Ich bin auf der Suche nach Menübild für Bristol nach Exeter! Im justTrain-Routenbilder-Pack ist es nicht drin. Außerdem wollte ich wissen, wie man von einer älteren Aufgabe die Lok im Menü anzeigen lassen kann? Danke.
-
-
Ich bin auf der Suche nach Menübild für Bristol nach Exeter! Im justTrain-Routenbilder-Pack ist es nicht drin. Außerdem wollte ich wissen, wie man von einer älteren Aufgabe die Lok im Menü anzeigen lassen kann? Danke.
1) Bristol - Exeter: bist du sicher? eigentlich isses doch drin, und ich seh es auch ... hast du nach dessen Installation schonmal Cache gelöscht?
2) alte Lok: wenn Du für die Lok Szenarien hast, sollte sie angezeigt werden, wenn du in Hauptmenu - Einzelspieler - (Szenariotyp) guckst und da auf "Lok ändern" (evtl ohne Bild). ansonsten im Quickdrive-Menu, falls schon jemand Quickdrive-Einträge dafür gebaut hat. -
Also in dem Pack, was direkt jt-routenbilder heißt, ist es nicht drin. Ich habe es selber.
Ich persönlich finde das aber nicht so schlimm, weil ich mir die Strecke bei der letzten Steamaktion dann noch mal über Steam geholt habe, und nun Routenbild auch QD ab Werk habe. -
Ich persönlich finde das aber nicht so schlimm, weil ich mir die Strecke bei der letzten Steamaktion dann noch mal über Steam geholt habe, und nun Routenbild auch QD ab Werk habe.
ach ok, dann hab ich es daher (ich hatte diese Strecke nur über Steam)....
-
Na dann fehlt Dir sicher auch nix.

-
-
Hab heute noch mal Bristol nach Exeter Instaliert habe kein Menübild.
2 x Cache gelert.woran kann das liegen.
-
Hab heute noch mal Bristol nach Exeter Instaliert habe kein Menübild.
2 x Cache gelert.woran kann das liegen.
Meinst Du das Kollektionsbild oder das Vorschaubild der Strecke?
Das Kollektionsbild taucht nur auf, wenn man die Strecke bei Steam bezogen hat. -
Nicht das Menübild das sieht man ja nur wenn man es bei Steam gekauft hat.
Das andere wo man auch HaSi sieht und die anderen. -
Das andere wo man auch HaSi sieht und die anderen.
Wenn man wie hier (siehe Pfeil) kein Bild hat, dann kann kann man das mit RWTools selber machen.
RWTools -> Route Building Tools -> Check Routes or Scenarios -> Add Route ThumbnailUm das Bild einzufügen, muss im Ordner ...\RW_Tools\TempDDS\ das gewünschte Bild im *.dds Format in der Größe 256x128 Pixel vorhanden sein.
-
Ich find ja nicht mal im RW Tools den Ordner Route Building Tools
-
-
Ich find ja nicht mal im RW Tools den Ordner Route Building Tools
Ich habe mal 2 Bilder gemacht siehe Anhang.Wie und womit die Bilder erstellt werden können, steht hier.
Bildbearbeitung
Am einfachsten mit Photoshop, ich arbeite mit PSE9(muss gekauft werden)
Dazu das Nvidia dds-Plug-In, läuft auch mit PSE9.
RWTools als Betrachter und zum umwandeln, ist auch sehr zu empfehlen.
Natürlich geht das auch mit paint.net aber sicher nicht ganz so komfortabel und schnell.
Es gibt auch noch andere Programme, aber man muss als Ausgabeformat *.dds erstellen können! -
Deswegen wird bei mir nichts angezeigt, weil ich die Software nicht habe.
die PSE 9 gibt es nicht mehr. Ich glaube die Version von dir ist einfacher kann das sein für Anfänger wie mich.
wo gibts denn das. RWTools als Betrachter und zum umwandeln, ist auch sehr zu empfehlen.
Könnte man das auch nehmen ist moderner Oder?
Adobe Photoshop Elements 11
Seit vier Jahren arbeite ich mit PSE, die letzte Version, die ich besitze, war Nr.9. Der Umstieg auf PSE11 war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da erstmals seit langem die Benuzeroberfläche grafisch neu gestaltet worden ist. Im Folgenden eine kurze Pro-/Kontra-Gegenüberstellung in den Bereichen, die mir wichtig sind (GPS-Daten erfasst meine Kamera nicht, daher interessiert mich diese neue Funktionalität auch nicht)
+ Läuft schneller (als PSE9 und alle Vorgängerversionen)
+ Der Weg über den Organizer ist weggefallen - man kann nun ausschließlich PSE starten.
+ Die Belichtungskorrektur hat sich deutlich verbessert
+ Der RAW-Konverter ist effektiver geworden
+ Die Oberfläche wirkt moderner
+ Beim Bildbeschnitt werden nun endlich die Raster der Drittelregel oder des Goldenen Schnitts mit eingeblendet
+ Verbesserte Kantenauswahl
+ Viele neue Presets, die ich aber nicht benötige
+ Meines Erachtens verbesserte Stempelfunktionsiehe auch;http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1
-
PSE11 kann man schon nehmen. Die PSE9 Version habe ich halt schon eine Weile, wie auch vorhergehende Versionen.
Vielleicht schaust Du dir zuerst einmal paint.net an, dass kann *.dds auch ausgeben und kostet nichts
.Zitatwikipedia paint.net:
Die Software unterstützt des Weiteren folgende Bildformate: BMP, JPG, GIF, TIF, PNG und TGA. Seit Version 3.10 wird das Format DirectDraw Surface (DDS) unterstützt. Über Plug-ins können noch weitere Dateiformate gelesen und geschrieben werden (zum Beispiel PSD).
Um die Möglichkeiten von RWTools zu ergründen solltest du vielleicht mal in das Handbuch sehen.
Ich tausche damit zum Beispiel Rollmaterial, mache QD für Rollmaterial, benutze es zur Konvertierung zum weiterverarbeiten von Grafiken, erstelle Vorschaubilder
usw. Es geht auch noch viel mehr damit, siehe Handbuch usw. -
Gibt es das Handbuch auch in Deutsch.
In dem manuell stehen viele Zahlen drin.
Ich seh auch im RW Tools keine Bilder.Weiß nicht wie man die dar stellt.
Habe 2 Thumbnails Ordner dort rein kopiert.Im RW Tools Ordner weiß aber nicht ob es so richtig ist. -
Gibt es das Handbuch auch in Deutsch.
Das Handbuch gibt es soweit ich weiß nur in Englisch.
-