[RSC] The Strathclyde Class 101

  • Wurde gerade bei Facebook gepostet:


    The Class 101 was one of the largest classes of first generation Diesel Multiple Units on the British railway network, and you can now experience this DMU for Train Simulator, upgraded from a previous Class 101 pack, in the striking Strathclyde Passenger Transport (SPT) livery.


    Built by Metro-Cammell Works in Birmingham from 1956, the Class 101 was made up from a number of sub-classes, making them the most numerous and possibly most successful and well known of first generation DMUs. Sets were supplied in two, three and four car sets, depending on the service they were intended for, and passenger accommodation was provided in first and standard class configuration.


    With more than 500 units built, the Class 101 could be seen on routes across the country and saw service many years into the privatisation of Britain’s railways. The final five units survived 47 years of service, finally being withdrawn on 24 December 2003, but thanks to their longevity many units have been preserved on the country’s heritage railways.


    Re-skinned and upgraded from an earlier Class 101 pack, the Class 101 for Train Simulator 2013 is available in Strathclyde Passenger Transport (SPT) black and orange livery, the first such time the distinctive livery has appeared on any Train Simulator model. Features include manual gear change control, fully detailed cab and control panel, in-cab lighting and an upgrade to TSX standard features. Also included are a number of exciting scenarios for the West Coast Main Line.


    Und mal noch eins der dort geposteten Bilder dazu:



    Diese 101 wird übrigens genau wie bei Big Boy und Challenger als neue Variante verkauft, es gibt also kein kostenloses Upgrade für die Personen die schon eine Class 101 bisher haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Ein Video von RSC noch dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ein wenig enttäuscht von der neuen Politik dem Kinde einen anderen Namen zu geben und die Käufer der ersten Adds im Regen stehen zu lassen,für die alten Packs hätte ich mir endlich die Regen und Lichteffekte gewünscht,werde es wenn überhaupt erst beim nächsten Sale kaufen.

  • Zustimmung. Leider. Ich handhabe es nun genauso. Weil 2 mal Vollpreis bezahlen bin ich dann auch nicht wirklich bereit (bei so einem Modell was ich nicht unbedingt brauche), sorry.

  • Wohl wahr ...
    Allerdings seh ich auch ein wenig die technischen Probleme dahinter.
    RSC "verpackt" alle Addons neu, um dem chronischen Speicherproblem der allzu groß gewordenen Altlast Kuju-Ordner auszuweichen. Wenn sie das als reines Update (im Sinne von Modifikation des alten Addons) tun würden, würden alle existierenden Szenarios nicht mehr laufen. Soweit es Szenarien betrifft die in eben diesem RSC-Rollmaterial-Paket enthalten sind, wär das ja kein Problem. Aber indirekt sind ja auch alle Szenario-Pack Anbieter wie z.B. TaD, JustTrains .... betroffen.


    Also die salomonische Lösung: was existiert, bleibt wie es ist (und die existierenden Szenarios funktionieren weiterhin), und die neue Variante ist eben genau das: neu (und bekommt neue Szenarien).