Welche Farbe der BR 103 soll zuerst erscheinen? 109
-
rot-beige (TEE) (90) 83%
-
orientrot (9) 8%
-
verkehrsrot (10) 9%
Ist mir klar, dass es Untervarianten gibt, aber ich denke das Grobe reicht.
Ist mir klar, dass es Untervarianten gibt, aber ich denke das Grobe reicht.
Moin!
Hab mal für rot/beige gestimmt.
Ähhh, blau/beige??????
Verkehrsrot gabs nur eine.
Aber schön das die Lok 2013 kommt!
Gruß
Thomas
@Stellwerker: Bis du es geschrieben hast (ozeanblau/beige) hatte ich es auch schon weg. Copy/Paste und so...
Verkehrsrot nur eine? Dessen war ich mir gar nicht bewusst.
Moin,
ach ja,eine 103 mit nem´Rheingold hintendran...
Ach ja,Träume...
blau - grün - gelb - weiß . blau (103 220-0)
Verkehrsrot nur eine?
Guggst Du mein Profilbild da ist sie. Die steht in Koblenz.
Ja, Lufthansa gibt es auch noch. Aber wie oben schon beschrieben, nur die wichtigsten Varianten.
Wobei ich mittlerweile lernen musste, das verkehrsrot auch nicht zu den wichtigen gehört.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann als Urlaubslok http ://www.pixelio.de/media/439421 aber nicht als erstes sondern unter anderen.
Aus der Beschreibung:
Ellok 103 220 in Sonderlackierung als Zuglok für den ehemaligen Touristiksonderzug der DB (die Wagen waren auch alle in diesen Farben lackiert).
Die Lok ist jetzt ein nicht betriebsfähiges Schaustück im DGEG-Eisenbahnmuseum Neustadt/W.
Das meinte aber auch schon ein anderer:
blau - grün - gelb - weiß . blau (103 220-0)
Ist euch schon aufgefallen, dass die 103 auf dem Bild der vR Seite zwei mal abgebildet ist. Ich hab' mir das mal genauer angesehen, es ist zwar nicht exakt zu erkennen aber ich meine die Abstände zwischen Tür und Führerstand-Seitenfenster sind verschieden. Ich vermute dass Ulf sowohl die kurze Versin der 103.1 bringt (19,50m lang, 103 101 bis 103 215 ohne 103 173 und 20,2 m lang, 103 216 bis 103 245 mit 103 173).
Seht Ihr das auch so?
Hallo Safter !
dann muss ich dir sagen hast du nicht genau hingeschaut! da sie einmal mit dem einholm stromabnehmer und dem scheren stromabnehmer abgebildet ist ,das mit dem abstand ergibt sich von dem blickvinkel!
so bin ich der meinung!
LG misc35
Da habe ich das Offensichtliche, die Stromabnehmer, tatsächlich übersehen.
Der Blickwinkel ist allerdings für beide gleich. Ich bin immer noch der Meinung, dass die mit den Scheren Stromabnehmern die lange und die mit den Einholmpantographen die kurze Version ist.
bitte löschen
Orientrot ist auch nicht schlecht aber ich glaube die "Classic-Variante" sieht dann doch, meiner Meinung, am schönsten aus.
Hallo Timo !
Da stimme ich dir zu ! Bin auch für die Orientrote, da wir ja auch IR und EC wagen haben. Sie macht sich da vor bestimmt klasse ! Aber Die Tee mit dem Einholm Roten Stromabnehmer finde ich auch nicht schlecht!
LG misc35