unter hauptmenu - schnelles spiel - zug eine "BR 120" gibt.

Wenn nicht, scheint sie irgendwie noch nicht richtig installiert zu sein.

p.p.s:
    Korrektur: steht unter "DB BR 120" - und bei Ulfs Paket scheint doch ne solo Variante dabei zu sein.
    Naja, geht manchmal was durcheinander in Railworks ;)

• fein :)
    also dann - auf zum nächsten Schritt:

im Hauptmenu Editor aufrufen, Strecke wählen, neues "freie Fahrt" Szenario anlegen und Lok mit Wagen nach eigener Wahl auf die Schienen stellen ;)

dazu nach Bedarf
    - rail-sim Wiki zu Rollmaterial-Installation lesen
    - RW Timetable View Manual lesen

• moin, ja mit dem editor hab ich gestern abend schon angefangen. Ich mach jetzt weiter und melde mich später. danke für die tipps!! :)