so jetzt ist es auf rwp
-
-
dann schau hier rein: http://support.microsoft.com/kb/865219/de
-
das öffnet sich trotzdem noch mit winrar ODER 7 zip
-
Och Mönsch Jung.
Du sollst das Ding nicht doppelklicken, sondern mit der Utilities.exe installieren.Zitat aus Wiki:
ZitatACHTUNG Train Simulator 2013: Der alte Starter mit dem Paketmanager ist nicht mehr vorhanden. Dieser wurde durch eine Utilities.exe ersetzt. Die Utilities.exe befindet sich im Hauptverzeichnis von Train Simulator 2013, Also zB unter ..Steam/SteamApps/common/railworks/. Die Funktionsweise des Paket-Managers ist aber nach wie vor die Selbe.
Dann oben Reiter "Package manager" anklicken
und:
ZitatEin Paket installieren
Mit einem Klick rechts auf den Button "Installieren" öffnet sich ein Windows Explorer Fenster, dass bereits nach *.rwp Dateien filtert. Navigiert nun zu dem Ort an dem das zu installierende Paket gespeichert ist und wählt es aus. Ein Klick auf OK oder "öffnen" - je nach Windows Version - wird das Paket nun geladen und installiert. Sollte der Paket-Manager ein Problem mit dem Paket feststellen, gibt es eine entsprechende Meldung. Sobald das Paket installiert wurde, wird es ebenfalls links in der Liste auftauchen.
-
ach jetzt hab ich es irgendwie hinbekommen über utillities
-
-
eben
Warum einfach wenns auch kompliziert geht, nicht?
-
Zitat von zocker123
ach jetzt hab ich es irgendwie hinbekommen über utillities
Irgendwie...?
Das heißt also, dass du beim nächsten mal schon wieder nicht weißt, wie es geht?Ich möchte wetten, dass in dem Paket auch eine Installationsanweisung liegt.
Vermutlich sogar auch auf der Downloadseite selbst.Aber Lesen ist ja anstrengend... andere fragen ist viel besser.
-
in utilities ist jetzt VR_BR120 da fehlt bestimmt noch was oder? weil wenn ich railworks starte finde ich keine br 120 in der bibliothek ich versuch jetzt mal ein szenario zustarten wo man die br 120 braucht.
jetzt hab ich ein szenario gestartet es ging aber die br 120 wurde nicht angezeigt
-
@Prellbock
Ich möchte wetten, dass in dem Paket auch eine Installationsanweisung liegt.
Vermutlich sogar auch auf der Downloadseite selbst.Könnte sein das du diese Wette in Bezug auf die 120er verlierst.

@zocker123
weil wenn ich railworks starte finde ich keine br 120 in der bibliothek
Direkt nach dem Start in dem Fenster "Collection" findest du nur Fahrzeuge und Strecken welche über Steam erworben wurden!
Klick mal unten rechts auf "Hauptmenü" dann auf "Schnelles Spiel" und dann auf "Zug" dort ganz unten solltest du die 120 finden.
-
okay. danke und wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die br 120 noch freischalten über welt editor oder wie war das?? danke
und bei "schnelles Spiel" sind keine 120er züge


-
-
okay. danke und wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die br 120 noch freischalten über welt editor oder wie war das?? danke
Du musst in den Szenarioeditor, wenn Du eigene Szenarien mit der 120 erstellen willst.und bei "schnelles Spiel" sind keine 120er züge
Die sind nur dort, wenn die QD-Funktion entsprechend installiert wurde.
Eigentlich hat vR das mitgeliefert.Hast Du Deine 120 wirklich bei vR gekauft, und wenn ja, wann dann genau?
-
ja ich bin mir sicher das ich die lok über vR gekauft habe. weil ich bin auf die startseite von rail-sim gegangen und dann ist ganz unten ein link von vR und da bin ich drauf gegangen
ja mhh ich hab den quickdrive schon längst gedownloadet.... aber nichtsist in der bibliothek davon
-
ja mhh ich hab den quickdrive schon längst gedownloadet.... aber nichtsist in der bibliothek davon
Dann ist die Lok ja auch im QuickDrive (= Menüpunkt schnelles Spiel), und nicht in der Bibliothek!
Ich finde die Bibo eh halben Quatsch hier...
-
geht leider immer noch nicht die br 120 ist nicht "schnelles Spiel" . ok ich geh nochmal auf nummer sicher. Du hast doch die 120 auch oder?@ rolf schreiter dann kann ich dich ja fragen wo was hingehört. bei mir im: railworks/assets/virtual Railroads ist die vR_Br120 Rot und die gleiche datei ist auch im utilities. wie ist es bei dir im ordner?
-
???
Du sprichst eine andere Sprache als ich! 
Ja, ich habe die, sogar alle 3 von vR.
Ich krieche da aber nicht hinten in irgendwelchen Ordnern rum, sondern installiere die Sachen so wie angegeben.Ich habe die einfach so installiert wie man es normal macht.
Wird eine rwp geliefert, dann über die Utilities.
Wird eine exe geliefert, dann einfach diese automatische Installation ausführen.
Wird ein Asstet Ordner geliefert, dann in den richtigen Ordner reinkopieren.ich weiß nicht wo hier das Problem liegt, und denke auch dass hier nicht mal Dein Problem liegt!
Eventuell hast Du im QD einfach den Filter so eingestellt dass die Lok nicht angezeigt wird (sie ist in der Liste ziemlich mit die letzte normalerweise), oder Du hast vielleicht ne Dieselstrecke ausgewählt, und findest deshalb die 120 nicht.
Es gibt noch eine einzige Möglichkeit. Ulf hat die Version die Du im Shop kaufen kannst noch nicht auf QuickDrive umgestellt (also da ist noch nicht die aktuelle Datei hinterlegt).
Aber diese Frage, kann eigentlich nur Ulf beantworten.Ich selber bekam den QD mit einer Service Mail am 19. November als Update für meinen bestehenden Download.
-
-
Also ich hab jetzt bald keinen Bock mehr!
Fürchte langsam das könnte man Bild für Bild erklären und es wird doch nix ....

@zocker123
Eine Vermutung habe ich noch!
Welches Produkt / Modell ganz genau hast du eigentlich erworben?
Bitte Zahl angeben! -
Also ich hab jetzt bald keinen Bock mehr!
Fürchte langsam das könnte man Bild für Bild erklären und es wird doch nix ....Ja, ich bin auch an einem Punkt wo mich das dann tierisch nervt.
Schaun mer mal. Vielleicht hat die Datei im Shop noch nicht den QuickDrive. Ich musste mir den wie gesagt auch extra wo von vR runterladen. -
okay nummer 5
-
Die verkehrsrote, ok.
Eines wäre (auch für Ulf von vR) sehr hilfreich. Welche Version hat Dein Download?
Das steht im Name mit drin, die Zahl dort. -
rolf Schreiter
Vielleicht hat die Datei im Shop noch nicht den QuickDrive.
Genau das ist mein Gedanke!
@zocker123
okay nummer 5
Ich hab alle drei 120er, aber alle im Paket mit den passenden Waggons gekauft!
Jetzt kann es natürlich sein das Ulf für die Solo Loks keinen QuickDrive angelegt oder gar vorgesehen habt!
-